Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic TX-P42GW10

Gestartet: 20 März 2009 14:56 - 94 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2009 17:13

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Zitat:
Zitat von Lexy
Okay ich bin eigentlich voll überzeugter LCD-Fan, muss aber leider zugeben das Panasonic mit seinem neuen Plasma TX-P42GW10 für NUR 1399.- der große Wurf gelungen ist! Endlich sind alle Empfangstuner DVB-T-C-S2 integriert samt CI und SD!!!!!!!!!! Ich hoffe das wird bald Standard bei allen Herstellern! Schade nur das man die Lüfter angeblich hören soll! Würde mich freuen wenn jemand Praxisinfos dazu hat!

Wenn man vom immer noch auftretenden Phosphor-lag absieht (leider das k.o. kriterium für mich)

Geschrieben: 19 Apr 2009 12:35

Sam Gamdschie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wöllstadt
kommentar.png
Forenposts: 405
seit 12.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit weiteren Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hitch - Der Date Doktor
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge

Habe mir gestern im ProMarkt den 42GW10 bestellt. Mittwoch soll er geliefert werden. Bin schon ziemlich gespannt darauf. :)
Geschrieben: 22 Apr 2009 18:29

Sam Gamdschie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wöllstadt
kommentar.png
Forenposts: 405
seit 12.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit weiteren Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hitch - Der Date Doktor
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge

Habe heute meinen 42GW10 bekommen. Bisher etwa 3 Stunden in Betrieb. Bin sehr zufrieden, das Bild ist klasse. Auf jeden Fall eine Steigerung von meinem vorigen Gerät (37"-LCD von LG).
Ich schaue über DVB-S, die Einrichtung ging auch recht flott. Das Bild - zumindest bei den öffentlich-rechtlichen Sendern - ist wirklich sehr gut, zu den Privaten ist schon ein Qualitätsunterschied sichtbar.
An den Einstellungen habe ich nicht viele Änderungen vorgenommen, zum Fernsehen finde ich die Standardeinstellungen in Ordnung, mit Raum für Verbesserungen im Detail. ;)
Geschrieben: 27 Apr 2009 20:38

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab mir heute den TV angesehen und muss sagen wirklich TOP. Der Verkäufer ging mir aber auf n Senkel. Er hat gesagt:" Ohne das ich was gegen Plasmas sagen will, aber, er verlliert nach ca. 2 Jahren seine Bild brillianz kontinuirlich, das einbrennen wurde noch nicht behoben, der Stromverbrauch ist noch zu hoch usw usw". Ich habe nur gedacht was will der, dann habe ich gefragt ob er mal ein anderes Bild machen kann. Jo hat er dann auch und hat mir ein Phillips irgendwas da neben gestellt und meinte nun suchen sie mal einen unterschied. Ich geguckt sofort Schlieren aufgefallen und mehr Artefakte, klar der LCD war heller und hatte auch mehr Farbe. Dann hat er mir noch ein Pioneer daneben gestellt (5090H). Hm hab alle 3 Verglichen ich muss sagen Pioneer Bild nur ein bischen besser als der Panasonic und natürlich war die Verarbeitung besser. Er wollte patu kein Plasma empfehlen. Dann habe ich die Argumente von euch aufgetischt, vor allem von Vampire. Naja obwohl es ein Fachhandel war konnteste seine Meinung in die Tonne hauen. Er meinte auch noch das die lebensdauer sehr begrenzt ist so 10-15 Jahr. Da habe ich zu meinem Vater gesagt, was glaubst du hast du noch in 10 Jahren den TV, er sagt ich denke nicht. Und ich finde 10 Jahre sind schon lang. Er meinte auch noch mit dem "Einfahren des Plasmas kann man lange warten, denn das hört nie auf, die Einbrenngefahr ist immer da". Was meint ihr zu der Aussage, er erzählt doch Müll oder? Ahso und Pioneer verbaut doch keine Panals von Phillips oder? Ich meine gehört zu haben das die von Sharp die Panals nehmen.
Geschrieben: 27 Apr 2009 20:59

RTC

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 4
seit 23.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kampf der Titanen (2010)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Also bei mir was nicht anderes der vom MM hat mir auch den Plasma ausgereden wollen. Aber ich wollte einfach das Bild sehen und mich hat es umgeworfen, mir war sowiso egal was der geredet hat weil ich sowiso nicht bei MM kaufe, sondern im Internet.

