Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Frage Onkyo 706

Gestartet: 15 März 2009 14:49 - 36 Antworten

Geschrieben: 15 März 2009 14:49

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,hab mal ne Frage an alle Onkyo 706 Besitzer. Schleift der nun das Bild Signal im Standby betrieb durch oder nicht? Weil hab meine PS3 per Hdmi angschlossen und ich muss den Reciever immer an haben sonst hab ich kein Blid?! Vll kann mir ja jemand helfen?:o
Geschrieben: 15 März 2009 16:17

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von PAKAJO
Hallo,hab mal ne Frage an alle Onkyo 706 Besitzer. Schleift der nun das Bild Signal im Standby betrieb durch oder nicht? Weil hab meine PS3 per Hdmi angschlossen und ich muss den Reciever immer an haben sonst hab ich kein Blid?! Vll kann mir ja jemand helfen?:o

Hi. Ja du mußt den Reciever eingeschaltet haben. Ist aber bei jedem so, nicht nur bei dem 706.
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 15 März 2009 18:03

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schade ich dachte ich hatte das mal irgendwo gelesen das das geht. Trotzdem danke!:thumb:
Geschrieben: 15 März 2009 22:43

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

hmm, ich meine auch es irgendwo gelesen zu haben. Eventuell geht es aber nur bei den größeren Modellen. Allerdings steigt gleichzeitig der Standbyverbrauch deutlich, so dass es sich nicht lohnt, wie ich meine gelesen zu haben.
Gruß Andi

Geschrieben: 16 März 2009 16:33

RobHor

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kirchstetten
kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 14
seit 23.11.2008
display.png
Samsung GQ75Q7FN 4K QLED
player.png
OPPO BDP-205 EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 220 mal.
Erhielt 83 Danke für 57 Beiträge
RobHor Zwei neue SW (Klipsch SW115) donnern durchs HK! yeeees!

Hallo

habe auch den 706 und muss den Receiver anlassen.
Geschrieben: 16 März 2009 17:04

Gast

Zitat:
Zitat von DonAntifa
9. Der AV-Receiver soll die Schaltzentrale für alle meine Gräte sein. Nichts desto trotz möchte ich ihn nicht immer einschalten müssen, um mit meiner Settop Box, oder meinem DVD-/Blu-ray Player Fern zu sehen. Werden die HDMI Signale auch durch den ausgeschalteten AV-Receiver geschliffen?

Nein, der AV-Receiver muss sich mindestens im Standby Modus befinden, wobei dieses nach von Hersteller zu Hersteller variiert. Kleiner Tipp am Rande: Die Settop Box via HDMI direkt mit dem TV Gerät Verkabeln und via SPDIF mit dem AV-Receiver. So kann ohne den AV-Receiver Fern gesehen werden, der Ton kommt dann über die Lautsprecher des TV Gerätes. Im Bedarfsfall jedoch, wird der Ton bei eingeschaltetem AV-Receiver, über die am AV-R angeschlossenen Lautsprecher wiedergegeben. Da das via Kabel oder Sat übertragene Tonsignal „nur“ normales DolbyDigital ist, gibt es keinerlei Qualitätseinbußen bei der Verkabelung via SPDIF.
Ausnahmen bestätigen die Regel, AV-Receiver welche das HDMI Signal im Standby durchschleifen können sind z.B. der SONY STR-DA5400ES und der Yamaha RX-V3900. Der "Luxus" wird allerdings mit einem höheren Stromverbrauch im Standby Betrieb gezahlt.
https://bluray-disc.de/forum/verstaerker/15274-av-receiver-kaufhilfe.html#post237979
Geschrieben: 03 Apr 2010 23:29

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So krame jezt mal wieder meinen alten thread raus.
Und zwar habe ich folgendes problem,wenn ich über mein hdtv kabelreciever(per hdmi an tv) tv schaue möchte ich auch den ton,soweit der film auch in DD 5.1 gesendet wird(per koax am onkyo 706) in DD 5.1 hören! Nur steht dann im onkyo display dieses PCM wie bekomme ich das wieder weg? Ich hoffe mir kann jemand helfen?! Es müsste doch eig. dolby digital im display des onkyo`s stehen oder??
Geschrieben: 03 Apr 2010 23:32

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

War für mich ein Grund den Yammi 765er zu kaufen, der schleift Bild und Ton im Standby durch.

Wegen der Geschichte mit dem Ton, mal versucht den HD Receiver per HDMI am Onkyo anzuschließen und von dort zum TV zu gehen? So habe ich das bei mir (Yamaha 765) und es funzt:thumb:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 03 Apr 2010 23:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

hast du am DVB-Receiver auch die DolbyDigital Spur gewählt?

Edit: wieder die Falle mit dem TV. Am Toslink-Ausgang der TVs gibt es nur ein Stereosignal. Wie LETO schon sagte erst per HDMI zum AVR, dann zum TV

@Leto

Zitat:
War für mich ein Grund den Yammi 765er zu kaufen, der schleift Bild und Ton im Standby durch.

und wie sieht es dann mit dem StandBy Verbrauch aus? Mein Onkyo 505 braucht 0.2W, lt Bedienungsanleitung
Geschrieben: 03 Apr 2010 23:36

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nee hatte den kabel rec. immer dirkt am tv.Das ging auch schonmal das weis ich genau!!! Es muss dieses kleine PCM zeichen irgendwie weg!:mad: Dann geht das wieder da bin ich mir sicher.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 20 Benutzer und 297 Gäste online.