Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

BOXOFFICE | Kino & Co.

Gestartet: Gestern 10:33 - 3 Antworten

Geschrieben: Gestern 10:33

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Du liebst Zahlen und Filme? Dann ist das der richtige Thread für dich!
Hier kann man sich über Einnahmen, Einspielergebnisse, Produktions- und Werbekosten sowie über alle möglichen Zahlen rund um Filme austauschen, darüber diskutieren oder diese analysieren.
Viel Spaß!
Geschrieben: Gestern 11:07

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Red One

In Bezug aufs Boxoffice weiß ich ja auch nicht so recht wie ich den Film bewerten soll. Klassisch gesehen ist das ein Vollflopp weil die Produktionskosten ja nie wieder reinkommen und der BEP bei ca. 875 Mio. $ liegt. Andererseits ist das halt ein amazon Film fürs Streaming. Also ähnlich wie die Apple TV+ Filme die nur wegen den Oscars in die Kinos kommen aber nie dafür gedacht sind per Kinoeinnahmen einen RoI zu generieren. Sowohl bei Apple als auch bei amazon sind das massive Zuschussgeschäfte die da Abermilliarden in ihre Streamingdienste ballern. Anders als bei Shitney die fürs Kino produzieren, ihre Kosten im Kino auch wieder reinbringen müssen und wo Shitney+ einfach nur die normale Zweitauswertung ist. Nur das Shitney die Einnahmen daraus nun selbst einbehält, wohingegen sonst bei der klassischen Zweitauswertung auch andere verdienten und davon leben und Steuern zahlen konnten (Videotheken, Händler, etc.). Somit wurde das immense Budget sicherlich aus dem amazon Goldtopf genommen wo Abermilliarden drin liegen und es egal ist ob der Film 50 Mio. $ oder 500 Mio. $ kostet. Der RoI kommt damit einzig und alleine aus der Marktkapitalisierung der Firma. Nichts desto trotz wurde das Geld physisch erst mal ausgegeben und ich kann es mir nur so erklären das jeder einzelne amazon Kunde dies im 16. Nachkommabereich mit jeder amazon Bestellung mitfinanziert. Wenn also mal wieder die Versandfreigrenze steigt oder aus einer 4 für 50 € eine 3 für 50 € Aktion gemacht wird, dann hat man Red One mitfinanziert. Anders ist es nicht möglich solche Filme auch für einen der größten Konzerne der Welt zu stemmen. Die 3 $ Steuervergünstigung die nicht direkt dem Film zuordbar sind gehen da in der Bilanz komplett unter.

Mod-Edit: Post verschoben.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Gestern 11:30

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@Belphegor
Wieso völlig aus dem Kontext gerissen?
Bezieht sich doch auf "Red One", also sauber zu zuordnen wink.png
Ausserdem, welcher Kontext? Die Zahlen haben doch 0,0 mit dem Inhalt des Films gemein - sie beziehen sich lediglich auf diesen.
Genau solche Beiträge und die daraus resultierende Diskussionen - was an sich eine tolle Sache ist - schieben den Film selbst in den Hintergrund.
Man setzt sich nicht mit dem Film auseinander, sondern mit den Zahlen, die erwirtschaftet werden.
Daher ist man doch hier bestens dafür aufgehoben, ohne die echte Kritiken und Meinungen zum Film untergehen zu lassen.
Schließlich sind wir ja ein leidenschaftliches Film-Forum und kein Wall-Street-Film-Forum.

Geschrieben: Gestern 11:40

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

JETZT verstehe ich was hier bezweckt wird und es wird ein Schuh draus. Keine Sorge ICH achte nun penibel auf jeden User der auch nur finanzielle Zahl (wozu natürlich auch das Budget eines Films gehört) zu einem Film in einem Einzelthread schreibt und werde entsprechend melden. Weil die Forenregeln gelten ja für alle!
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 340 Gäste online.