Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers 3

Gestartet: 17 März 2009 21:02 - 3389 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2009
Laufzeit:
294 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juli 2011 17:15

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.085
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Ich sehe Du verstehst die Intension hinter meinem Post nicht. Natürlich wurden auch in den anderen Filmen Decepticons zerstört, aber das ist nun einmal so in einem Action film gibt es Opfer. Aber das zelebrieren der Gewalt durch die Vierteilung des Decepticons tut meiner Meinung nach nicht Not.

Tja, aber hier wird von empfindenden Maschinenwesen geredet (O-Ton) Optimus Prime im Off Text. Klar ist mir das egal wenn ein Auto zu Bruch geht. Aber die Transformers sollen/wollen als denkende, fühlende Entitäten wahr genommen werden. Also muss ich auch solche Massstäbe anwenden. Da kann ich nicht als die Guten hingehen und einfach gezielte Folter gut heissen. Das ist gefährlich und kann sich gerade durch so einen harmlosen Sommerblockbuster in den Köpfen des falschen fatal auswirken. Klar ist es übertrieben TF3 ne FSK 16 zu verpassen und auch Dein Argument mit den X-Men ist richtig. Mir geht es nur um den Respekt den man haben sollte vor dem Leben. Kann mich nicht besser ausdrücken.

Mag sein, aber es transportiert eine falsche Botschaft, das im Namen einer guten Sache (die Achse des Bösen) mit allen mitteln vorgegangen werden kann.

Versteht mich bitte nicht falsch Freunde, es geht mir hier nicht darum wie ein Treehugger oder sonst wie wie ein verkappter Körnerfresser rüber zu kommen. Einfach meine Aussage mal sacken lassen.
Ist wirklich nicht böse gemeint euch gegenüber oder gar als Angriff. Nur ein Denkanstoss

Zelebriert?...diese besagte Szene hat vllt. paar Sekunden gedauert und war weder expilicit gefilmt noch in Slow-Motion ;)
Aber ist ja auch egal...jeder hat eben seinen Standpunkt. Und ich finde das die "Brutalität" im 3.Teil nicht stärker ausgeprägt ist wie in den anderen beiden teilen
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 12 Juli 2011 17:19

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von BigTicket
Zelebriert?...diese besagte Szene hat vllt. paar Sekunden gedauert und war weder expilicit gefilmt noch in Slow-Motion ;)
Aber ist ja auch egal...jeder hat eben seinen Standpunkt. Und ich finde das die "Brutalität" im 3.Teil nicht stärker ausgeprägt ist wie in den anderen beiden teilen

Das ist der Einfluss von Bay, muss alles überspitzt darstellen ;) :D
test.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2011 19:05

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.085
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Und so mag ich ihn auch ;).....keiner kann es eben so spektakulär und cool aussehen und krachen lassen. Und er schreibt ja auch keine Drehbücher...von daher ist ja nicht seine Schuld wenn's meist an der Story hapert:p
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 12 Juli 2011 20:41

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ist ja ganz klar das ein Film Logiklücken hat aber was solls.
Sollen die einen Film drehen und danach erst darüber studieren???
Selbst dann werden Lücken und sogar Filmfehler drin sein.

Mir sind auchFilmfehler aufgefallen, egal.
Hauptsache der Film unterhalt und ist gut!!!
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 12 Juli 2011 21:32

Fallout_Fan_1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 16.06.2011
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Mother's Day (2010)
Fallout_Fan_1 The Shield – Gesetz der Gewalt MUSS wieter gehen BITTE:-)

Ich habe Transformers 3 gestern abent gesehen.

Ich wollte denn film trotz das Megan Fox nicht da bei ist eine chance geben:),
aber der teil ist der schechteste von allen:(, echt was soll das die kann nicht s (nicht schauspielern und sie hat keine australlung:mad:) was beides megan fox hat:thumb:.

Aber es ist nicht nur das megan nicht da bei ist;), der film geht echt zu lange:sad:, die golden himbeere 2011 geht für mich an Transformers 3:sad:.

ps, sollte ein 4 kommen und so werden:sad:, OHNE MICH.
I Love You
Megan Fox

http://www.imdb.com/name/nm1083271/

Die Goldene Himbeere 2011
Transformers 3

Geschrieben: 12 Juli 2011 21:42

Gast

Megan Fox kann schauspielern und hat Ausstrahlung?
In welchem Film durfte sie das bisher beweisen?

In Transformers 1+2 hat sie lediglich ne gute Figur gemacht, dass war aber auch alles.
Wenngleich ich zugeben muss, dass mit dem Blondchen in Transformers 3 noch eins draufgesetzt wurde.
Ihre Rolle gab einfach nichts außer dumm tun her, und so schauspielert sie auch.
Die Synchro ist mal richtig schräg.
Geschrieben: 13 Juli 2011 07:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.331
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30756 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Megan Fox kann so ziemlich gar nicht schauspielern. Rosie aber auch nicht und was die Ausstrahlung angeht, die war nur im ersten Teil noch verhanden, einfach weil sie da hübsch aussah. Wenn man nun akutelle Fotos von Megan anguckt ist da nichts mehr von vorhanden. Die Schönheit liegt auf dem OP Tisch des Schönheitschirogen der ihr alles weg gebotoxt hat.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Juli 2011 08:06

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Zitat:
Zitat von Fallout_Fan_1
Ich habe Transformers 3 gestern abent gesehen.

