Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers 3

Gestartet: 17 März 2009 21:02 - 3389 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2009
Laufzeit:
294 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Juli 2011 13:25

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 692
Clubposts: 421
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Also ich bezeichne mich schon als Fan der Reihe, aber das hat von Teil zu Teil abgenommen.
Einen vierten Teil möchte ich nach dem Schema der drei nun wirklich auch nicht mehr.
Mal schauen ob es dann eher Reboot wird, wenn ein vierter kommt.

Kurz zu 3D:
Ich war bei den letzten Filmen bezüglich 3D (FdK 4 und TF3) schon entäuscht.
Zum Glück lief in Nürnberg HP 7.2 auch in 2D, denn der 3D Aufschlag ist es mir momentan nicht wert.
Entweder 2D oder warten auf die Blu Ray.
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 27 Juli 2011 13:49

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von Booster_19
Also ich bezeichne mich schon als Fan der Reihe, aber das hat von Teil zu Teil abgenommen.
Einen vierten Teil möchte ich nach dem Schema der drei nun wirklich auch nicht mehr.
Mal schauen ob es dann eher Reboot wird, wenn ein vierter kommt.

Kurz zu 3D:
Ich war bei den letzten Filmen bezüglich 3D (FdK 4 und TF3) schon entäuscht.
Zum Glück lief in Nürnberg HP 7.2 auch in 2D, denn der 3D Aufschlag ist es mir momentan nicht wert.
Entweder 2D oder warten auf die Blu Ray.

Der Qualitätsverlust war schon von Teil 1 zu 2 recht deutlich, trotzdem werde ich mir den dritten irgendwann schon anschauen. Ich bin immer noch der Meinung das die Serie soviel an Potenzial verliert dadurch das der Fokus viel zu stark auf den Menschen liegt... Ich wünschte mir mal einen Transformers Film wo die Transformers auch wirklich im Fokus des geschehens sind und Menschen höchstens Randfiguren...

Tja das Problem mit 3D ist das da jeder im Moment seine Scheibe abhaben will und das meiste eh nur nachbearbeitet ist, ich persönlich sehe dafür einfach nicht ein den Mehrpreis aufzubringen.
Geschrieben: 27 Juli 2011 15:08

Hugbies

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel
Der Qualitätsverlust war schon von Teil 1 zu 2 recht deutlich, trotzdem werde ich mir den dritten irgendwann schon anschauen. Ich bin immer noch der Meinung das die Serie soviel an Potenzial verliert dadurch das der Fokus viel zu stark auf den Menschen liegt... Ich wünschte mir mal einen Transformers Film wo die Transformers auch wirklich im Fokus des geschehens sind und Menschen höchstens Randfiguren...

Ich sehe das genau andersrum.:D Ich fand Teil 2 wesentlich schlechter als Teil 1 und jetzt Teil 3. Ich finde es besser wenn die Menschen eine tragende Rolle in den Filmen haben. Dann kann ich mich besser in den Film hineindenken. Besonders wenn die Soldaten mal gegen die Maschinen zurückschlagen find ich das es dann immer ein heroischer Moment ist wo ich dann schon mal Gänsehaut bekomme.
Zu den Robotern kann ich irgendwie nie ein Bindung aufbauen (ok, vielleicht noch zu Bumblebee), weil sie für mich immer austauschbar sind und ich manchmal nicht weiß wer gerade kämpft oder stirbt. Es ist mir dann einfach egal.
Geschrieben: 27 Juli 2011 15:12

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

Zitat:
Zitat von Hugbies
Ich sehe das genau andersrum.:D Ich fand Teil 2 wesentlich schlechter als Teil 1 und jetzt Teil 3. Ich finde es besser wenn die Menschen eine tragende Rolle in den Filmen haben. Dann kann ich mich besser in den Film hineindenken. Besonders wenn die Soldaten mal gegen die Maschinen zurückschlagen find ich das es dann immer ein heroischer Moment ist wo ich dann schon mal Gänsehaut bekomme.
Zu den Robotern kann ich irgendwie nie ein Bindung aufbauen (ok, vielleicht noch zu Bumblebee), weil sie für mich immer austauschbar sind und ich manchmal nicht weiß wer gerade kämpft oder stirbt. Es ist mir dann einfach egal.

