Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers 3

Gestartet: 17 März 2009 21:02 - 3389 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2009
Laufzeit:
294 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Juni 2011 01:48

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da Schließe ich mich den Enrico an, aber die Action kam auf jedem fall nicht zu kurz, und die 3 D efekte fande ich sogar besser als bei Thor :cool: also ich werde ihn zu 100% Kaufen :thumb:
Geschrieben: 30 Juni 2011 07:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.418
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30976 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

So Transformers gestern gesehen und will jetzt nun auch mal meine Meinung dazu abgeben. Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan von Michael Bay und erst recht von den Transformers Filmen.
Bay lässt es bei Teil 3 ruhiger angehen, sprich er lässt sich bei der Story Zeit und erklärt viel, so dass es runder wirkt, jedoch was die Sache von dem Charakter von Megan Fox angeht, gerade mal ein Satz, mal nebenbei kurz erwähnt und wirkliche Aussagekraft oder Detail, so dass es verdammt unbefriedigend ist was die Sache angeht. Dadurch dass Bay sich Zeit lässt beim Film dauert es auch eine gefühlte Ewigkeit bis was passiert, so dass ich Anfangs tatsächlich dachte, oh man was soll dass denn wie langweilig, In der zweiten Hälfte schaltet Bay 10 Gänge nach oben. Es wird extrem düster und dramatisch und es steigert sich von Minute zu Minute und wird immer Actionreicher, so dass man denkt wow, geil, hammer, unglaublich und die Zeit fliegt förmlich an einen vorbei. Schlachtmäßig toppt es hier die vorherigen Teile, auch der Linkin Park Song trägt super zur Atmosphäre bei. Das Ende kommt jedoch sehr abrupt und man fragt sich wie das wars jetzt? Kurz nach dem Abspann geht es wie üblich weiter mit dem Film, trotzdem geht dass Ende doch zu schnell und wirkt auch etwas unbefriedigend. John Torturro rockt übrigens wieder in seiner Rolle auch wenn diese bedeutend kleiner ausfällt als bei den Vorgängern, es gibt auch sonst jede Menge Gaststars. Nun aber zu Rosie. Zuerst mal sie ist heiß. Wirklich richtig richtig heiß in dem Film. Heißer als Megan Fox in Teil 1, aber Rosies Charakter in dem Film ist absolut unwichtig für den Film. Das liegt jetzt weder an Rosies Schauspielerischem Können oder sonst was, es liegt am Drehbuch. Würde ihr Charakter gar nicht auftauchen, würde es dem Film auch nicht schaden, da ihr Charakter total unnötig für die Story ist oder sonst wie. Man merkt deutlich dass ihr Charakter nur dazu da ist hübsch auszusehen und dass gelingt ihr zumindest wunderbar, trotzdem hätte ich gerne auf ihren Charakter im Film verzichtet. Wenn Megan Fox in ihre Rolle geschlüpft wäre hätte es auch nicht geholfen und wäre wahrscheinlich noch schlechter ausgefallen, da sieh dank diverser Schönheits OPs gewaltig an Schönheit eingebüßt hat.
So brachial und atemberaubend die Action in der zweiten Hälfte ist und so sehr sich Bay Mühe gibt mit der Story muss ich zum jetzigen Stand leider sagen, dass es der Schwächste Transformers Teil ist, weil sich die erste Hälfte wirklich extrem zog, aber immer noch allgemein ein sehr guter Film. Werde mir den Film aber trotzdem auf Blu Ray holen, da der Film sehr unterhaltsam ist und ich denke dass ich wenn ich den Film im O-Ton Gucker mir besser gefallen wird, bei den Darstellern zu sehr den O-Ton gewöhnt bin und ich die Syncro unterirdisch fand und dies auch viel vom Film kaputt macht. Naja dies ist jetzt nur meine persönliche Meinung.
Habe den Film in 2D gesehen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Juni 2011 07:30

Wasserstoffperoxidnudel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Geil! Nichts anderes hab ich erwartet. 3D Effekte waren durchweg sehr gut; kein einziges Ghosting. Die Handlung schliesst buendig an die beiden Vorgaenger an und macht nicht die selben Fehler wie der miserable zweite Teil. Auf Darstellerwechsel wird eingegangen. Wie bei allen gross angelegten Alieninvasionen gibt es auch hier ein paar kleine Dinge zum mekkern, aber das ist ja eig Wurst. Ich schau mir den Film ja weniger wegen seiner tatsachengetreuen Handlung an, sondern weil ich fett Bumm Bumm sehen will. Und das gibt es ohne Ende erster Sahne. Aber auch dann, wenn grad nicht mit Computereffekten und Kameraeinstellungen gespielt wurd, wird man gut Unterhalten. Michael Bay hat gehalten was er versprochen hat: einen duestereren Transformer, mehr Fokus auf die Handlung und geile Effekte. Score sind die bekannten Teile aus dem ersten Teil, leicht abgeaendert. Und ein bisschen Inception-Score war auch zu vernehmen [bereits aus div. Trailern bekannt]. Alles in allem ist dieser Film jeden Cent wert. Muss man im Kino in 3D gesehen haben! Und wenn ich jeden einzeln da reinschleppen muss :p

SPOILER! Inhalt einblenden

"Du sollst das festziehen du verwichste Schwuchtel!"

