Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Untamed (netflix)

Gestartet: 25 Aug 2025 18:37 - 4 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2025 18:37

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

In den unendlichen Weiten des Yosemite-Nationalparks dringt ein Ermittler durch den Tod einer Frau in gesetzloses Terrain vor, in dem nur die Regeln der Natur gelten.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 25 Aug 2025 18:57

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2371 mal.

Die Serie bekommt eine zweite Staffel
Geschrieben: 25 Aug 2025 19:11

xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 468
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 256 mal.

Zitat:
Zitat von "tom_30"
Die Serie bekommt eine zweite Staffel

Oh sehr cool, meine Frau und ich fanden die erste Staffel sehr gut. 

Geschrieben: Gestern 09:37

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Untamed ist auf den ersten Blick eine klassische Krimiserie, die viele bekannte Muster aufgreift und damit zunächst vertraut wirkt. Dennoch hebt sie sich durch ihr ungewöhnliches Setting in einem Nationalpark deutlich von vergleichbaren Produktionen ab. Die Serie lebt nicht nur von ihrer spannenden Handlung, sondern auch von den beeindruckenden Landschaftsaufnahmen, die der Geschichte eine besondere Atmosphäre verleihen. Eric Bana überzeugt als gebrochener Agent mit einer intensiven und nuancierten Darstellung, die der Figur Tiefe und Authentizität gibt. Man muss sich allerdings darauf einlassen, dass die ersten vier Episoden ein sehr gemächliches Tempo haben und eher auf ruhigen Spannungsaufbau setzen. Dafür wird man in den letzten beiden Folgen mit einem spürbaren Anstieg an Dynamik und Spannung belohnt. Besonders das Ende erweist sich als rund und befriedigend, sodass die Serie mit einem sehr positiven Gesamteindruck abschliesst. Für mich war Untamed ein richtig gelungenes Erlebnis, dass klassische Krimielemente mit frischem Setting verbindet. Umso mehr freue ich mich bereits auf die bestätigte zweite Staffel. Für Staffel 1 würde ich eine 8.5/10 Bewertung geben.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 10:16

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kann mich nur anschließen, eine weitere tolle Serie. Da ich es mag, wenn man sich Zeit zum erzählen nimmt - sofern man was interessantes zu erzählen hat und gut erzählen kann - und die Figuren vorstellt ist mir das gemächliche Tempo nicht aufgefallen. Mir gefallen Details und Tiefe bei Charakteren und Handlung und die Story hatte ein paar Enthüllungen parat, die ich nicht auf dem Schirm hatte, welche die Geschichte aber wirklich rund machen und im Nachhinein manche Verhaltensweisen erklären. 
Der Star der Serie ist trotz toller Darstellerleistungen der Yosemite-Nationalpark, die Landschaftsaufnahmen sind grandios. Der Titel der Serie ist sehr passend finde ich, während Menschen manchmal freiwillig gnadenlos sind und andere gezwungen werden schlimme Dinge zu tun ist die Natur einfach unzähmbar und das ist gut so. Es ist gleichzeitig bedrohlich und beruhigend, weil es nicht in unserer Macht liegt. Vor diesem Hintergrund wirken die Handlungen der Menschen anders. Eine fantastische Kulisse für eine abgründige Geschichte. Von mir ebenfalls 8,5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 112 Benutzer und 3800 Gäste online.