Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers 3

Gestartet: 17 März 2009 21:02 - 3389 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2009
Laufzeit:
294 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Juni 2011 16:02

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

so, gestern Nacht auch im Kino gesehen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
aber Rosies Charakter in dem Film ist absolut unwichtig für den Film. Das liegt jetzt weder an Rosies Schauspielerischem Können oder sonst was, es liegt am Drehbuch. Würde ihr Charakter gar nicht auftauchen, würde es dem Film auch nicht schaden, da ihr Charakter total unnötig für die Story ist oder sonst wie.
glaube, da hast nicht ganz aufgepasst ;)
SPOILER! Inhalt einblenden

durch Carly (Rosie Huntington-Whiteley) kommt Dylan (Patrick Dempsey) an Sam heran - als Empfehler (Vorstand) für einen Job. Durch Sam sollen die Autobots zum Mond fliegen. Von daher eine wichtige "Verbindungsperson".

bin heute Morgen um 1 Uhr aus dem Kino gekommen, und wußte nicht, was ich von dem Film halten sollte.
Ehrlich gesagt, weis ich es nach 14 Stunden immer noch nicht so recht.
Wo fange ich an? ok, bei dem, was mir nicht gefällt.
am Anfang zieht sich der Film etwas, bis es in der 2. Hälfte richtig zur Sache geht. Völlig unnötige Darsteller (Sams Eltern und Malkovich), die zwar etwas lustig daherkommen, aber auch tierisch nerven!
Die Story war in der ersten Hälfte noch ok, ab der Mitte (wo die Schlacht dann beginnt) fast nicht mehr vorhanden. Denke das liegt auch an den dämlichen Dialogen der Transformers, die zum Ende hin immer schlimmer werden. Die Mini-autobots fand ich ok, da sie zum Schluß hin auch ihren Beitrag zum Kampf beitragen ;)
So, nun zum positiven. Ganz vorne steht natürlich die Action, die ab der Mitte richtig zur Geltung kommt. Hier hat Bay wieder einmal bewiesen, was alles möglich ist :thumb: was am Anfang fehlt, wird die letzte Stunde auf einmal gezeigt.
Eine Augenweide ist natürlich Rosie - schon ihr erster Auftritt (Treppe) stellt Megan in den Schatten :love::pray:
Wie oben schon im Spoiler beschrieben, ist ihr Auftritt schon wichtig - doch wie in den ersten beiden Teilen, sind die Frauen an Sam´s Seite meist nur schönes "Beiwerk". Finde Rosie trotzdem besser als die Megan, könnte an der Story liegen, oder/und auch am schauspielerischen Können - ok, das kann die Megan eh nit :rofl:
Dann noch wunderbare Autos , und super Nebendarsteller wie John Turturro und Ken Jeong (Hangover). :D
Achja, habe den Film in 2D gesehen, daher keine 3D-Beurteilung. Könnte mir aber bei den schnellen Kampfszenen vorstellen, das die nicht ganz so scharf sind bei 3D - müssen andere für mich beurteilen, ob da was dran ist (mir persönlich aber wurscht).
Habe gestern 8€ Eintritt gezahlt, was der Film jeden Cent wert ist! Bei ca 12€ für die 3D-Version stell ich den hohen Aufschlag mal infrage :rolleyes:

Mein Fazit: natürlich klare Empfehlung, geht ins Kino! selbstverständlich auch eine Kaufempfehlung der BD - die kann ja garnicht schlecht werden.
Nimmt man das Positive und das Negative, komme ich zu einem persönlichen Ergebnis von:
Action 10/10
Story 5/10
Unterhaltung/Humor 7/10

ergibt: 7,33/10

Teil 1 bleibt für mich unerreicht!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2011 16:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.370
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30883 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

