Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Pitt (HBO)

Gestartet: 20 Jan 2026 11:50 - 8 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2026 11:50

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.427
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7337 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

The daily lives of healthcare professionals in a Pittsburgh hospital as they juggle personal crises, workplace politics, and the emotional toll of treating critically ill patients, revealing the resilience required in their noble calling.

Creator: R. Scott Gemmill
StarsNoah Wyle Patrick Ball Katherine LaNasa

(von imdb: https://www.imdb.com/title/tt31938062)

---
Gleich zum Deutschland-Start von HBO max hab ich mir ein Abo gegönnt und wir haben gleich in diese neue Serie reingeschaut. Es ist eine Krankenhausserie in der Notaufnahme von Pittsburg. Sehr gut gemacht mit tollen, sympatischen Darstellern. Die Serie lädt gerade so zum Bingen ein.
Jede Folge stellt quasi eine Stunde dar - allerdings passiert so unheimlich viel, dass die Echtzeit-Handlung sehr unrealistisch wirkt und meine Frau regelmäßig mit den Augen rollt^^

Die ersten 7 Folgen haben wir gesehen... die Serie hat bei imdb solide 8.9/10 Punkte und ich tendiere auch in diese Richtung! Klare Empfehlung!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
1 Kommentar:
von copper97 am 20.01.2026 14:04:
Ob das realistisch ist, das immer so viel passiert, habe ich mich auch gefragt :) müsste man mal Google fragen…Aber trotzdem mega Serie.
Geschrieben: 20 Jan 2026 13:52

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.530
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18922 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Macht süchtig diese Serie wir sind auch Folge 10 schon rotfl.png aber sehr gut gemacht man will immer gleich weitersehen.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 20 Jan 2026 14:02

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.170
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 279 mal.

Hab die erste Staffel in 2 Tagen durchgeschaut. Hier ist jeder Preis mehr als verdient. Selten bei ner Serie so gebannt vorm Bildschirm gesessen :) 
Geschrieben: 20 Jan 2026 16:38

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.427
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7337 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Genauso geht es uns auch... wenn wir die Serie schauen, landen wir meistens erst spät im Bett^^
Noah Wyle ist einfach sagenhaft in der Rolle des Oberarztes.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Jan 2026 08:41

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18922 mal.

Hab die erste Staffel beendet, top Serie die süchtig macht, wir werden heute noch mit der zweiten Staffel starten.

