Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jumanji 3 (Jumanji 4; Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black; 11.12.2026)

Gestartet: 28 Okt 2024 21:54 - 20 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2024 19:13

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

Sry, aber die beiden neuen Filme sind doch das reinste lieblose CGI Feuerwerk. Die paar echten Schauplätze und Studienachbauten kann man an einer Hand abzählen. Vor allem das Finale im zweiten Teil und die Affen und Strauße in Teil drei. Ne du. Ich muss nur dran denken und ich muss sick4.pngsick4.pngsick4.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 31 Okt 2024 21:41

Sheldon_Oberon

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe sämtliches Material zu den Drehs geschaut. Der größte Teil sind Live Aufnahmen aus Hawaii (2017) in 2019 haben sie das Konzept fortgeführt und z. B. in Canada gedreht. Einzig Szenen die man so live nicht drehen konnte wurden nachträglich im Studio ergänzt wie eben auch der Felsen aus 2017 den man natürlich so nicht live bauen kann oder die Brücken aus 2019. Das ist aber für Filme schlichtweg normal.

Gerade wenn man sich dann den Basar und die Oase anschaut, sieht man wie mühevoll gearbeitet wurde mit unzähligen Details und Kostümen. Der Basar sogar mehr noch als die Oase.

CGI sind vorrangig die Tiere wie Strauße, Affen und die Nashörner, richtig, so schlecht waren die aber auch bei weitem nicht wie du sie beschreibst. Die Szenen in Bewegung sind nicht ganz sauber wie z. B. beim Heli. Die Filme hatten aber auch mit 90 Millionen und 120 Millionen auch kein riesiges Budget mit dem man CGI wie in Marvel basteln könnte und selbst die sieht teilweise nicht viel schöner aus. Ein Film ist aber auch nicht nur seine CGI Effekte. Wenn wir danach gehen wäre 1995 ein komplett Ausfall, die CGI im ersten Jumanji war noch Neuland im Filmbereich und sah entsprechend "gewagt" aus.
SignatureImage_166629.jpg
Geschrieben: 31 Okt 2024 21:51

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Vielleicht siehst du das etwas durch deine Fanbrille oder du kannst da über Schwächen hinweg sehen, aber da gab es weit mehr cgi als nur die Tiere. Und die schlechte Qualität wurde von sehr vielen bemängelt. Selbst Marvel ist da aktuell nicht besser. Und das Budget ist keine wirkliche Ausrede für die miesen Effekte. Gibt genug positive Beispiele bei ähnlichem Budget. Vielleicht hätte man The Rock nicht zu viel Gage in den Rachen schmeißen sollen. Aber abseits davon sind die beiden Filme nicht besonders gut. Charaktere die nerven, hust Kevin Hart hust, Story die auf einen Bierdeckel passt, Dialoge und Witze zum wegrennen. Man kann schon Spaß haben, wenn man jetzt keine großen Ansprüche und Erwartungen hat, das Gehirn abschaltet und sich zwei Stunden lang stumpf und sinnlos zum abschalten berieseln lassen will. Für taugen die Filme nicht. 

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Nov 2024 01:16

Sheldon_Oberon

user-rank
Blu-ray Starter

Oder du durch deine Hatebrille? Man kann immer die Meinung des anderen abwerten und seine eigene besser darstellen wenn man ihn als zu beeinflusst hinstellt.

Wie gesagt, Jumanji besteht nicht nur aus CGI, diese kommt nur bei den Tieren und bei den Action Elementen wirklich zur Geltung und da habe ich schon weitaus schlechteres gesehen, auch bei Filmen mit mehr Geld.

The Rock ins Rennen zu werfen macht hier kaum einen Sinn. Es war schlichtweg mit The Rocks Idee Jumanji umzusetzen. Ohne The Rock hätte es die Filme vermutlich gar nicht erst gegeben. Im zweiten Teil ist er neben seiner Rolle auch noch Producer. Ob man Schauspielern generell solche riesen Gagen zahlen sollte sei dahingestellt. 20 Millionen und mehr finde ich auch aberwitzig, aber man nimmt was man bekommt. Ist bei vielen anderen Dingen nicht anders. Fußballer kriegen die Millionen ebenso in den Hintern reingezuckert, so funktioniert eben Wirtschaft.
Zitat:
Charaktere die nerven, hust Kevin Hart hust
Geschmackssache ob man Hart störend findet, war bei mir nicht der Fall. Im zweiten Teil ist der typische Hart Humor sogar deutlich weniger. Ich habe inzwischen sogar Filme geschaut weil Kevin da mitmacht, weil ich nichts gegen seinen Humor habe.

