Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

"Mississippi Burning" auf UHD Blu-ray: Update-Disc mit besserer Bildqualität im Capelight Pictures Shop erhältlich

Gestartet: 11 Juni 2025 11:28 - 15 Antworten

Geschrieben: 11 Juni 2025 11:28

WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 10.995
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Grundig
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
223
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Mississippi_Burning_02.jpg
Das mit Gene Hackman und Willem Dafoe besetzte Crime-Drama "Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses" (USA 1988) von Alan Parker ist im vergangenen Jahr erstmals auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook herausgekommen. Am 26. Juni 2025 erscheint eine Update-Disc in einer Papierstecktasche für Käuferinnen und Käufer der Mediabook-Edition, für die "ein neues Dolby-Vision-File erstellt [wurde], bei dem die visuelle Qualität des Encodes mit neuen Tools weiter optimiert werden konnte". Die verbesserte Version wird auch für das Nachfolgeprodukt im Keep Case verwendet (wir berichteten). Die 4K UHD kann man jetzt bei Capelight Pictures vorbestellen. (sw)
Ab 26. Juni 2025 im Kaufhandel verfügbar:
12,99 €
12,99 €
11,99 €
12,99 €
12,99 €
12,99 €
12,99 €
13,49 €
INFO
Story

4,0
Bildqualität

4,0
Tonqualität

3,0
Extras

4,0
1 Bewertungen mit Ø 3,8 Punkten
23,99 €
23,99 €
20,97 €
23,99 €
23,99 €
24,99 €
25,99 €
Bereits im Kaufhandel erhältlich:
REVIEW
INFO
Story

5,0
Bildqualität

4,0
Tonqualität

3,5
Extras

4,5
2 Bewertungen mit Ø 4,3 Punkten
35,99 €
35,53 €
38,99 €
39,99 €
39,99 €
41,97 €
80,99 €
Zu den News
Geschrieben: 11 Juni 2025 12:21

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Für das Mediabook wird eine verbesserte Version des Films in 4K als Extradisc in einer Papiertasche angeboten während in der KeepCase Version die neue Version bereits enthalten ist?
Geschrieben: 11 Juni 2025 14:03

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Zitat:
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Für das Mediabook wird eine verbesserte Version des Films in 4K als Extradisc in einer Papier-
tasche angehboten während in der KeepCase Version die neue Version bereits enthalten ist ?
Ja, genau so habe ich das auch verstanden ! Und alle, die das Mediabook gekauft haben, werden jetzt bestraft und dürfen für die verbesserte 4K Update-Disc auch noch 5,99 € + Versandkosten bezahlen. thumbdown.png

Da stellt sich mir die Frage, warum dann erst schlechtere Discs in die Mediabooks kommen ?
Wäre es da nicht besser und machbar gewesen, eine kostenlose Austausch-Disc an die Käufer
der Mediabooks zu senden ?

Bei dieser Art von Geschäftspolitik werde ich es mir in der Zukunft verkneifen,
weitere Mediabooks bei Capelight Pictures zu kaufen !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 11 Juni 2025 15:35

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.287
Clubposts: 188
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
222
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
123
anzahl.png
Bedankte sich 17877 mal.

Man kann hier sicherlich geteilter Meinung sein.
Da hier wohl kein fehlerhaftes Produkt ursprünglich ausgeliefert wurde und im Rahmen der Veröffentlichung des Films im Keep-Case aber das Bild nochmal überarbeitet wurde, hat man sich dazu entschlossen, eine einfache Version auch anzubieten für die Media-Book Käufer.
Das möchte ich in diesem Fall eher Capelight zugute halten als es ihnen anzukreiden. Wenn das Mastering der UHD im Mediabook fehlerhaft gewesen wäre, hätte es wohl eine Austausch-Aktion gegeben.
Wir sollten froh sein, das Capelight viele Filme auf UHD rausbringt, auf die viele Fans auch lange gewartet haben.
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 11 Juni 2025 17:06

maxijodi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Da steht aber: Nur für Besteller des Mediabooks, kein Einzelverkauf. Und das Mediabook ist vergriffen.
Und wenn jemand das Mediabook von woanders herhat?
Also die könnten das schon detaillierter erklären.......

Kann mir gut vorstellen, dass diese Update-Disc mal rar wird.....
Gruß JoJo
3 Kommentare:
von TJay am 11.06.2025 19:54:
@maxijodi steht „kein Einzelverkauf“ da, wenn du es in den Warenkorb hinzufügen willst?
von maxijodi am 11.06.2025 20:17:
@TJay Ah nein, da steht "Bei Bestellung keine Teillieferung". Wie auch immer man das verstehen soll. Habe mir einfach mal zwei bestellt und schon bezahlt. Bin gespannt :)
von Mithrandir2320 am 11.06.2025 20:46:
Vielleicht hattest du ja zwei Mediabooks erworben @maxijodi Ansonsten ist das bestimmt genau was Capelight mit "wir hoffen auf Fairness" der Kunden meinte.
Geschrieben: 11 Juni 2025 21:31

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Ja, da ist man geteilter Meinung ! Warum auch nicht ?
Nein, warum sollte das  Capelight Pictures jetzt auch noch zugute gehalten werden ?

Auch wenn es vielleicht keine fehlerhafte Disc war, finde ich es eine Unverschämtheit,
den Kunden erst das Mediabook kaufen zu lassen und dann nochmal die Hand aufzuhalten,
weil es eine Update-Disc gibt !

Wenn die Update-Disc nur für die Kunden des Mediabooks ist, warum dann von Capelight
der Zusatz "wir hoffen auf Fairness der Kunden" ?
Wenn etwas NUR für einen bestimmten Kundenkreis ist, dürfte es allen andern ja nicht möglich
sein, dieses Produkt zu bestellen.

Fakt ist und bleibt, hier wird der Kunde zweimal abkassiert, für ein Produkt, das von vornherein
hätte besser sein können, bevor man es in den Handel bringt !

Sollte sich diese Art und Weise des Zusatzverkaufs etablieren, muss man dann als Kunde zum
eigentlichen Kauf immer darauf gefasst sein, für ein Update noch einmal etwas draufzuzahlen ?

Ich für meinen Teil werde solche Verkaufspraktiken nicht unterstützen.
Da hilft es dann auch nicht, wenn dieser Umstand hier von einigen schöngeredet wird.

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 11 Juni 2025 22:56

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "TJay"
Wenn das Mastering der UHD im Mediabook fehlerhaft gewesen wäre, hätte es wohl eine Austausch-Aktion gegeben.

Das Mastering der Utra HD Blu-ray ist nachgewiesenermaßen fehlerhaft. Es kommt vor allem mit den hochwertigeren Panasonic-Playern zu Helligkeitsschwankungen bzw. Flackern aufgrund eines asynchronen DV-Layers. Wenn man mit HDR10 schaut, hat man diese Probleme aber nicht.
1 Kommentar:
von chaos am 12.06.2025 07:18:
Der DV-Fehler ist nicht nur bei "hochwertigen" Playern sichtbar ;) Timo Wolters hat das auch bemerkt. Nur hier im Review von Jörn ist das gar nicht aufgefallen...
Geschrieben: 12 Juni 2025 03:16

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Also wer von diesem Film unbedingt auf das vergriffene Mediabook besteht der besuche doch bitte die Filmboersen.
Geschrieben: 15 Juni 2025 01:46

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Saturn hatte das Mediabook im Regal.
Geschrieben: 27 Juni 2025 11:25

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Ersatz eingetrudelt. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von maxijodi am 27.06.2025 11:41:
dito

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 98 Benutzer und 1608 Gäste online.