Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

BOXOFFICE | Kino & Co.

Gestartet: 03 Dez 2024 10:33 - 138 Antworten

Geschrieben: Gestern 10:38

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Filme, in denen Musiker zu Schauspielern werden, sind immer mit Vorsicht zu genießen rotfl.png Allerdings hat "The Weeknd" auch viele Fans, aber das muss nichts heißen wink.png

Der Mai 2025 ist jedenfalls gut und breit aufgestellt - für jeden etwas dabei und viel Futter für die Sammlung obendrein in-love.png Ich freu mich drauf! 
Geschrieben: Gestern 10:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.875
Clubposts: 29.756
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28897 mal.
Erhielt 34879 Danke für 14609 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Strolchi123"
Filme, in denen Musiker zu Schauspielern werden, sind immer mit Vorsicht zu genießen rotfl.png Allerdings hat "The Weeknd" auch viele Fans, aber das muss nichts heißen wink.png

Der Mai 2025 ist jedenfalls gut und breit aufgestellt - für jeden etwas dabei und viel Futter für die Sammlung obendrein in-love.png Ich freu mich drauf! 

Dann guck mal die Serie The Idol, da hatte sich das mit den Fans sehr schnell erledigt wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Gestern 10:52

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter

Bin jetzt kein richtiger Fan von "The Weeknd". Hab nur ein paar CD-Singles (Starboy, Earned It, Take My Breath) von ihm in der Sammlung und "Blinding Lights" klingt so herrlich nach 80er Jahre und den ersten Hits von "a-ha" in-love.png

Aber ich werde "Hurry Up Tomorrow" mal im Auge behalten wink.png
Geschrieben: Gestern 11:39

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 508
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 389 mal.
Erhielt 446 Danke für 208 Beiträge

Und damit gibt es eine neue Nr 1 im Internationalen Ranking, aller Zeiten. Also weltweit außerhalb Usa/Kanada, da ist Ne Zha 2 jetzt die Nr 1

1.Ne Zha 2       2,146 Mrd
2.Avatar.           2,138 Mrd
3.Avengers 4    1,941 Mrd

2 Kommentare:
von Strolchi123 am 28.04.2025 13:07:
Krass! Das wird so schnell, falls überhaupt, auch kein anderer Film toppen können.
von Macintosh007 am 28.04.2025 17:51:
Beißt euch nicht zu sehr an den Finanzzahlen fest, wichtig sind die Besucherzahlen. Nimmst du das Inflationsbereinigte Internationale Einspiel der Top 10 landet Na Zha 2 ganz woanders.
Geschrieben: Gestern 17:49

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 7.477
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36617 mal.
Erhielt 20618 Danke für 6857 Beiträge

Der Erfolg von Star Wars ist bemerkenswert, und wird hoffentlich nicht fehlgedeutet werden hinsichtlich dessen das man Neue Ware runterdrosselt wenn es re-releases auch tun. 
Richtig gedeutet muss man einfach sagen, ob auf DVD/Blu-ray/4-K oder Stream, dieser Film ist jederzeit verfügbar, und kann so oft abgespielt werden wie man will und dennoch sind die Menschen bereit dafür das Kino aufzusuchen weil sie das besondere Erlebnis schätzen den Film gemeinsam zu sichten, egal ob es nun fremde sind, und weil sie ihn in keiner bessere Bild und Tomqualität präsentiert bekommen. Was den glauben nährt das für das Kino doch noch eine zukunft existiert. Wichtig wird es nur sein relevante zahlen auch von Filmen zu generieren die nicht auf solch ein großes Franchise aufbauen. 

Geschrieben: Gestern 18:45

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich denke die Finanzen sind für die Studios doch ziemlich wichtig. Wenn man aber nach den Besucherzahlen geht wird der Erfolg von Ne Zha noch wesentlich außergewöhnlicher, weil der beinahe das komplette Einspielergebnis in China generiert hat und dort sind die Ticketpreise erheblich günstiger als in Westeuropa und vor allem Nordamerika, wo üblicherweise die Kohle gemacht wurde. Es müssen für dasselbe Einspielergebnis locker 50% mehr Chinesen ins Kino gehen als US-Amerikaner. Wenn ich mich auf die Zahlen aus dem Link beziehen würde wäre es noch extremer. Falls die Besucherzahlen das entscheidende Kriterium sind ist das Phänomen Ne Zha noch deutlich beeindruckender.
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 29.04.2025 02:08:
Wobei Finanziell der anreiz aufgrund der niedrigen Ticketpreise höher sein dürfte als im rest.
Geschrieben: Heute 08:50

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Nach der Inflationsbedingten Liste sieht es anders aus. Das Verhältnis muss berücksichtigt werden.

1 Avatar
2 Avengers Endgame
3 Avatar 2
4 Titanic
5 Ne Zha 2

Laut Wikipedia und ein paar Filmseiten. Vom Winde verweht war lange Zeit weit vorne.
Geschrieben: Heute 09:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.875
Clubposts: 29.756
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28897 mal.
Erhielt 34879 Danke für 14609 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Inflationsbereitigt ist immer noch vom Winde verweht ganz vorne.

Aber würde man rein Zuschauerzahl, rechnen sprich rein pro Kopf die in den die Filme reingehen, dann wären in erster Linie indische und chinesische Filme ganz weit vorne. Beide Länder verkaufen jeweils mehr Tickets für ihre jeweiligen Filme als Hollywood Filme weltweit, nur die Ticketpreise sind in Indien und China halt auch deutlich günstiger als in den USA und Co. deswegen fällt das nicht so auf da in erster Linie das finanzielle Einspiel verglichen wird und nicht die Anzahl der Zuschauer
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Heute 12:02

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter

Ich bevorzuge noch immer die Einspielergebnisse, nicht die Besucherzahlen. Also so, wie es in den USA und vielen Teilen der Welt gemacht wird. Nur damit lässt sich genau sagen, ob ein Film ein Erfolg oder Flop ist, wie viel Gewinn oder Verlust er macht. Budget und Einnahmen lassen sich so besser vergleichen. 

Der Erfolg von "Ne Zha 2" ist äußerst beeindruckend in so vielen Bereichen. Nicht nur, dass nahezu das gesamte Einspiel von nur einem einzigen Land kommt und dass dieser Film international die allergrößten Blockbuster hinter sich gelassen hat. Ob nun auf Platz 1 oder Platz 5 (inflationsbereinigt) ist mir nicht so wichtig wink.png Vielmehr fasziniert mich, dass ein einziger Film bei so vielen Menschen einen Nerv getroffen hat und zu so viel Begeisterung geführt hat, dass so ein bemerkenswertes Ergebnis überhaupt möglich war. Der Begriff "Straßenfeger" beschreibt dieses Phänomen nicht mal ansatzweise! 

Wann gab es in Deutschland zuletzt einen Kinofilm, der die Massen so begeistert hat und die Straßen leer gefegt hat? 

Man kann das alles natürlich nicht mit Deutschland oder den USA vergleichen, das ist mir klar. Aber in Zeiten, wo man jede Woche das Kino und die physischen Medien für tot erklärt und die einzige Rettung im Streaming sieht (würg!!!), zeigen mir solche Erfolge wie der von "Ne Zha 2" oder auch der von "Ein Minecraft Film" oder "Blood & Sinners" (wenn auch in einer anderen Dimension als der chinesische Überblockbuster), dass das Kino eben nicht tot ist und auch noch länger ein Wörtchen mitzureden hat good.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 1492 Gäste online.