Zitat:
Zitat von C91
BTW:

habt ihr auch alle fleissig Barricade aus dem 1ten Teil gesucht und gesehen? ;-)
Ja, aber haette mir gewuenscht das man auch sieht, wie er so richtig schoen zerlegt wird :D

Geschrieben: 30 Juni 2011 07:45

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Oh dann bin ich mal gespannt. Will am Sonntag mal reingehen. Nach den Kritiken scheint er sich ja zu lohnen.
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 30 Juni 2011 08:14

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen :)

Ich hab dewn FIlm gestern Abend auch endlich gesehen und er hat mir richtig gut gefallen, GEIL.
Was ich nicht so gut fand, war das die original Szenen von früher (schlechte Qualität) mit nachgespielten, ergänzenden Szene (gute Qualität) vermischt wurde und nicht auf einer Ebene sprich beides in eventuell in schlechter Qualität eingelassen wurde. Dem Film schadet es aber nicht :)

DIe Action war richtig gut und der FIlm alles in allem einfach spitze, nur muss ich jetzt sagen, dass die ganzen Spots mir doch leicht den Film versaut hatten, da man sich was ganz anderes vorher interpretiert hat!
Aber was solls in Zukunft versuche ich zu verzichten, blöde Sucht :D

Der Charakter Carly, hat von der Geschichte her absolut nicht in den Film gepasst, obwohl er ja in der Transformers Geschichte wichtig ist.
Da war der Charakter von Mikaela sehr viel besser und hat auch leicht etwas in die Geschichte beigetragen, war aktiv in manchen Actionszenen und nicht so der Angsthase.

Was mich auch etwas störte, war das man von den ganzen Charakteren (den neuen Autobots) wieder nichts erfuhr und von den nicht so wichtigen auch nicht wirklich viel gesehen hat aber die Hauptsache die Hauptakteure waren oft zu sehen:thumb:.

Ich hätte aber auch gerne mehr von Megatron und Shockwave gesehen, vor allem etwas mehr kämpfe.

Alles in allem hat mir der Film Mega gut gefallen:pray: auch wenn er nicht ganz perfekt gewesen ist aber man kann es eben nicht allen Recht machen.
Ich werde mir den Film zu 1000% gekaufen weil er doch super ist.

Ich werde heute gleich nochmals reingehen, sofern ich einen guten Sitzplatz bekommen:pray::cool::rofl:.

Zum Schluss.
Der Film war viel zu kurz!!!!!:sad::sad::sad:

Edit:
Etwas ist mir noch eingefallen, nach dem Ende scheint es fast wirklich so auszusehen, dass es keinen 4. Teil mehr unter Michael Bay gibt. Es sind ja so gut wie alle Decepticons Tot!!
Megatron, Shockwave und Starscream, da scheint mir eine Widergeburt etwas schwierig, so wie die Demoliert wurden!!!
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 30 Juni 2011 09:13

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Hier gibt´s wieder keine 2D Vorstellung. :(

Nicht falsch verstehen, ich stehe total auf 3D (sonst hätte ich mir kaum den VT20 zugelegt).

Da nehmen sie pro Nase noch mal 3 Euro als "3D/Digital" Zuschlag. Wenn man überlegt wie viel sie da zusätzlich einnehmen wenn der Saal gut halb voll ist zum Beispiel, und das drei mal pro Tag :eek:. Vom Gefühl her glaube ich kaum daß das irgendwie in Relation zu deren zusätzlichen Kosten für die 3D Vorführung steht.

Werde wohl weiterhin 3D Kino boykottieren. Wenn das mit Transformers geht, geht das mit jedem Film.

Freue mich aber schon auf die 3D BluRay. Hoffe nur daß sich Samsung den nicht als exclusiv unter den Nagel reisst. Wie gross ist da wohl die Wahrscheinlichkeit daß das passiert?
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 30 Juni 2011 09:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Holla, eure Reviews lesen sich alle sehr vielversprechend wie ich finde! :)

Muss auch zugeben, dass ich, obwohl es genau meine ALtersklasse wäre, als Kind nie ein Fan des Spielzeugs gewesen bin und genau deshalb sicherlich auch anders an die Bay-Filme rangegangen bin, als dies ein eingefleischter Fan der Serie tuen wird.

Daher hat mir auch die Mischung aus Bombastaction und banalem, teilweise sogar recht krudem Machohumor super gut gefallen.

Die Balance hat Bay in Teil 2 zwar nicht so gut hinbekommen, wie in Teil 1 , aber dennoch fand ich die ersten beiden Teile beide super unterhaltsam und freue mich nach euren Ausführungen ganz gewaltig auf den Kinobesuch.

Und da meine Verlobte noch keinen Film in 3D gesehen hat und das gerne mal machen würde, könnte es bei Transformers 3 doch die 3D-Vorstellung werden, zumal das 3D in diesem Fall wiedermal von hoher Qualität sein soll...
Geschrieben: 30 Juni 2011 09:31

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Moin,

war gestern in der Premiere und muss sagen: GRANTEN GEIL!

