Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Kaufberatung Kopfhörer kabellos für Hifi-Anlage

Gestartet: 14 März 2009 12:03 - 35 Antworten

Geschrieben: 14 März 2009 12:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

ich habe hier noch einen ziemlich alten kopfhörer mit infrarot. funktioniert zwar noch aber da könnte ich mal einen neuen gebrauchen. wichtig wäre für mich das der kopfhörer kabellos ist und es sollen keine ohrhörer sein. schon eher so richtige kopfhörer wie man sie damals hatte (und auch heute noch hat), also keine so dünnen dinger mit einem bügelchen wie sie früher bei den walkmans dabei waren...

guter klang und fetter bass sind mir ebenfalls wichtig. sollte ein namhafter hersteller sein - ich persönlich dachte an sennheiser. was könnt ihr mir da empfehlen? preis ist erst mal zweitrangig, aber keinesfalls mehr als 100 euro...

also quasi sowas hier:

http://www.amazon.de/Sennheiser-RS120-RS-120-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0001FTVEK/ref=sr_1_38?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237028715&sr=8-38

haben funk-kopfhörer irgendwelche nachteile? worin besteht der unterschied zu infrarot falls es einen gibt?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 März 2009 13:06

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Nun ja, die Infrarot Kopfhörer machen eigentlich eher die Probleme....

Funk ist relativ unempfindlich......aber auchhier gibt es ausnahmen. Man muss es halt immer bei sich zuhause testen!

Ein Sennheiser ist jedenfalls keine schlechte Wahl!

Wenn man natürlich etwas richtig gutes mit Bass usw. haben will sollte man eher zu einen DJ Kopfhörer greifen....die haben aber Kabel

Ich persönlich habe von dem AKG K999 sehr viel gutes gehört und gelesen......da müsstest Du mal schauen ob Du den noch irgendwo bekommst da es ein ausgelaufenes Modell ist. Der Kostet aber auch eine Stange Geld.

Ich persönlich würde mir ja lieber einen guten Pro-Kopfhörer kaufen und dann ein verlängerungskabel dazu nehmen....es schränkt zwar etwas ein aber der Klang ist besser.

MfG,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 14 März 2009 13:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Teenie: einen kopfhörer mit kabel will ich nicht, hab ich ja extra oben geschrieben ;). ich habe keine lust von der anlage bis zum sofa kabel zu verlegen. außerdem will ich den kopfhörer nicht jedesmal abnehmen müssen, wenn ich mal in die küche will...

dj-kopfhörer sind dann wohl eher was für leute mit entsprechenden ansprüchen. ist mir a) zu teuer und b) reicht für meine zwecke ein normaler kopfhörer mit gutem klang und bass...

denke der amazon-kopfhörer von sennheisser ist preislich im rahmen und der hat auch sehr gut bis gute rezessionen bekommen. wer noch eine empfehlung hat, möge die bitte posten...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 März 2009 13:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

für 100€ gibt es schon recht gute Kopfhörer, aber auch eine menge Schrott. Und man kann auch ne Menge mehr an Geld loswerden

Bei Kopfhöreren ist Probehören genau so wichtig wie bei Lautsprechern. Und hier taugt endlich einmal der MM und/oder Saturn was

Die haben eine recht große Auswahl an der Wand hängen und man kann sich auch jeden anderen Kopfhörer auspacken lassen
Die Standardzuspielung dort ist zwar nicht immer die beste, aber auch das kann man ändern lassen oder notfalls einen eigenen guten Player mitbringen

Funkkopfhörer in dieser Preisklasse halten bei ihren kabelgebundenen Konkurrenten bei Weitem nicht mit

Vor allem hörenswert finde ich die Modelle von AKG, Sennheiser und Beyerdynamik. Da hat man meiner Meinung nach schon die besten Vertreter der der jeweiligen Preisklassen die auch völlig andere klangliche Philosophiene verfolgen.
Die teilw. hochgelobten BOSE-KH (Modellname entfallen) die schon bei fast 200€ liegen waren meiner Meinung nach klanglich völlig indiskutabel
Auch mein in dieser Beziehung völlig ungebildeter (damals) 12jährige Sohn hat die Dinger sofort wieder weggehängt. Ich hätte die nichmal genommen wenn man mir Geld oben drauf gelegt hätte. Die klangliche Abstimmung sagte mir überhaupt nicht zu
Aber auch bei vielen anderen Modellen brauchte ich teilw. nur 5 Sekunden um mich gegen sie zu entscheiden