Ja und das ist finde ich gerade das Problem...
es geht ja eigentlich um den Kampf der Autobots gegen die Decepticons ... die Menschen geraten ja eigentlich zwischen die Fronten...anfangs war es schon einfacher eine art beziehung herzustellen, aber im zweiten teil hat man teilweise total den überblick verloren...
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 27 Juli 2011 15:45

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von Hugbies

Das ist aber gerade das Problem, die Transformers sind in den Filmen immer mehr die seelenlosen Statisten die für die hübschen Effekte zuständig sind, man kann zu ihnen keine "Beziehung" aufbauen weil sie einfach Platt und austauschbar rüber kommen. Dabei sind es eigentlich "Charaktere" mit eigenen Vorstellungen und Ansichten, das geht aber in dem Aktiongewirr zwischen den "ach so heroischen" Menschen unter ;)
Geschrieben: 27 Juli 2011 17:22

Hugbies

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Naja, ich kenne die Vorlage nicht so genau wie die ganzen Hardcore Transfomer Fan's und desshalb auch nicht die Roboter-Charaktere.
Die Hauptsache einem selbst gefällt der Film und wenn einem die Bay Filme nicht gefallen lässt man es einfach sie zu schauen.
Sie sind für mich auch keine Meilensteine aber für einen gepflegten Actionabend mit dem Hirn auf "Sparflamme" durchaus zu empfehlen.
Natürlich hätte man mehr aus den Charakteren machen können aber es muss ja nicht jede Comic/Spielzeug Verfilmung ala The Dark Knight sein.;)
Geschrieben: 28 Juli 2011 12:41

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 692
Clubposts: 421
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Zitat:
Zitat von Hugbies
Naja, ich kenne die Vorlage nicht so genau wie die ganzen Hardcore Transfomer Fan's und desshalb auch nicht die Roboter-Charaktere.
Die Hauptsache einem selbst gefällt der Film und wenn einem die Bay Filme nicht gefallen lässt man es einfach sie zu schauen.
Sie sind für mich auch keine Meilensteine aber für einen gepflegten Actionabend mit dem Hirn auf "Sparflamme" durchaus zu empfehlen.
Natürlich hätte man mehr aus den Charakteren machen können aber es muss ja nicht jede Comic/Spielzeug Verfilmung ala The Dark Knight sein.;)

Da stimm ich dir zu, entweder man mag den Film oder man mag ihn nicht.
Bay hat seine eigene Vorstellung von Filmen und das ist auch gut so, wir wollen ja auch keine Einheitskost.
Ich kenne sonst auch nur die Trickfilme (müsste vor etwa 15 Jahren gewesen sein), aber es ging halt nie um die Menschheit und die ist leider bei den Verfilmungen zu stark im Fokus.
Also wenn eine neuer Teil kommen sollte, dann vielleicht nur auf Cybertron.
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 28 Juli 2011 13:18

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Das ist doch mit fast jeder Literatur-Verfilmung so. Man nehme Herr der Ringe: da wagt sich endlich ein ambitionierter (und talentierter!) Regisseur an die Verfilmung des für unfilmbar gehaltenen Stoffes - und anstatt sich zu freuen, nöhlen die Fans rum, daß sich der Film ja nicht 1:1 an die Buchvorlage hält. Dabei halte ich das Gesamtwerk für mehr als gelungen. Aber ich bin auch nur ein Noob und habe das Buch nur einmal gelesen :eek:

Was soll man also von einer Hollywood-Produktion erwarten, die ein Spielzeug verfilmt? Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Aber das, was Bay daraus gemacht hat - zumindest dem ersten Teil - ist schon ziemlich grandios. Über die Fortsetzungen lässt sich dann trefflich streiten, aber soll man es den Hollywoodstudios verdenken, daß sie Geld verdienen wollen? Diese Ambition soll ja in den besten Familien, will sagen: Firmen vorkommen. Sogar in Deutschland :p:D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 28 Juli 2011 13:28

Gast

@Omnicron

Was die Verfilmungen von anspruchsvollen Büchern angeht, stimme ich dir voll und ganz zu. :thumb:
Geschrieben: 28 Juli 2011 13:31

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Dem Rest nicht? Du meinst, du hast kein Verständnis für Firmen, die Geld verdienen wollen um damit - unter anderem - Arbeitsplätze zu schaffen und Lebensqualität verschaffen wollen? Ähm...Tarzan? Bist du's? ;):D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 655 Gäste online.