Zitat:
Story die auf einen Bierdeckel passt
Also so wie bei fast jeder Komödie, Abenteuerfilm und gefühlt sämtlichten Blockbustern an der finanziellen Spitze wie auch diverse Kult Klassiker wie Terminator, Stirb Langsam usw.

Ich finde hier immer diese Ansprüche lustig bei einem Genre was recht einfach gestrickt ist und dessen Vertreter seltenst mit einer hoch komplexen Story aufwarten. Wäre das ein Drama, ein Historienfilm, ein Thriller oder ähnliches wäre ich ganz bei dir, aber selbst große Namen wie Indi und Co. haben nicht gerade etwas das man Komplexität schimpfen sollte. Zumal die Charakterentwicklung in Jum. jetzt nicht einmal so simpel ist, aber sei es drum.

Zitat:
Dialoge und Witze zum wegrennen.
Evtl. einfach nicht dein Humor oder warum habe ich gelacht?

Zitat:
Man kann schon Spaß haben, wenn man jetzt keine großen Ansprüche und Erwartungen hat, das Gehirn abschaltet und sich zwei Stunden lang stumpf und sinnlos zum abschalten berieseln lassen will. Für taugen die Filme nicht. 
Auch mit angeschaltetem Hirn habe ich hier durchaus Spaß. Da schalte ich bei ganz anderen Filmen lieber das Hirn ab.

Evtl. sollte man auch einfach mal darauf einig sein können, das Leute verschiedene Geschmäcker haben. So wie du den Film erlebst würde ich ihn kaum mit der Kneifzange anfassen wollen. Und da kommen wir wieder zum Anfang deines Beitrages. Wenn ich doch die Fanbrille auf habe, muss mich ja irgendwas zum Fan gemacht haben, oder etwa nicht?

Als ich Jumanji - Willkommen im Dschungel das erste Mal sah waren meine Gedanken "Das kann nie so gut sein wie 1995", "Sicher nur Trash", "The Rock, das kann ja nicht viel werden", "Jack Black,...ewig her das ich ihn sah, kann der noch was?", "Kevin Hart, nie gehört"  etc.

Natürlich ist er nicht perfekt, das würde ich aber von kaum einem Film behaupten. Aber er ist ein guter Streifen den man toll finden kann, aber wie jeden Film nicht toll finden muss.

SignatureImage_166629.jpg
Geschrieben: 01 Nov 2024 02:15

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Ich hasse die Filme nicht, dass habe ich nie behauptet. Sie sind einfach nicht wirklich gut. Da gibt es bessere Abenteuer Filme.
Ich wollte damit nur sagen, das der Film inhaltlich als gesamt Paket nicht viel hergibt, aber schon Spaß macht, wenn man über die offensichtlichen Schwächen hinweg sehen kann, abschaltet und nicht darüber nachdenkt, was da gerade auf der Mattscheibe passiert. 

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Nov 2024 13:06

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ihr habt mich mit Eurer Diskussion neugierig gemacht und somit hab ich mir jetzt den Trailer von Teil 2 gegeben. Und jap ich weiß ganz genau warum ich den Film nicht gesehen habe. Jetzt nach Jahren kommt der selbe Gedanke wie damals: was hat DAS mit Jumanji zu tun? Ne Du. Fängt halt schon bei der Teenie-Gruppe an. ABER ich verstehe warum der Film so erfolgreich war. Traurig. Aber ich verstehe es. Der Film wurde genau auf Kinder- und Jugendliche konzipiert die 2005 und später geboren wurden und Robin Williams und damit das Original überhaupt nicht mehr kennen.

Was mir aber ganz übel im Trailer aufstößt ist die Verwandlung von dem Mädel hin zu Jack Black. Den Typen habe ich nach seiner Attentatsaussage gegen Trump aber eh gefressen (zusammen mit Kyle von Tenacious D welcher es ausgesprochen hat aber das Ding ganz sicher so abgesprochen war), weiß nun wessen Geistes Kind er ist und find es jetzt schon scheiße ihn wohl wieder beim The Super Mario Bros. 2 Movie indirekt zu unterstützen. Weil grundsätzlich möchte ich ihn nie wieder in Filmen oder Serien sehen und zum Glück ist er meist in Genres tätig, die ich mir nicht anschaue und aus den letzten 10 Jahren habe ich nur Super Mario und Sex Take mit ihm drin gesehen. Und die wirklich schlimme Mandalorian Folge aber das hat sich für mich eh erledigt.

