Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Stammtisch Hessen Review vom 14.3.2009!

Gestartet: 21 März 2009 17:51 - 2 Antworten

Geschrieben: 21 März 2009 17:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Leuts!
Ich erklärte mich bereit zu unserem ersten Stammtisch in meiner Gegend ein Review zu verfassen, um dem ein oder anderen zu zeigen wie gechillt und spaßig Stammtische sein können. Aber lest selbst:

Stammtisch Review vom 14.3.09 in Hessen!

Am 14.März 2009 haben sich nach längeren Diskussionen und Planung im Blu Ray-Forum 5Mitglieder aus Hessen und Unterfranken zu einem Stammtisch getroffen.
Teilnehmer des Stammtisches waren....
Bild1 (von links): flash77 (Daniel), HDM (Immanuel), baseball81 (Kai), Diverphil (Philipp), kualumba (Alexander)

Zuerst lernten wir uns bei Speis und Trank in der Mexico Bar Cuervo (Langenselbold) kennen und diskutierten über Blu Rays und unsere Heimkinos. Als kleinen Leitfaden entwickelte ich eine Art Fragebogen mit mehreren Fragen zu den Bluraysammlungen, Heimkino-Equipment.und auch einigen Meinungen zu zukünftigen Blu Ray Filmen und zukunftsweisender Heimkino-Technologie.
Bereits am Anfang stellte sich herraus, dass Daniel mit Abstand die meisten Blu Rays hat von allen und auch schon fleißig neue Blu Rays vorbestellt hat. Kualumba hat jedoch mit seinen DVDs die größte Sammlungen von allen Teilnehmern und wusste über so ziemlich jeden angesprochenen Film bescheid, was Immanuel und mich sehr erfreute. Was den Filmgeschmack betrifft, sind bis auf vielleicht 1-2 Ausnahmen alle eindeutige Actionfans, wobei die Filmpalette bei dem ein oder anderen variierte. Auch die Frage, was uns zur Bluray bewegte wurde fast von allen mit der Antwort „Playstation 3“ genannt. Ein auffällig weites Spektrum bildete sich bei der Frage der TOP5-BDs der einzelnen Teilnehmer aus, wobei jeder auf Platz 1 oder 2 The Dark Knight stehen hatte. Troja Director’s Cut und Königreich der Himmel wurden ebenso diesbezüglich erwähnt.
Ein weiterer großer Diskussionspunkt war die Frage nach zukünftigen Anschaffungen von Heimkino-Equipment, da keiner so richtig wusste, was als Einzelkauf den richtigen Ertrag gerade beim Sound verspricht. Kai erzählte von seiner Canton-Anlage, die jedoch auch nicht das Optimum zu sein scheint. Schließlich blieben wir beim Themenpunkt AV-Receiver hängen. Daraufhin erzählte ich von meiner Boxenkombination, aus JVC, Canton, Harman Kardon und Heco, worauf der ein oder andere etwas ungläubig wirkte, was sich aber im Verlauf des Abends noch ändern sollte.
Anschließend fuhren alle gut gesättigt nach Niedermittlau, um Diverphil’s Stereoraum (Bild2) live zu erleben. Kai merkte bereits nach dem Eintreten in mein Reich an, dass der Raum auf meinen Fotos viel größer wirke, als er eigentlich ist. Ein paar Fragen kamen vor allem auf, was ich für das Heimkino investiert hätte. Alle waren überrascht, als ich ihnen erzählte, dass die Boxen noch von meinem Vater sind und bereits über Jahre schon in Gebrauch waren. Kaum legte ich die erste Filmszene ein (Darlington Rennen von Days of Thunder) wandelte sich das nervöse Gerede in eine Totenstille und man konnte förmlich spüren, wie der WOW-Effekt mit jeder Filmsequenz wuchs. Unter anderem zeigte ich Ihnen auch Filmsequenzen aus Dark Knight, Das Fünfte Element und natürlich Die Insel, welche auch bereits in youtube einzusehen ist. Einer der Kritikpunkte von Daniel war der Schwarzwert meines Beamers, jedoch sah er auch ein, dass mein HDREADY-Beamer einfach nicht an die Full-HD Bildqualität heranreicht, vor allem bei einer Bilddiagonale von etwa 2m. Insgesamt waren jedoch alle sehr begeistert von meinem Heimkino.
Nach der etwa einstündigen Präsentation, saßen wir versammelt noch mal zur Nachbesprechung bei Diverphil im Wohnzimmer. Alle äußerten sich sehr zufrieden und stellenweise überwältigt bezüglich meines Heimkinos. Verbesserungsvorschläge wurden keine vorgetragen, was mich sehr erfreute. Schlussendlich haben wir eindeutig beschlossen, sobald wie möglich wieder einen Stammtisch zu machen und auch ich ging mit dem Gefühl zu Bett, dass jeder auf seine Kosten gekommen ist.
Persönlich freue ich mich schon auf ein weiteres Treffen und hoffe, dass es bald wieder soweit ist!

Mir hat das Verfassen dieses Reviews richtig Spaß gemacht und ich freue mich alle Teilnehmer bald wieder bei mir begrüßen zu dürfen. Dies war ein Abend, der lange in Erinnerung bleiben wird!:thumb::thumb::thumb:
MFG Phil

Geschrieben: 22 März 2009 18:10

baseball81

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Höchst
kommentar.png
Forenposts: 364
Clubposts: 3
seit 09.10.2008
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Am 29.10.2010 kämpfen die Jedi wieder auf Blu-ray Disc
anzahl.png
baseball81 life sucks

einfach nur klasse Phil
Currahee - 3 Meilen rauf, 3 Meilen runter.

Band_of_Brothers_013.jpg

Geschrieben: 26 März 2009 15:38

kualumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heddesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.572
Clubposts: 22
seit 07.11.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Prinz aus Zamunda
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 78 Danke für 48 Beiträge
kualumba freut sich auf JP4, T5 und SW7

War ein schöner Abend. Freu mich schon auf den nächsten. Vielleicht bei mir?
otg_kualumba.png
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.(Lukas Podolski)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 124 Benutzer und 1086 Gäste online.