4K UHD Club

iTunes Mediatheak 670
Geschrieben: 31 Jan 2026 06:32

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin eigentlich nicht der grösste Fan von Krankenhausserien, weshalb mein Interesse an The Pitt zunächst eher gering war. Zwar habe ich früher ein wenig Emergency Room geschaut und sowohl House M.D. als auch Scrubs komplett gesehen, doch das Genre hat mich insgesamt nie dauerhaft gepackt. Da The Pitt jedoch zahlreiche Preise abgeräumt hat und mit extrem hohen Bewertungen bedacht wurde, wollte ich der Serie trotzdem eine Chance geben. Das grundlegende Konzept ist dabei simpel, aber zugleich ambitioniert. Die erste Staffel umfasst 15 Folgen, die jeweils etwa 50 Minuten dauern und gemeinsam eine einzige 15-stündige Schicht abbilden. Dieses Echtzeitprinzip erinnert stark an die Serie 24 und gibt der Handlung eine klare Struktur. Zu Beginn hat mich die Idee einer so langen Schicht in einer Notaufnahme allerdings stutzig gemacht, da mir das in dieser Branche unrealistisch erschien. Im Verlauf der Staffel wird jedoch deutlich, warum genau dieses Zeitfenster gewählt wurde. Auf diesen Aspekt möchte ich bewusst nicht näher eingehen, da er eines der grossen Highlights der Serie darstellt und nicht gespoilert werden sollte. Die Handlung spielt vollständig in der Notaufnahme eines Krankenhauses und begleitet ein Team aus erfahrenen Ärzten sowie mehreren Anfängern an ihrem ersten Arbeitstag. Geleitet wird dieses Team von Dr. Robi, der von Noah Wyle gespielt wird. Besonders interessant ist dabei, dass Wyle bereits bei Emergency Room eine grössere Rolle hatte und hier gewissermassen ins Genre zurückkehrt. Durch das Notaufnahme-Setting entsteht eine grosse Abwechslung, da ständig neue Patienten eintreffen. Einige dieser Fälle ziehen sich über mehrere Episoden hinweg, während andere abrupt enden, was sehr realistisch wirkt. Trotz dieses interessanten Aufbaus haben mich die ersten sieben Folgen eher ernüchtert zurückgelassen. Die Serie wirkte zunächst distanziert und emotional noch nicht wirklich greifbar. Ab Folge acht änderte sich dieser Eindruck jedoch schlagartig. Von da an entwickelte The Pitt einen enormen Sog, dem ich mich kaum noch entziehen konnte. Die Ereignisse nehmen deutlich an Intensität zu und steigern sich fast ins Unermessliche. Dabei wird die Serie gleichzeitig spannender, dramatischer und extrem emotional. Figuren, die mir anfangs unsympathisch waren, wuchsen mir zunehmend ans Herz und machten eine glaubwürdige Entwicklung durch. Das absolute Highlight der Staffel ist für mich jedoch ganz klar Noah Wyle. Seine Darstellung reicht von professionell über empathisch und menschlich bis hin zum völligen Zusammenbruch und bewegt sich auf schauspielerischem Höchstniveau. Trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten, in die Serie hineinzufinden, vergebe ich für die erste Staffel eine starke Bewertung von 9/10, da sie ab der Hälfte enorm zugelegt hat.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 31 Jan 2026 08:18

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18922 mal.

Kann ich dir nur absolut zustimmen, wir sind schon bei Staffel zwei, absolutes Highlight diese Serie.

4K UHD Club

iTunes Mediatheak 670
Geschrieben: 31 Jan 2026 11:36

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jetzt bin ich neugierig. Eigentlich mag ich Krankenhaus Serien nicht. Das war auch schon
bei The Good Doctor so. Die habe ich nach Staffel 1 beendet. Vielleicht gebe ich aber nach
den vielen positiven Reviews The Pitt eine Chance. 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Gestern 09:06

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine Kritik zur ersten Staffel von The Pitt ist noch nicht so lange her, daher kann ich mich hier etwas kürzer halten, denn Staffel 2 bleibt dem bereits etablierten Konzept treu und führt dieses konsequent weiter. Die Handlung spielt rund zehn Monate nach den Ereignissen der ersten Staffel und erzählt erneut über 15 Folgen hinweg einen einzigen ereignisreichen Tag in der Notaufnahme, was wieder für ein hohes Tempo und viel Spannung sorgt. Fast alle bekannten Figuren sind wieder dabei, gleichzeitig bringen einige Neuzugänge frischen Wind ins Team und sorgen für neue Dynamiken innerhalb der Gruppe. Auch diesmal gibt es wieder ein spezielles Ereignis, was der gesamten Story zusätzliche Würze und Dramatik verleiht und erneut sehr gut funktioniert. Insgesamt müsste ich mich fast wiederholen, denn Staffel 2 funktioniert meiner Meinung nach nahezu genauso gut wie die erste und bleibt innerhalb des Genres weiterhin angenehm erfrischend. Ein kleiner Unterschied besteht allerdings darin, dass die Schicht diesmal nicht ganz so extrem aus den Rudern läuft, dafür aber die Figuren etwas mehr Tiefe bekommen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Noah Wyle bleibt weiterhin das Herzstück der Serie, ist ein absoluter Sympathieträger und spielt erneut fantastisch. Auch der restliche Cast ist mir inzwischen deutlich mehr ans Herz gewachsen, obwohl ich mit einigen Figuren in der ersten Staffel noch ein wenig Mühe hatte. Am Ende ist Staffel 2 für mich genauso stark wie die erste und bekommt deshalb erneut eine 9/10, sodass ich jetzt schon sehr gespannt bin, ob Staffel 3 dieses hohe Niveau halten kann.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.