Blöd ist halt das ich The Rock fabelhaft finde und viele Filme mit ihm schaue. Aber das hier tue ich mir nicht an.

Zu den Sets. Die haben doch den selben Drehort wie damals Steven Spielberg für sein Meisterwerk genommen oder?

IMG_7979.jpeg

IMG_7980.jpeg

Zumindest fiel mir im Trailer jetzt der CGI-Einsatz nicht übermäßig negativ auf. Klar bei den Nashörnern sieht man es aber zumindest der Dschungel scheint nicht komplett vor'm Greenscreen entstanden zu sein. Und ganz ehrlich? Jede Marvel/Disney Produktion hat mittlerweile schlimmer aussehendes CGI als die Nashornszene. Was nicht heißt das man es nicht besser machen kann. Aber Disney hat den Maßstab im Blockbusterkino so verdammt niedrig gemacht, das man bei vielen Produktionen da mittlerweile drüber hinwegsieht. Mit ähnlichem Budget (150 Mio. $) sieht das hier immer noch um Welten besser aus als der 6 Jahre später entstandene Indiana Jane.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 01 Nov 2024 13:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.334
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30762 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Du weißt aber schon dass er sich von Kyle Glass distanziert hat und alles auf dessen Kappe ging und nicht auf Jack Black. Black war nur Opfer von der Aussage. Inzwischen sind die beiden auch getrennt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Nov 2024 14:16

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Ihr habt mich mit Eurer Diskussion neugierig gemacht und somit hab ich mir jetzt den Trailer von Teil 2 gegeben. Und jap ich weiß ganz genau warum ich den Film nicht gesehen habe. Jetzt nach Jahren kommt der selbe Gedanke wie damals: was hat DAS mit Jumanji zu tun? Ne Du. Fängt halt schon bei der Teenie-Gruppe an. ABER ich verstehe warum der Film so erfolgreich war. Traurig. Aber ich verstehe es. Der Film wurde genau auf Kinder- und Jugendliche konzipiert die 2005 und später geboren wurden und Robin Williams und damit das Original überhaupt nicht mehr kennen.

Was mir aber ganz übel im Trailer aufstößt ist die Verwandlung von dem Mädel hin zu Jack Black. ..
Man sollte sich kein Urteil über einen Film bilden, den man nicht gesehen hat - schon gar nicht nur aufgrund des Trailers..

Wie Sheldon-Oberon schon geschrieben hat, geht der Film sehr respektvoll mit dem Original und Robin Williams um, hat viele Anspielungen und Homagen an das Original.
Vor allem aber dein Gag, dass Jack Black eigentlich eine Frau ist - das ist der absolute Brüller und ich lach mich jedes Mal schlapp.
Gerade dieser "Ausbau" der Grundidee ist mehr als gelungen.. und da das ganze in einem Computerspiel stattfindet sind die überzeichneten Tiere auch in Ordnung. Aber gerade zu den Effekten muss ich sagen, dass die Fortsetzungen wirklich gut gemacht sind. Ich habe keinen CGI-Effekt entdeckt, an dem ich mich störe. Dagegen kann ich das Original von 1995 nur noch unter dem Nostalgie-Bonus anschauen. Alleine wenn ich an die Affen denke läuft es mir kalt den Rücken herunter.

Ich hab aber keinen Stress damit, wenn jemand sagt, dass es nicht SEINEN Geschmack trifft.
Man sollte nur andere Meinungen stehen lassen können..

Bei all den anspruchslosen Blockbustern gehören die Jumanji-Fortsetzungen für mich aber zu den wenigen zurecht erfolgreichen Filmen.
Geschrieben: 01 Nov 2024 14:51

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Du weißt aber schon dass er sich von Kyle Glass distanziert hat und alles auf dessen Kappe ging und nicht auf Jack Black. Black war nur Opfer von der Aussage. Inzwischen sind die beiden auch getrennt
Ach deswegen haben sie sich aufgelöst. Hatte das nur am Rande mitbekommen.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Nov 2024 14:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.334
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30762 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Ach deswegen haben sie sich aufgelöst. Hatte das nur am Rande mitbekommen.
Jab genau deswegen. Die Auflösung der Band kam mehr oder weniger innerhalb von 24h nachdem Kyle die Aussage im Bezug auf Trump gemacht hat und Statement von Black dass er mit sowas nichts zu tun haben will und sich klar von der Aussage distanziert 

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 2522 Gäste online.