Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sin City: A Dame to Kill for (Sin City 2)

Gestartet: 20 März 2009 23:02 - 600 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2014 08:00

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Hat wie erwartet sein R-Rating erhalten:
http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=1084
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Aug 2014 07:23

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Previews:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0ekucFHBTxk
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lnjynvXj7xY
Geschrieben: 22 Aug 2014 09:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich zitier mich mal selbst. ;9 Scheint aber niemand wirklich zu interessieren...:eek::cool:

Also neugierig bin ich trotz der 9 Jahre Wartezeit, denn Teil 1 ist für mich bis heute eine der besten Comicverfilmungen überhaupt...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Der erste Schwung an Reviews trudelt ein.

Wie befürchtet hat niemand ein Meisterwerk zu Gesicht bekommen. Der allgemeine tenor jedoch zeigt, dass Fans des ersten wohl alles in allem recht zufrieden mit der Fortsetzung sind. Leute die Teil 1 schon nicht mochten, werden hingegen auch hiermit nichts anfangen können.

Interessant ist auch, dass fast jede der aufgelisteten Kritiken klar auf die lange Wartezeit zwischen den beiden Filmen eingeht und diese ebenfalls negativ bewertet.

Könnte demnach auch durchaus gewisse Hollywood-politische Einflüsse eine Rolle spielen.

Alles in allem sollte er mir also gefallen! :rofl:;)

http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=106316
Geschrieben: 22 Aug 2014 09:26

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

freue mich auch auf das Sequel, alledings wundert mich der Review-Schnitt... aktuell nur bei 42% auf RT. Das ist schon arg wenig, da Teil 1 ja auch Cineasten angesprochen hat.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Aug 2014 09:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

RT lässt meines Erachtens keine Schlüsse auf die Meinungen von Cineasten zu, sondern lediglich einen allgemeinen Querschnitt durch die Reviews die es gibt. Richtige Cineasten, die anspruchsvolles Kino mögen (was der Film sicher nicht ist) gehen in der Masse der dort zusammengetragen Kritiken meines Erachtens eher unter...dennoch hat Teil ein bei RT glaub auch nur einen Score von Mitte 70%....
Geschrieben: 22 Aug 2014 11:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ausführliche und ziemlich positive Review zum Film, welche auch ein wenig auf die Aufteilung der einzelnen Stories eingeht.

http://www.comicbookmovie.com/sin_city/sin_city_a_dame_to_kill_for/news/?a=106416
Geschrieben: 22 Aug 2014 11:38

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bisher grauenhafte Reviews, was auch zu erwarten war, Teil 1 bleibt wohl ein Glücksgriff Rodriguez, der sogar mir sehr gefallen hat.

Naja, Filmstarts.de packen ihre langsam lächerlich obligatorischen 4-Sterne aus:

http://www.filmstarts.de/kritiken/39569-Sin-City-2/kritik.html
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 22 Aug 2014 15:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

IGN gibt 6,8 "Okay":

http://www.ign.com/articles/2014/08/21/frank-millers-sin-city-a-dame-to-kill-for-review

Man bemängelt, dass der damalige "Wow-Effekt" des Erstlings natürlich mittlerweile fehle und die Stories ein wenig monoton bzw. weniger spannend seien als beim Erstling. Green und Rourke sollen den Film aber retten.
Geschrieben: 22 Aug 2014 15:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also alles in allem, bin ich mit de Reviews ziemlich zufrieden.

Der Wow-Effekt kann so nicht mehr da sein, die Darsteller auch Gordon-Levitt werden aber in vielen ausdrücklich gelobt. Der zweite Hauptkritikpunkt - so kommt es mir derzeit zumindest vor - ist vor allem das lange warten, was zu Rückschlüssen führt, wie: "Hat einfach zu lange gedauert, um noch jemanden zu interessieren". Solche Sachen liest man erstaunlich häufig, was für mich dann schon wieder an der eigentlichen Sache, nämlich der Bewertung des Films, vorbei geht.

Ich habe so langsam das Gefühl, er wird mir gefallen, vor allem, weil ich niemand bin, der sich nachhaltig vom ersten Wow KO-Schlagen lässt. Sprich, mich stört es eigentlich nicht, wenn eine Fortsetzung dieses Element vermissen lässt, da es der erste schon gemacht hat. Letztlich ist es mir so lieber und habe das Gefühl, dass Erstling und Fortsetzung homogen zusammen passen, als dass die Macher versuchen alles weiter zu überdrehen. Wobei nach der Comicbokkmovie-Review Rodriguez scheinbar auch hier deutlich an Zurückhaltung abgelegt hat.

genau das was ich an dem Mann seinen Fortsetzungen gerne bemängele. Ich hoffe er hat es nicht zu sehr übertrieben! :eek::pray:
Geschrieben: 22 Aug 2014 20:13

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein, das Warten geht eben nicht vorbei an der Wertung. Schrieb ich hier auch schon. Der zweite Teil sollte eigentlich 2006 kommen und direkt die Vorgeschichten, Parallelgeschichten und Nachgeschichten erzählen. Quasi frisch nach dem Extended Cut Release. Doch so viel später sind nicht nur 3 der Darsteller verstorben und mussten neu gecastet werden (+ 'altem' Dwightgesicht) und auch Miho ist recastet, da sich Devon Aoki bis vor kurzem weigerte, wieder als Darstellerin generell zu arbeiten (sie macht jetzt Arrow Season 3).
Natürlich ist das dann problematisch. Man stelle sich vor, Der Herr der Ringe käme nicht 2001, 2002 und 2003 raus, sondern so verwoben 2001, 2005 und 2012. Das tut dem Werk schon weh.
Ansonsten sind sie ja zufrieden und bemängeln nur, dass es eben nicht mehr speziell anders ist - die Welt hat sich dran sattgesehen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 485 Gäste online.