Edit. da bist du dazwischengerutscht während ich schrieb. In diesem Fall kann ich keinen Tipp geben. Für mich waren alle getesteten Kabellosen indiskutabel. Kann nichts empfehlen bzw vorschlagen von dem ich nicht überzeugt bin
Geschrieben: 14 März 2009 13:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@std: die, die ich noch hier habe sind von vivanco ir5900. die dürften schon bestimmt ca. 10 jahre alt sein. der stoffüberzug hat leider schon risse, das aufladegerät funktioniert zwar noch aber nicht mehr so gut wie einst. vom klang her waren diese sehr gut, guter bass und angenehmer klang. die waren damals sehr teuer - ich glaube so 150 dm. einziger nachteil - die reichweite. wenn ich vom wohnzimmer ins bad bin, dann hat es nur noch gerauscht. war mir aber eigentlich egal - ich habe solange den aus-schalter betätigt und wenn ich wieder im zimmer war, hab ich wieder eingeschaltet...

kopfhörer mit kabel werden wohl einen besseren klang haben, dennoch mag ich es nicht, wenn das kabel runterhängt und quer durch's zimmer liegt. da ich mit dem vivanco zufrieden war, denke ich das ich mit dem ausgesuchten sennheiser von amazon auch zufrieden sein werde. wird wohl kaum schlechter sein, eher besser...

thread bitte noch geöffnet lassen, falls doch noch jemand einen tipp hat. werde den kopfhörer eh diesen monat nicht mehr kaufen...

Geschrieben: 14 März 2009 14:05

Gast

Hi,

ich persönlich würde auch zum Seenheiser tendieren allerdings habe ich letztes jahr für meinen Vater den AKG K-930 geholt und die machen schon wirklich einen genialen Sound. Was mir sehr gut gefällt an dem Gerät ist die Tatsache, dass der Kontakt zur Ladestation sehr gut ist. Sein Vorgänger, ein Vivanco Kopfhörer meine ich, hatte laufend mit dem Ladekontakt probleme.
Der Preis betrug damals 89,00 Euro. Der Nachfolger ist der AKG K-940 AFC, da kann ich aber nix zu sagen.

MfG
Geschrieben: 14 März 2009 14:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

wenn sich AKG und Sennheiser beim Klang genau so unterscheiden wie die kabelgebundenen Varianten würde ich auf jeden Fall beide anhören.
Wobei ich schätzen würde das in diesem Fall AKG besser gefällt. Die Sennheiser sind sehr linear abgestimmt wogegen die AKG wesentlich präsenteren Bass liefern
Geschrieben: 14 März 2009 14:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blukru
Hi,

ich persönlich würde auch zum Seenheiser tendieren allerdings habe ich letztes jahr für meinen Vater den AKG K-930 geholt und die machen schon wirklich einen genialen Sound. Was mir sehr gut gefällt an dem Gerät ist die Tatsache, dass der Kontakt zur Ladestation sehr gut ist. Sein Vorgänger, ein Vivanco Kopfhörer meine ich, hatte laufend mit dem Ladekontakt probleme.
Der Preis betrug damals 89,00 Euro. Der Nachfolger ist der AKG K-940 AFC, da kann ich aber nix zu sagen.

MfG

den akg gibt's bei amazon:

http://www.amazon.de/AKG-K-930-Funkkopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B000XCMB34

aber die bewertungen der kunden können mich hier nicht so überzeugen. ist auch recht billig das teil - naja vielleicht deswegen weil es schon einen nachfolger gibt wie du geschrieben hast...

Geschrieben: 14 März 2009 14:56

Gast

Das wird definitiv daran liegen. Aber wie gesagt, ich persönlich tendiere zu Sennheiser.

Gruß
Geschrieben: 14 März 2009 15:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blukru
Das wird definitiv daran liegen. Aber wie gesagt, ich persönlich tendiere zu Sennheiser.

Gruß

ich denke auch ich nehme den sennheisser. danke für eure hilfe. thread kann geschlossen werden...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 94 Benutzer und 428 Gäste online.