Geschrieben: 14 Okt 2025 18:54

Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
Aktivität:
Nachdem ihr Flugzeug abgestürzt ist versuchen eine Frau und ihr Chef auf einer abgelegenen Insel zu überleben.
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=R4wiXj9NmEE
agentsands
Forenmod Serienthread -
Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Okt 2025 19:25

Blu-ray Junkie
Aktivität:
Forenposts: 7.423
seit 11.12.2008
LG 47LW659S
Panasonic DMP-BDT234
Bedankte sich 3009 mal.
Hier der dt Trailer:
Geschrieben: 24 Jan 2026 01:00

Blu-ray Guru
Aktivität:
Die ersten Kritiken sind da!
https://www.comingsoon.net/movies/news/2087895-send-help-horror-movie-first-reactions-call-it-sam-raimis-best-film-in-years
"Alles was man jemals von einem Raimi Film wollen kann: verstörend, kampflustig, sehr blutig, und so lustig. Rachel und Dylan sind ein Traumgespann und machen sich gegenseitig so richtig fertig. Wer den Spaß noch steigern will bringt empfindliche Leute mit ins Kino und wartet auf die Reaktionen."
"Verdammt! Raimi landet einen Volltreffer. Gewalttätig, verrückt und lustig. Rachel McAdams liefert auszeichnungswürdig ab. Ich lachte, ich konnte nicht stillsitzen, ich applaudierte."
"Völlig durchgeknallt. Ein unfassbar cleverer und lustiger Streifen über die Probleme im Job aufzusteigen. Mit Rachel McAdams und Dylan O’Brien haben sich Zwei aus der Hölle gefunden. Brillante, dunkle Charaktere treiben sich an und reiben sich auf. Ein Heidenspaß!"
agentsands
Forenmod Serienthread -
Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Jan 2026 20:41

Blu-ray Junkie
Aktivität:
Forenposts: 7.423
seit 11.12.2008
LG 47LW659S
Panasonic DMP-BDT234
Bedankte sich 3009 mal.
Hier der 2. us Trailer:
neuer dt Trailer:
Geschrieben: 13 Feb 2026 12:43

Blu-ray Starter
Aktivität:
Send Help (Kino)
Hier ist er nun, der neueste Streich von Sam Raimi. Mit Send Help hat er einen sehr unterhaltsamen Streifen abgeliefert, der trotz der Laufzeit von knapp zwei Stunden nie langweilig wird. Positiv war auch ein für mich interessanter Mix aus verschiedenen Genres: es gibt 2-3 derbe Einlagen, die den schwarzen Humor und die Horror-Vergangenheit von Raimi durchblicken lassen, es gibt Thriller-Elemente und sogar etwas Lovestory.
Beide Akteure liefern sich hier ein Duell auf Augenhöhe ab, der Film spart auch nicht mit Seitenhieben auf die toxische männliche Firmenkultur. Auch hier kommt Raimis Sinn für skurile Situation angenehm zum Tragen; ich fand die erste halbe Stunde, in der sich Rachel McAdams ihrer aufdringlichen arroganten Kollegen erwehren muss, mit das unterhaltsamste vom ganzen Film.
Es gibt einige Twists, die man aber teilweise schon lange erahnen kann.
Negativ fällt auf, dass man wegen der offensichtlichen Greenscreen immer wieder aus der Immersion gerissen wird. Es fühlt sich tatsächlich zu keiner Sekunde so an, als wäre wirklich auf einer Insel gefilmt worden. Wasserfälle, Gebirge etc. sehen immer künstlich aus, das wurde damals viel besser, weil an richtigen Drehorten, gemacht. Auch die wenigen Splatter-Effekte sehen bei näherer Betrachtung nicht wirklich gut aus.
7/10 Ein trotz aller Mängel unterhaltsamer Streifen. Obwohl es kein Horrorfilm ist, steckt mehr Raimi drin, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Für die Zukunft würde ich mir, nicht nur in diesem Film, wieder mehr natürliche Drehorte wünschen. Gerade solche, in der Natur spielende Filme, würden enorm davon profitieren.
Geschrieben: 29 März 2026 09:31

Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 69.468
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DP-UB424EGS
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
36
Mediabooks:
29
Bedankte sich 40250 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig
Hab den film gesehen
Ich bin bin ohne große Erwartungen an diesen Film rangegangen und wollte diesen nur sehen, weil er von Sam Raimi ist und naja dieser Film war okay nicht mehr nicht weniger.
Es fängt recht interessant an. Dylan O'Brien hier super arrogant der nur ein großes Ego hat aber ansonsten praktisch nutzlos ist, macht seine Sache sehr gut und Rachel McAdams ist ein solider Gegenpol und es ist witzig wie sie ihm zügig zeigt was sache ist, aber diesem Film geht auch schnell die Luft aus, es gibt zu viel Schmalz zu viel Drama und fühlt sich so an ob er nicht wissen will was er eigentlich sein will. Er versucht zu viele Elemente in diesem Film unter zukiregen ohne aber wirklich 100% bei einem zu überzeugen. Hier wäre weniger mehr gewesen.
Es gibt natürlich auch ein paar richtig ekelige Szenen wo man direkt denkt, jab das ist ein Sam Raimi Film, nur er bringt solche Ekelszenen. Die letzten 20 Minuten machten dann auch Laune, denn der offene Schlagabtausch mit netten Twists ist schon unterhaltsam gemacht, aber gerade wo es wieder richtig interessant wurde war dieser Film dann vorbei und ich dachte mir, wie das war alles, das ist jetzt die Auflösung des Ganzen.
In der Summe ist es ein recht mittelmäßiger Film der über nette Ansätze nicht hinaus kommt, wobei die Insel schön anzsuchauen war, aber man verpasst nichts wenn man diesen Film ignoriert.
5/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983
Sawasdee1983
Kommentar-Mod, Forenmoderation
Serienbereich
Geschrieben: 29 März 2026 11:07

Klangfetischist
Blu-ray Junkie
Aktivität:
Danke für die Bewertungen, dann wird's der Streifen schonmal nicht in 4K werden.
Geschrieben: 06 Apr 2026 21:53

Blu-ray Guru
Aktivität:
Nun auch gesehen.
Es steckt einiges an Raimi in dem Film, aber er überspitzt so ziemlich alles. Rachel McAdams kann hier mal ganz anders als sonst aufspielen und dreht völlig frei. Dylan O'Brien gibt den zu recht so behandelten Gegenpart herrlich egoistisch und lernresistent. Als aber die Wendungen anfangen erhöht der Streifen noch einmal das Tempo und steuert dann auf das Finale zu. Problematisch finde ich aber das Ende nach dem Ende. Das zieht für mich den Streifen runter und macht ihn unglaubwürdiger als er vorher ist.
Zum einmaligen Schauen echt gut, ob der aber mehrmaliges Ansehen übersteht, wage ich zu bezweifeln.
7/10
agentsands
Forenmod Serienthread -
Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Apr 2026 16:10

Forenmoderator
Blu-ray Freak
Aktivität:
Ab dem 7. Mai bei Disney+
Geschrieben: 11 Mai 2026 13:27

Schwarzseher
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 19.495
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
LG OLED83C17
Sony VPL-VW270
Pioneer UDP-LX500
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
PS 5 Spiele:
Steelbooks:
340
Mediabooks:
10
Bedankte sich 7584 mal.
flash77 chillt im FlashplexX
Am Wochendende gesehen und sehr gut unterhalten worden.
Der Film fängt relativ harmlos an und steigert sich immer mehr (auch was den Gore-Faktor angeht). Die beiden Hauptdarsteller passen perfekt in die Rollen. Man erkennt definitiv die Handschrift von Sam Raimi und der Film wird gegen Ende ziemlich abgedreht (auf die gute Art), nimmt sich zu keiner Zeit zu ernst und hat einen tollen dunklen Humor. Von Anfang bis Ende eine Runde Sache!
Sehr spaßiger und kurzweiliger Survival Horror - meine Frau hat den Film total gefeiert.
8/10
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer
UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 •
Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1
(7.2.2)