@xy78: Ja das hab ich schon verstanden mit ihr, aber trotzdem empfand ich diesen Ganzen Anfang persönlich sehr überflüssig und hab mich wirklich immer wieder gefragt: man wann geht die Action endlich los. Aber sonst kann ich dir zu 100% zustimmen.
Was mir an Megans Charakter besser gefallen hat, war die Tatsache dass sie viel mehr mitgemischt hat als Rosies Charakter, wobei Rosie mich wirklich in der ersten Szene weggehauen hat. Da will man Jason Statham sein :thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Juni 2011 16:19

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
@xy78: Ja das hab ich schon verstanden mit ihr, aber trotzdem empfand ich diesen Ganzen Anfang persönlich sehr überflüssig und hab mich wirklich immer wieder gefragt: man wann geht die Action endlich los. Aber sonst kann ich dir zu 100% zustimmen.
Was mir an Megans Charakter besser gefallen hat, war die Tatsache dass sie viel mehr mitgemischt hat als Rosies Charakter, wobei Rosie mich wirklich in der ersten Szene weggehauen hat. Da will man Jason Statham sein :thumb:
war halt ihr erster Auftritt in einem Film, da wollte Bay sie schön ausführlich beschreiben :) die Treppenszene ist jetzt schon Kult! :pray:

wer will kein Statham sein? ;):rofl::rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2011 16:47

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich will kein Statham sein - Rosie geht mir am "Arsch vorbei". Ehrlich, da gibts viele hübschere Frauen die auch interessanter sind, auch vom Gesicht nicht mein Fall: "Hey Rosie, Botox? - Nein, Kneipenschlägerei, hab ne dicke Lippe riskiert!"
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Juni 2011 17:08

Gast

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich will kein Statham sein - Rosie geht mir am "Arsch vorbei". Ehrlich, da gibts viele hübschere Frauen die auch interessanter sind, auch vom Gesicht nicht mein Fall: "Hey Rosie, Botox? - Nein, Kneipenschlägerei, hab ne dicke Lippe riskiert!"

So siehts aus.....:thumb:
Geschrieben: 30 Juni 2011 17:08

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
bleib locker! :eek:
klar gibts hübschere - mei, alles wird soo ernst hier genommen :rolleyes: möcht auch Deutscher bleiben :p
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2011 17:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands

Mein Typ ist die Dame auch nicht - vor allem ist sie so ein richtig übler Hungerhaken!!

Nichts gegen schlanke und von mir auch sehr schlanke Frauen, aber zu viel (bzw. zu wenig) ist dann einfach zu viel (zu wenig) des Guten:p

Aber die Dae ist sowieso nur Beiwerk, was ohnehin klar war und so ist´s mir recht egal, ich wil den Film sehen und hoffe mal, dass ich es nächste Woche am Wochenende hinbekomme...aber irgendwie klappt das in letzter Zeit doch recht häufig nicht bei mir.

First Class muss ich ja auch noch guggn:pray:
Geschrieben: 30 Juni 2011 17:15

Fuba

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 148
seit 12.04.2010
display.png
Samsung LE-40B620
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
Bedankte sich 27 mal.

Ich bitte um eine Gedenkminute an Iron Hide und "Einstein" ...

Was ist mit Wheeli und dem andren kleinen passiert? Auser das die im Raumschiff waren und dies abgestürtzt ist. Bay hatte die am Ende auch noch mit paar Macken zeigen können, als alle andren an der Brücke standen.
-Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-Freien, wieder verwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits-
Geschrieben: 30 Juni 2011 17:17

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fuba
Ich bitte um eine Gedenkminute an Iron Hide und "Einstein" ...

Was ist mit Wheeli und dem andren kleinen passiert? Auser das die im Raumschiff waren und dies abgestürtzt ist. Bay hatte die am Ende auch noch mit paar Macken zeigen können, als alle andren an der Brücke standen.
das könnte man auch Spoiler!!! :rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2011 17:33

Fuba

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 148
seit 12.04.2010
display.png
Samsung LE-40B620
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
Bedankte sich 27 mal.

Hab ich probiert, da kam immer nee Fehlermeldung
-Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-Freien, wieder verwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1454 Gäste online.