Aber wie gesagt das mit der Einbrenngefahr vl ist kann es passieren und wenn du was siehst lässt einfach mal die schwarzen Ameisen gegen die weißen kämpfen und alles ist wieder perfekt. Und bei meinen Panasonic ist es so das nach 10min nichts tun, die farben grau werden. Also keine angst vor Plasmas.

Lebensdauer hast von Panasonic 100.000 Stunden und so lange habe ich den Fernseher sowiso nicht, denn wenn die Preise bei die O-LED's leistbar sind und die Produkte perfekt dann werde ich mir so einen holen. Aber jetzt habe ich ja noch Zeit zu sparen.
Geschrieben: 27 Apr 2009 21:02

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ZiZu
also...wo fange ich an?
egal.. DIESEM markt würde ich GARANTIERT keine cent hinterhertragen
pioneer verbaut weder philips, noch sharp panels, pioneer hatte ein joint venture mit panasonic abgeschlossen, ab der 10 generation die panels von denen zu beziehen, da es aber keine 10.generation von pioneer mehr geben wird, wird es auch kein pioneer plasma mit fremd-panel geben!
warum will dieser ... nennen wir ich einfach "mensch" unbedingt einen LCD verkaufen?
antwort:
weil die dinger DEUTLICH billiger hergestellt werden, und dadurch die gewinnmarge VIEEEL höher ist, als bei einem plasma
und wenn der dir ein gerät vor die nase stellt, das der gar nicht verkaufen WILL, was glaubst du wie die geräte eingestellt sind?
alles..aber nicht GUT!
und wenn bei einem NICHT GUT eingestellten pio plasma das bild schon besser ist, als bei allen anderen geräten... kannst du dir dann ausmalen, was da an ressourcen drinsteckt, wenn man da ein wenig zeit und nach 500 stunden vielleicht sogar in eine kalibrierung für das perfekte bild investiert???
sorry, aber pioneer ist def. ein eliga für sich...udn das sage ichnicht nur, weil ich einen habe (ist ja mittlerweile auch "schon" veraltet (8.te generation), aber jedesmal wenn ich bei uns durch den mm gehe, mach ich mir den spass und stell den 608 auf MEINE einstellungen ein... sieht schon witzig aus, ein "normales" bild zwischen all den grell leuchtenden LCD´s .. .aber dafür bekommt man da auch keine kopfschmerzen, wenn man da mal länger als 3 min draufschaut
kannst mir ja mal ne pm schicken und sagen, welcher shop das war, dann mach ich mir vielleicht mal den spass und fahr da hin
*ggg*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Apr 2009 22:38

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja das mit den wießen Amaisen und schwarzen Amaisen hab ich schön gelesen hier :D. Ist denn sonst was richtig was er gesagt hat eher nicht oder?
Gut das mein Vater eher mir vertraut also so einem Verkäufer. Er wollte nicht sooo viel ausgeben deshalb will er sich den Panasonic holen, selbst Saturn hat mir den Pana empfohlen hätte ich nicht gedacht :D. Ich habe auch heute bei Saturn die neuen Samsung LED geshen, und es stimmt die werden zur Mitte hin immer dunkler naja ist eh ein anderer Thread :D.
Aber was der von sich gegeben hat :/
Geschrieben: 28 Apr 2009 06:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

bei den neuen Panasonic ist der Stromverbrauch auch gar nicht mehr so hoch

http://www.marcush.de/2009/03/29/stromverbrauch-lcd-tv-vs-neopdp-viera-plasma-tv-von-panasonic/

Links Viera Plasma, dann NeoPDP, rechts LCD
Geschrieben: 28 Apr 2009 15:50

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Cooles Video, und der Verbrauch ist wirklich zwischendurch nur um ca. 100W höher und das ja nicht immer. Hat mir schon mal geholfen.
Geschrieben: 28 Apr 2009 17:21

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Meist ist der Verbrauch sogar drunter ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 71 Benutzer und 639 Gäste online.