Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fringe (FOX)

Gestartet: 17 März 2009 09:04 - 1285 Antworten

Veröffentlichung:
08.11.2013
Laufzeit:
4480 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Feb 2013 15:55

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vorsicht sexistisch:
SPOILER! Inhalt einblenden

da gibts die Kopfkissenmethode :D

Geschrieben: 11 Feb 2013 15:55

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Mortimer
Bei den Sendezeiten müssen die sich über die Quoten nicht wundern. Da gucken noch weniger als überhaupt schon.

Wie schon angedeutet

Zu Beginn

Guter Sendeplatz

danach schlechte Quoten

danach schlechter Sendeplatz.;)

@sawasdee: Ja - Anna Torvs Stimme ist im O-Ton :thumb:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Feb 2013 16:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.159
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26790 mal.
Erhielt 31475 Danke für 13910 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Vorsicht sexistisch:

da gibts die Kopfkissenmethode :D

Ich hab gedient, deswengen sag ich nur: Bundeswehrtaschentuch :cool:

Wobei *hust* einigermaßen Holz ver der Hütte hat sie ja auch nicht ;)

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
@sawasdee: Ja - Anna Torvs Stimme ist im O-Ton :thumb:

ja da kriegt man richtig Gänsehaut bei der Stimme :thumb:

ich glaub beim Telefonsex könnte sie reich werden :rofl:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Feb 2013 10:20

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.217
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6381 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hier wird da gar keine Wort zum Serienfinale verloren... wer ist denn hier schon mit Season 5 durch?

Ich fand die Staffel ja insgesamt nicht so start... und das Ende (also die letzten beiden Folgen) konnten es nur bedingt rausreißen...

Man hat erst so lange mit diesen blöden Tapes rum gemacht und ist irgendwie auf der Stelle getreten... (erinnerte mich ein wenig an "Skiller" von Prison Break S4 - das war auch so absolut unnötig dämlich).
Gegen Ende gabs nicht mal eine "Rückblend-Folge", wie es in den vorherigen Staffeln üblich war...
Die Doppelfolge am Ende war zwar wieder ganz cool und actionreich und das Finale war einigermaßen rund... trotzdem hätte man die Serie schon mit S4 beenden können - ich fand die komplette Season 5 nicht so stark - S5 drückt schon ein wenig die Gesamtwertung der Serie.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Feb 2013 10:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich schaue ja die Folgen auf Pro 7 an, insofern dauert es noch bis zum Serienfinale. Die bisherigen Folgen der 5. Staffel fand ich schwach.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Feb 2013 10:30

gelöscht

Ich habe sie gesehen....

Man hätte die 5. Staffel nach 5 Folgen beenden können. Die Tapes haben es nur in die Länge gezogen, dann der Quatsch als sich Peter das Oberserver-Implantat reingepackt hat....alles nur dumme Ideen, die im Sande verlaufen und alles in die Länge ziehen...sehr enttäuschend.

Hat mich ein wenig an Lost erinnert, wobei mich zwar auf der einen Seite das Ende sehr geärgert hat, aber immerhin haben mich die letzten Szenen mit den liebgewonnen Charakteren bewegt bzw. berührt. Bei Fringe war ich einfach nur froh, dass es endlich vorbei war und das Ganze hat mich leider sehr kalt gelassen...

Staffeln 2 & 3 waren klasse....
Geschrieben: 18 Feb 2013 10:35

gelöscht

Also ich bekomme mit der 5. Staffel genau das was ich erwarte: angenehme Popcornunterhaltung in Serienform. Ich weiß nicht was es da zu meckern gibt.
Geschrieben: 18 Feb 2013 11:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von MikeOS
Also ich bekomme mit der 5. Staffel genau das was ich erwarte: angenehme Popcornunterhaltung in Serienform. Ich weiß nicht was es da zu meckern gibt.

Wenn Du Dich unterhalten fühlst, ist doch alles gut.

Ich hingegen fühlte mich ziemlich gelangweit und teilweise doch schon fast verarscht...
Geschrieben: 18 Feb 2013 11:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von MikeOS

Wie schon geschrieben wurde. Wenn du gut unterhalten wirst, dann ist das toll.

Ich finde es langweilig, abstrus und eine entäuschende Entwicklung der Serie. Ich weiß nicht warum das ein Problem ist, wenn man dies kundtut.

Ich werde mir die letzten Folgen zwar anschauen - aber viele Erwartungen hab ich halt nicht mehr. Manchmal frage ich mich ob Olivia noch mitspielt. Deren Rolle ist zur Randnotiz verkommen. Das war mal die Hauptdarstellerin...:confused:
Alex

Geschrieben: 19 Feb 2013 16:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Als "Popcorn-Unterhaltung" würde ich Fringe so oder so nicht bezeichnen: Je nachdem wie man es bewertet sind die Handlungsbögen dazu viel zu komplex / konfus. Sobald man ab Staffel 2 einige Folgen verpasst, kapiert man ja die Hälfte nicht mehr.

Ich gucke mir Staffel 5 jetzt auch noch an, um die Serie abzuschließen, fand aber schon Staffel 4 relativ mau. Die ersten 8 Folgen ist kaum was passiert und auch danach wirkte alles zunehmend zerfahren. Ich finde die Autoren haben einfach viel zu oft neue Handlungsbögen eingeführt, ohne alte richtig abzuschließen. Es kam mir so vor, als hätten sie zig Ideen gehabt, ohne sie richtig zuende zu denken. Da führt man Charaktere ein (Lincoln), nur um sie wenige Folgen später

auf die andere Seite zu schicken und die Brücke zwischen den Dimensionen zu schließen
. Oder man macht Charakterentwicklungen rückgängig

indem Olivia wieder genau so hölzern ist wie zu Anfang der Serie,m weil Peter nicht existiert. Handlungstechnisch hat das Sinn gemacht, aber es war einfach für den Zuschauer langweilig. Denn Olivia wurde dadurch als Figur wieder sehr uninteressant

Wie gesagt Staffel 5 kenne ich noch nicht. Aber ich vermute Fringe wird mir als gute Serie mit verschenktem Potential in Erinnerung bleiben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 86 Benutzer und 430 Gäste online.