Hab den Film gesehen
Habe mir diesen Film angeschaut weil ich Alan Ritchson sehr sympathisch finde, auch wenn meine Erwartungen nicht allzugroß waren, da einige seiner letzten Filme stellenweise sehr mies waren, aber ich muss sagen hier habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt.
Inhaltlich ist dieser Film eine Variante von Transporter ohne jetzt aber an sein großes Vorbild ranzukommen. Die Story ist simpel gemacht, aber zu keiner Sekunde langweilig. Nur kurzer Einführung steigert sich dieser Film von Minute zu Minute mehr und wird zu einer tollen Achterbahnfahrt.
Hier schön Owen Wilson wieder zu sehen. Er spielt zwar eine dauerlabernde Nervensäge aber trotzdem schafft er es auf seine lockere Art sympathisch rüber zu kommen.
Bis es Actionmäßig losgeht dauert es aber ein bisschen aber dann steigert es sich mehr und mehr. Hier gibt es zwar nicht so schön anzuschauendes Speed Up, aber dafür geht man alles andere als zimperlich zur Sache. Der Bodycount ist hoch, dazu ist die Action sehr abwechslungsreich geraten. Es gibt Fights, es gibt Verfolgungsjagden und Geballer und es geht auch überraschend konsequent zur Sache, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Das Finale selbst ist dann pure Gewalt gegen Gewalt. Realismus darf man aber bei der Action nicht erwarten, da ist schon so einiges Over the Top, aber als NoBrainer Film ist das Ganze schön kurzweilig geraten und man kann sich diesen Film überraschend gut anschauen. Schade dass dieser Film so brachial an den Kinokassen gefloppt ist, das hat dieser Film nicht verdient, zumal auch wenn das Budget vergleichbar niedrig ist, dieser Film von Anfang bis Ende ganz gut aussieht.
In der Summe habe ich mich wirklich ganz gut unterhalten gefühlt. An die großen Actionkracher oder an sein Vorbild The Transporter kommt dieser Film wie gesagt zwar nicht ran, aber als Actionfilm für zwischendurch ganz unterhaltsam gemacht.
7/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983
Sawasdee1983
Kommentar-Mod, Forenmoderation
Serienbereich