Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sin City: A Dame to Kill for (Sin City 2)

Gestartet: 20 März 2009 23:02 - 600 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2014 09:32

gelöscht

Da ich Fan der Graphic Novels bin ist für mich das allerwichtigste, dass der Film der Vorlage gerecht wird.
Mich wundert es eh, dass auf diesen Punkt so gut wie nie eingegangen wird in den Reviews. Als wären Comicverfilmungen wie ein Original Screenplay und kein Adapted.
Die Bilder sollen den Bildern in den Comics treu bleiben. Und nicht aufgrund effekthascherei versuchen einen neuen Wow Effekt zu kreieren (die beste Beispiel ist Watchmen).
Sin City ist und bleibt EIN Werk. Da erwarte ich nichts anderes als dass sich die Teile ähneln.
Geschrieben: 23 Aug 2014 12:37

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.029
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.
Erhielt 422 Danke für 311 Beiträge

Schaut jetzt nach nem 10mio we aus... Nach den expendables der nächste große absturz:confused:
Geschrieben: 23 Aug 2014 14:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke man hat hier einfach zu lange mit der Fortsetzung gewartet. Man muss die Marke ja fast komplett neu aufbauen. Zudem gibt es aktuell Comic-Verfilmungen wie Sand am Meer - das war als Teil 1 erschien noch gemäßigter. Daraus resultiert dann das niedrigere Interesse der Zuschauer :-(.
Geschrieben: 23 Aug 2014 18:35

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von copper97
Schaut jetzt nach nem 10mio we aus...

Nein keine Chance, 6-7 Mio $, der nächste große Flop

Zitat:
Sin City 2 legt mit $2,6 Mio. (inkl. $0,5 Mio. Previews) einen katastrophalen Start hin, der Vorgänger legte vor neun Jahren ohne 3D-Zuschlag einen $11,8 Mio.-Starttag hin.

Geschrieben: 23 Aug 2014 19:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da hat man es wieder: r-rated Nischenfilm mit Zwangs- 3D. Das ist wie absichtliches Aussieben potenzieller Zuschauer. Im Heimkino wird der sehr erfolgreich sein, aber diese Klatsche ist nur folgerichtig.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Aug 2014 19:55

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Der start war sogar schlechter als der Katastrophen start von Expendables 3. ^^

Zitat:
Sin City: A Dame to Kill For bombed with $2.6 million. That's off a stunning 78 percent from the first movie, and that's with nine years of ticket price inflation and the addition of 3D premiums.
It's also less than half of The Expendables 3's poor start from last weekend.
The Sin City sequel could theoretically wind up below $6 million for the weekend, though it's more likely that it earns between $6 and $7 million.

Zitat:
Weekend Projections
1. Guardians - $16.7 million
2. If I Stay - $16.4 million
3. Ninja Turtles - $15.3 million
4. Let's Be Cops - $10.6 million
5. Game Stands Tall - $9.5 million
6. Sin City - $6.1 million
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=3895&p=.htm
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 23 Aug 2014 22:05

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Sehr traurig, ärgert mich für Rodriguez. Er hätte mal wieder einen Hit verdient. Hier finde ich sogar das 3D mal sinnvoll und stellt sicher einen Mehrwert dar.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Aug 2014 23:51

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube auch nicht, dass es hier an 3D liegt wie agentsands spekuliert. Vielmehr an der erfolgreichen Konkurrenz mit ähnlicher Zielgruppe (Guardians, Turtles), den durchschnittlichen Reviews und der langen Zeit zwischen dem Erstling und dem Nachfolger. Das alles dürfte zusammenspielen.
Geschrieben: 24 Aug 2014 01:18

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ähnliche Zielgruppe? Das ist wohl ein Scherz. Und das 3D soll gut sein, keine Frage. Aber es verteuert den Eintritt immens. Seit Jahren sind die absoluten Zuschauerzahlen rückgängig. Das ist der einzige Grund, weshalb 3D überhaupt wieder genutzt wird. Fehlende Einnahmen kaschieren.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Aug 2014 08:32

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Ähnliche Zielgruppe? Das ist wohl ein Scherz. Und das 3D soll gut sein, keine Frage. Aber es verteuert den Eintritt immens. Seit Jahren sind die absoluten Zuschauerzahlen rückgängig. Das ist der einzige Grund, weshalb 3D überhaupt wieder genutzt wird. Fehlende Einnahmen kaschieren.
meinst du die USA? also für Deutschland hättest du Unrecht!
die FFA stellt jedes Jahr mit den Daten der GFK Statistiken auf.
schau dir mal unter diesen Download den Bericht für 2013 an, da erkennst du, von 2010-2012 gab es eine stetige Erhöhung der Kinobesucher!

http://www.ffa.de/downloads/publikationen/kinobesucher_2013.pdf

2013 machte 4% Minus.
von 2007-2009 gab es auch eine Steigerung.
auf Seite 8 sieht man, im Jahr 2013 fehlt ein richtig guter Blockbuster, der mehr als 6 Millionen Besucher anlockt.
unter den Top 10 des Jahres 2013 waren drei 3D-Filme (Hobbit 2, Einfach unverbesserlich 2 und Die Eiskönigin). Top Film war wieder ein Deutscher.

man sieht auch deutlich, trotz 4% Rückgang haben die Kinobetreiber nur 1% Umsatz eingebüßt.
was stetig steigt sind die Eintrittspreise. von 2008-2013 stiegen diese von durchschnittlich 6,19€ auf 7,98€ (Seite 42).

schaut man sich Seite 20 an, erkennt man den enormen Rückgang der jugendlichen Kinobesucher (2008-2013), wogegen immer mehr Ältere rein gehen.

10-19 Jahren: -13%
20-29 Jahren: -18%
30-39 Jahren: 0%
40-49 Jahren: +23%
50-59 Jahren: +40%
60+ Jahren: +26%

ein klarer Trend, den die Filmemacher beobachten und erkennen müßten.
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 46 Benutzer und 631 Gäste online.