Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Adolescence (netflix)

Gestartet: Gestern 16:56 - 1 Antworten

Geschrieben: Gestern 16:56

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ein 13-jähriger Junge wird des Mordes an einer Mitschülerin beschuldigt. Die Miniserie beschäftigt sich mit Auswirkungen und Hintergründen. 

Geschrieben: Gestern 17:21

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Serie ist mal wieder ein Fall, wo ein jugendfreies Werk für mich emotional deutlich belastender ist als jeder Beitrag, der versucht die Extremität der Gewaltdarstellung noch ein bisschen weiter zu steigern. In Adolescence steht die Frage nach den Hintergründen im Vordergrund und die sind teils unerwartet abgründig und erschütternd. Dabei gibt es keine allgemeingültigen Antworten. 
Die Leistungen der Darsteller fand ich grandios, die 4 Folgen sind jeweils als One-Takes inszeniert, was die Intensität steigert. Man ist gefühlt ganz nah am Geschehen. Für mich hat das hervorragend funktioniert, es war zum Teil erschreckend und hat sehr nachdenklich gemacht. 
Trotzdem würde ich für die Serie niemals eine allgemeine Empfehlung aussprechen, nachdem ich einige Google Rezensionen gelesen habe. Es gibt Leute, die sich nach den vier Folgen voller Unverständnis zurückgelassen fühlten. Es ist keine Actionserie und kein Krimi zum mitraten, das sei im Vorfeld gesagt. Man versteht also nicht zwangsläufig, was man hier sieht auch wenn man es vier Stunden lang angeschaut hat.
Für mich hat fast alles gepasst, in Gedanken bin ich noch beim Gesehenen und den Einblicken in die Psyche der Charaktere und mancher Rezensenten. Von mir 9/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 55 Benutzer und 395 Gäste online.