Ich wollte denn film trotz das Megan Fox nicht da bei ist eine chance geben:),
aber der teil ist der schechteste von allen:(, echt was soll das die kann nicht s (nicht schauspielern und sie hat keine australlung:mad:) was beides megan fox hat:thumb:.

Aber es ist nicht nur das megan nicht da bei ist;), der film geht echt zu lange:sad:, die golden himbeere 2011 geht für mich an Transformers 3:sad:.

ps, sollte ein 4 kommen und so werden:sad:, OHNE MICH.

Ich finde es ein wenig sehr heftig, was du da ablässt.

Der Film ist ein Effekt Gewitter und kein "Casablanca" Streifen, wo man auf Ausstrahlung und Können der Darsteller wert legt.

Sollte man eigentlich aus dem Gesichtspunkt bewerten, dem der FIlm Genremässig zugedacht ist.

Aber ist halt nur meine Meinung.
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 13 Juli 2011 08:12

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Zitat:
Zitat von Milan088
Ich verstehe natürlich was du meinst und gut genug ausgedrückt hast du dich natürlich auch, aber ich vertrete ja auch nur meine persönliche Meinung. Wie gesagt, auch wenn Optimus verlauten lässt, dass alle Bots ein menschliches Empfinden haben, so wirkt das meiner Meinung nach einfach zu aufgesetzt, so das ich dieses Empfinden einfach nicht ernst nehmen kann. Gefühlsmäßig lässt der Film einen doch sowieso total kalt, von daher stört man sich eigentlich auch nicht dran, welcher Roboter jetzt wann, wie und wo das zeitliche segnet, so geht's aufjedenfall mir. ;)

Auch meine Meinung. Es ist unwichtig was Sie empfinden oder wie Sie denken "sollen" im Film.

Wenn ich mir darüber Gedanken machen würde, dann müsste ich bei Call of Duty/Killzone 3 usw. auch darüber nachdenken, wem ich gerade die Augen eindrücke, da dahinter ja ein "empfindender" Mensch sitzt mit Gefühlen :rofl:

ja ne, iss klar ... das lass ich mal schön bleiben...

Wichtig ist nur, dass es so gut wie möglich aussieht in den Szenen um meine Sehnsucht nach guten und bildgewaltige Szenen zu befriedigen

Also ... heute Abend gehen wir in den Film und ich hoffe, dass die angesprochenen 4-Teilungen und ähnliches auch schon ordentlich ausgearbeitet wurden um Sie genießen zu können und immer wieder zum Anschauen annimieren :thumb:

Weil SO WAS gehört in einen Actionstreifen mit "Phantasie Gestalten" hinein!
Soviel dazu :thumb:
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 13 Juli 2011 08:39

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Ich war gestern auch drin und würde nicht enttäuscht.

Der Film hatte eigentlich so ziemlich alles was ich mir gewünscht hatte, Bay hat definitiv aus seinen Fehlern in Teil 2 gelernt - auch wenns immer noch ne Menge Verbesserungspotentiale gibt. Diese kleinen Nerv-Transformers kommen also immer noch vor, aber ok... gabs ja bisher in allen 3 Filmen.

Die Action, vor allem in Hälfte 2 ist wieder der Wahnsinn und die schon oft erwähnte Hochhaus-Szene gehört sicher zu den besten SFX-Szenen der letzten Jahre. Es dauert zwar ein Weilchen bis der Film in Fahrt kommt, wenn die Invasion der Erde anläuft, dann richtig! Hälfte 2 besteht quasi nur noch aus Action und ist die reinste Materialschlacht! Hammer!

Die Neuinterpretation der Mondlandlung wurde für bay'sche Verhältnisse gut erzählt, ist natürlich bei genauerer Betrachtung Käse ;). Gleiches gilt natürlich auch für die "Säulen"... irgendwie gibts in jedem Film irgendwie so ne technische Spielerei von der das Überleben der Erde abhängt: erst der Würfel, dann die Matrix der Führerschaft... naja, egal.

Klasse fand ich z.b. den Auftritt von Buzz Aldrin und die verstecken Star Trek Anspielung auf Star Trek 2 (Das Leben vieler....)

Zu den Darstellern fass mich kurz: Rossie macht ne sehr gute Figur und ersetzt Megan eigentlich ganz ordentlich, ihre Rolle beschränkt sich zwar auch nur auf rumstehen und geil aussehen, aber das reicht ja in dem Fall auch. Keine Verbesserung und keine Verschlechterung also.

Was mich etwas gestört hat:
- einige Szenen sind sehr auf 3D Effekte hin gedreht, wenn man wie ich den Film in 2D sieht wirkt das manchmal etwas blöd.
- einwenig mehr menschliche Militärmaschinerie hätte ich mir auch gewünscht, sonst hatte Bay ja immer viele Szenen mit Kampfjets, Flugzeugträgern usw.
- der Humor ist meistens nicht so mein Geschmack gewesen, z.b. Simmons und sein Bodyguard sind übel, die Minitransformers nerven nach wie vor, der Einstein-Transformer wird zurecht ausgelöscht weil auch dämlich

Im Ranking würde ich Transformers 3 so einordnen und gute 8 Punkte geben (bei Zweitsichtung evtl. mit Raum nach oben):

1. Transformers - 9/10
2. Transformers 3 - 8/10
3. Transformers 2 - knappe 7/10
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 933 Gäste online.