Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Marshals (CBS)

Gestartet: 07 Mai 2025 23:47 - 35 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2026 16:26

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nein, es werden 13 Episoden. Eine volle Staffel.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
2 Kommentare:
von flash77 am 26.02.2026 18:11:
Na dann bin ich beruhigt! Wir freuen uns schon extrem aus die Serie!
von agentsands am 26.02.2026 18:47:
Man hat lediglich die ersten 3 Episoden der Presse bereits gezeigt, deshalb diese Listung.
Geschrieben: 03 März 2026 20:45

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.235
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 320 mal.

Die erste Folge ist eher so lala...kann nicht an die Qualität der Hauptserie heranreichen. 
2 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 03.03.2026 20:50:
@copper97 Fandest Du den Schnitt in dieser Folge auch so seltsam? Da wird sehr seltsam in der Handlung gesprungen.
von copper97 am 05.03.2026 04:32:
@Vincent_vega84 ja das kam mir auch so vor. Ziemlich sprunghaft alles.
Geschrieben: 04 März 2026 09:42

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.495
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7584 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand den Auftakt gar nicht schlecht und werde auf jeden Fall dran bleiben. Das ganze geht mehr in Richtung Crime-Serie - wer ein zweites Yellowstone erwartet, wird sicher enttäuscht.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 März 2026 23:32

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 ist bestellt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Mai 2026 22:41

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Heute Folge 10 geschaut. Muss sagen mir gefällt die Serie sehr gut. Sympathisches Team 
Jungs wie Mädels (Arielle Kebbel seit The Uninvited nicht mehr gesehen) und stets unterhaltsam.  
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Mai 2026 23:55

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ist mittlerweile von den Einschaltquoten auch die Nr. 1 in den USA, knapp vor Tracker.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Mai 2026 07:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.473
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40287 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab die erste Staffel von Marshals gestern und heute morgen praktisch durchgebingt:

Also es ist definitiv nicht auf dem Level wie Yellowstone. Nach dem tollen Ende von Yellowstone, fand ich es direkt mies wie man hier mit Monica umgegangen ist. Schon sehr unwürdig.
Die Folgen selbst sind ein Mix aus Mission of the Week und Main Story, wobei die groß angelegte Main Story stets in präsent ist. Hier merkt man natürlich die CBS Herkunft, wobei optisch das Budget merklich höher ist als bei den meisten Crime Serien von CBS. Optisch kriegt man klar Yellowstone Qualität. Die Action selbst ist auch ganz gut und auch war es schön zu sehen wie es bei einigen bekannten Charakteren weiter geht. Die ganzen Twists waren aber schon aus meilenweiter Entfernung vorhersehbar.
Die Privaten Probleme rund um das Team waren stellenweise schon sehr klischeehaft gemacht und im letzten drittel der Staffel geht dem Ganzen auch schon merklich die Luft aus, weil es mir dann doch zu Soaplastig wurde, wobei es dann zum Finale recht wieder recht zügig ging mit einem Cliffhanger der definitiv Lust auf mehr macht.
Trotzdem in der Summe muss ich sagen, wenn ich The Madison mal nicht mitrechne ist es die bisher schwächste Serie im Yellowstone universum, zwar immer noch besser als so manche Mission of the Week Crime Serie aber in der Summe hat man schon merklich angebaut und ja die Sache mit Monica finde ich immer noch ätzend.
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von copper97 am 26.05.2026 10:01:
Das mit Monica sehe ich ähnlich. Hat mich auch extrem gestört.
Geschrieben: 01 Juni 2026 18:12

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin grundsätzlich kein grosser Fan von klassischen Wochenfall-Serien, da ich dieses Format meist als vorhersehbar, repetitiv und oft sogar als Zeitverschwendung empfinde. Marshals habe ich dennoch eine Chance gegeben, vor allem weil es sich um ein Spin-off von Yellowstone handelt und die erste Staffel mit 13 Folgen noch überschaubar ausfällt. Nachdem ich die Staffel nun beendet habe, muss ich leider sagen, dass mich die Serie insgesamt nicht wirklich überzeugen konnte. Positiv hervorzuheben sind die solide Produktion und die durchaus ordentliche Action, die immer wieder für etwas Unterhaltung sorgen. Darüber hinaus gelingt es der Serie, das vertraute Western- und Crime-Flair des Franchise zumindest teilweise einzufangen. Das grösste Problem liegt für mich jedoch in der sehr formelhaften Struktur der Episoden. Die meisten Folgen laufen nahezu identisch ab. Es gibt ein Problem, die Figuren beraten sich darüber, anschliessend folgt etwas Action und kurz darauf ist die Episode bereits vorbei. Dadurch entsteht schnell das Gefühl, immer wieder dieselbe Geschichte in leicht veränderter Form zu sehen. Hinzu kommen ein oftmals schwaches Drehbuch und Dialoge, die selten wirklich interessant oder glaubwürdig wirken. Auch der Schnitt ist stellenweise sehr sprunghaft, wodurch manche Szenen unausgereift und hektisch erscheinen. Viele Episoden haben mich deshalb eher gelangweilt und die persönlichen Konflikte der Figuren konnten bei mir kaum emotionale Wirkung entfalten. Positiv war hingegen das Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern aus Yellowstone, wobei insbesondere Kayce erneut zu den stärksten Figuren der Serie zählt. Besonders kritisch sehe ich jedoch den Umgang mit Monica, deren Entwicklung aus der Mutterserie praktisch ignoriert wird und die für mich völlig seelenlos aus dem Franchise geschrieben wurde. Insgesamt fehlt Marshals ein klarer roter Faden, der die Staffel wirklich spannend macht, weshalb ich am Ende bei einer enttäuschenden 5/10 lande und noch unsicher bin, ob ich der zweiten Staffel überhaupt noch eine Chance geben werde.
SignatureImage_165387.png
Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg
Geschrieben: 17 Juni 2026 16:11

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 in den USA am 25.08.2026 auf Blu-ray:
Link zur Datenbank

marshals-season-one-us-import.webp
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Juni 2026 15:14

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 12.350
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G6 77 Zoll
player.png
Panasonic DB-UB9004AG1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21866 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab nun auch begonnen mit Marshals und zwei der dreizehn folgen gesehen und das bisherige gefällt mir ganz gut.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 771 Filme (Apple TV 4K)
LG OLED G6 77 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Panasonic DB-UB9004AG1 

Bose Lifestyle Soundbar/Bose Lifestyle Speaker/Bose Lifestyle Subwoofer

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.