Da man ja weiß, dass Bay nicht für eine tiefgründige und herzzerreißende Dramaturgie steht, kommt der Actionfan bei diesem Film voll auf seine Kosten. So mit kann ich die Kritiker auch nur bedingt verstehen, denn man weiß ja, was man sich im Kino anschaut. ;)

Dieser Film stellt meines erachtens nach, alle bisherigen Actionfilme in den Schatten. Die Effekte war absolut PERFEKT und man suchte verzweifelt den Ansatz einer Animation. Es wirkte unglaublich real :thumb::pray::thumb::pray::thumb: und dafür ist Bay bekannt und das hat er hier auch voll umgesetzt. PERFEKT!

Auch die Geschichte um die Mondlandung finde ich klasse integriert - Auftritt von

Edwin „Buzz" Aldrin :thumb::thumb::thumb: KLASSE!
Geschrieben: 30 Juni 2011 09:44

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
449
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4487 mal.
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Habe den Film gestern ebenfalls gesehen und muss sagen, dass es Michael Bay dieses Mal wieder richtig gemacht hat, denn Teil 2 ist und bleibt wohl weiterhin ein Film für mich, den ich mir am liebsten aus dem Hirn brennen würde.

Die Action kommt keineswegs zu kurz, insbesondere wenn die Decepticons aufdrehen und loslegen. Da bleibt kein Stein mehr auf dem anderen. Und von einem zähen Beginn kann man eigentlich auch nicht sprechen, denn wenn ich so an Teil 1 denke, hat sich die Story auch erst langsam aufgebaut und es mussten erst einmal ein paar Witzchen (Sam und seine ebay-Auktionen, etc.) gebracht werden, bevor sich die FX-Crew austoben durfte. Hier ist es nicht anders. Und bei einer Filmlänge von 156 Min. kann man dem Film auch mal ein vernünftige Einleitung zugestehen.

Rosie Huntington-Whiteley :love:ist ein schicker Ersatz für Megan Fox. Letztere war seinerzeit eine der Gründe, warum ich mit Teil 2 nichts anfangen konnte. Keine Ahnung warum, aber irgendwie bin ich wohl einer der weniger Kerl auf diesem Planeten, der mit Megan Fox nichts, wirklich gar nichts anfangen kann. Daher war ich unheimlich froh, dass sie ersetzt wurde. Natürlich konzentrieren sich Rosies Auftritte einzig und allein darauf, in ihren hautengen weissen Kleidern ihren knackigen Po besser in Szene zu setzen als Pippa Middleton auf der Hochzeit ihrer Schwester. Aber mir hats gefallen :thumb:

Auf ein weiteres Manko des zweiten Teils konnte allerdings nicht verzichtet werden: Sams Eltern!! Nervten die Eltern schon im ersten Teil bezüglich des Gartens und des Onanierens, war die Heulerei der Mutter über Sams Weggang zum College in Teil 2 unerträglich, wurde aber sogar noch durch ihren Drogenrausch getoppt. Das ist in meinen Augen nicht lustig???!!!! Leider erspart Bay uns die Beiden nicht und so darf die Mutter auch wieder einmal einen nervig-hysterische Rede schwingen. Allerdings hat Bay noch rechtzeitig den Anker geworfen und die Alte ausgebremst, bevor sie mehr Schaden hätte anrichten können. Ganz im ernst: die Eule hätte ruhig in bei der Endschlacht von Teil 2 in Ägypten draufgehen können.

Auch war - für alle Blechgeilen unter uns - der Fuhrpark wieder exzellent:

Ferrari 458 Italia, Mercedes SLS AMG, Chevrolet Corvette Stingray Convertible und natürlich der Bumblebee-Camara - dieses Mal mit Pommestheke und Carbonaussenspiegeln. Für Autofans ebenfalls sehr nett anzusehen:thumb: :thumb: :thumb:

Natürlich darf auch der Pathos wieder einmal nicht fehlen. Aber da erzählt man ja nichts Neues, denn schließlich guckt man einen Film von Michael Bay. Daher: was soll´s?!

Insgesamt hat mir Teil 3 also wieder recht gut gefallen und ich werde einfach so tun, als wenn es Teil 2 nie gegeben hat. :p
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 30 Juni 2011 10:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.418
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30976 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ja die Action war wirklich genial. Die zweite Hälfte war Atemberaubend, der Fuhrpark edel. Aber nicht nur die Eltern nervten fand ich auch die beiden Minitautobods nervten. Kaum war man die Zwillinge los, kommen neue Nervensägen.

Die Autos waren wirklich hammer, einzig das der Camaro nun nen Spoiler hatte nervte mich persönlich. Genial fand ich auch die Sequenz:

wo die Soldaten aus den Fliegern springen und dann eine Verfolgungsjagd in der Luft machen und dann durch das zusammenbrechende Haus fliegen / fallen

Übrigens die Szene wo Rosie die Treppe hoch geht fand ich noch edler als bei Teil 1 Megan sich den Motor anschaut :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1550 Gäste online.