Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Anaconda [1997] (4K) (SteelBook)

Gestartet: 20 Okt 2025 15:36 - 32 Antworten

Veröffentlichung:
ab 11.12.2025
Laufzeit:
89 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Okt 2025 11:27

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich glaub die 46€ sind das Resultat dessen, dass andere Plaion Titel für 27,xx€ vorbestellbar waren - irgendwo muss man ja kalkulieren und die Differenz wieder reinkriegen rotfl.png
1 Kommentar:
von Deniso am 28.10.2025 11:31:
EDIT: Die haben wie immer den Preis von Thalia übernommen und sollte noch nach unten reguliert werden.
Geschrieben: 28 Okt 2025 11:29

paulikater

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 39
seit 26.01.2014
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich denke amazon passt den Preis noch an. Die steigen meist hoch ein und korrigieren das nach einiger Zeit. So ist meine Erfahrung zumindest. Und wenn nicht ,stornieren wenn es einem zu teuer ist.
Geschrieben: 28 Okt 2025 13:05

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bestelle keine Steelbooks mehr bei Amazon DE, auch wenn der Vorbestellerpreis oft günstiger
(hier jetzt nicht) als bei anderen Anbietern ist. Amazon DE liefert die sowieso nicht pünktlich zur VÖ
und wenn doch, ist die Warscheinlichkeit einer Beschädigung hoch. Ein Austausch wird dann mangels
Verfügbarkeit auch nichts. 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
2 Kommentare:
von Mr. Monk am 28.10.2025 17:16:
Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Neuerdings werden die Steels bei uns in größeren Kartons geliefert. Da passiert eigentlich nicht viel.
von Jori68 am 28.10.2025 17:33:
Stimmt ist aber immer noch ein Lotteriespiel und nicht die Regel.
Geschrieben: 28 Okt 2025 16:51

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Bei Amazon jetzt auch weg....
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Okt 2025 17:14

Mr. Monk

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 71
seit 02.06.2010
display.png
Sonstiges Samsung UE55KU6409UXZG
player.png
Sony BDV-E300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
113
anzahl.png
Mediabooks:
228
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 59 mal.

Kommt das Teil nun mit einer Blu-ray oder nicht?
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 28.10.2025 17:29:
Gute Frage, dem Packshot nach nur 4K. Die Produktbeschreibung bei Plaion ist widersprüchlich. Vielleicht hat @agentsands gesicherte Informationen?
von agentsands am 28.10.2025 17:39:
Plaion wirbt eindeutig mit einer Blu-ray. Wäre halt nur in Deutschland so.
Geschrieben: 28 Okt 2025 17:30

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter

Zumindest angekündigt ist das Steelbook mit einer 4k Disc inkl. der Blu-ray des Films wink.png.

Bin mal gespannt ob amazon jetzt den Preis noch nachträglich runterschraubt, nachdem die Steelbooks so fix auch dort ausverkauft waren. 
Geschrieben: 28 Okt 2025 18:29

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Amazon hat leider ziemlich nachgelassen, aktuell ist häufig große Konfusion und die Verpackungsthematik ist bekannt. Da ist man abhängig von der Sorgfalt der Zusteller. Wenn man aber die anderen Anbieter verpasst hat, weil die binnen Stunden/Minuten ausverkauft sind während man beschäftigt ist das Geld fürs Hobby zu verdienen bleibt einem wenig übrig, wenn man das deutsche Anaconda Steel möchte.

Letztlich hat sich Amazon nur dem Standard angepasst, Thalia verkauft das Steel beispielsweise immer noch und man weiß es wird Stornierungen hageln, weil das dort wie bei Bücher.de normal ist. Das kann sogar so weit gehen, dass die €47-Bestellungen geliefert und die €33-Bestellungen storniert werden. Bei MMS habe ich mein Konto löschen lassen, weil mich der Laden so frustriert hat.
Allgemein werden die Verpackungen nicht besser, zuletzt habe ich auch vom OFDb-Shop und von Bücher.de Steels in Luftpolsterumschlägen bekommen.
Ich bestelle gern bei Enterlog und Media-Dealer, letztere verpacken für €2 wirklich top, aber sich darauf zu verlassen dort was abzubekommen ist mir zu riskant, weil die zwar meistens als letzte nur das verkaufen, was sie auch bekommen, aber das ist häufig auch recht wenig und schnell ausverkauft. Außerdem erhöhen sie bei großer Nachfrage gern den Preis. 
Shops wie Medienversand oder BMV sind okay, verpacken gut, aber da bin ich oft zu geizig, weil die sich den Versand bezahlen lassen. Ist ihr gutes Recht und künftig werde ich die häufiger in Anspruch nehmen. Verleihshop.de finde ich auch ganz gut, nur die Bezahlung ist komisch.

Alles in allem bin ich aktuell zunächst mal froh, dass ich das Steel überhaupt bestellen konnte und eine realistische bis gute Chance besteht, dass es auch ankommt. Mir gefällt das Teil nämlich gut. Der Preis wird mutmaßlich von einer KI festgelegt und bezieht sich regelmäßig auf Konkurrenzangebote und komischerweise häufig auf Thalia. Ich gehe davon aus, dass Amazon das anpasst, was ebenso regelmäßig geschieht. 
Geschrieben: 29 Okt 2025 18:26

RichardCastle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bozen (Südtirol)
kommentar.png
Forenposts: 561
Clubposts: 1
seit 23.11.2009
display.png
LG Oled Evo G4
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 245 mal.

Jetzt bei Mediadealer für 29,97 bestellbar!

Geschrieben: 30 Okt 2025 06:44

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.345
Clubposts: 192
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
225
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
125
anzahl.png
Bedankte sich 19685 mal.

Zitat:
Zitat von "RichardCastle"
Jetzt bei Mediadealer für 29,97 bestellbar!

Und leider habe ich von Media-Dealer die Stornierung meiner Bestellung erhalten, da nicht (mehr) lieferbar.

Schade.
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
2 Kommentare:
von chaos am 30.10.2025 06:52:
Fnac.fr hat ihn noch für 28,41€ all-in....;)
von RichardCastle am 30.10.2025 10:06:
Eine Stornierung bei Mediadealer ist echt sehr selten, dass muß gestern ein ziemlicher Run auf das Steelbook gewesen sein. Unglaublich dass Plaion nur so wenige zur Verfügung stellt.
Geschrieben: 30 Okt 2025 09:32

Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das ding ist nur so schnell überall ausverkauft weil die blu ray OOP ist.
2 Kommentare:
von MasonStorm am 30.10.2025 10:10:
Wohl eher weil schon wieder nur absurd niedrige Mengen produziert wurden.
von Future am 30.10.2025 13:19:
Ich denke nicht. Ist genau so wenn jetzt judge dredd als 4k kommen würde wäre der auch schnell vergriffen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 22 Benutzer und 3606 Gäste online.