Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Dune: Prophecy (Max)

Gestartet: 17 Okt 2024 22:51 - 11 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2024 16:42

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 503
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 339 mal.
Erhielt 408 Danke für 183 Beiträge

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
na genau das was ich geschrieben habe. 

ich habs noch mal rein geschrieben, falls ein nicht Dune Experte denkt, dass wäre unsere Zeitrechnung
Geschrieben: Heute 07:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.683
Clubposts: 29.644
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25967 mal.
Erhielt 30076 Danke für 13632 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Folge 1:

Optisch war die Folge schon mal eine Wucht. Man merkt zu jeder Sekunde dass man da richtig viel Kohle reingesteckt hat.
Die Dune Prequel Bücher habe ich nie gelesen, deswegen weiß ich auch nicht ob das inhaltlich alles so passt.
So richtig warm wurde ich mit der ersten Folge aber nicht. Der Einstieg ist recht hart. Im Schnelldurchlauf versucht man die Ausgangslage zu erklären und ich kam nicht gut rein. Wobei hier hätte ich die Machine Wars sehr interessant gefunden wenn man mehr darauf eingegangen wäre. Das sah sehr spektakulär aus.
Auch ist vieles sehr sprunghaft erzählt. Man springt nicht nur von Ort zu Ort sondern man stellt dabei auch unzählige Charaktere vor, von denen aber noch keiner groß Zeit gekriegt hat um sich richtig zu entfalten und irgendwie fehlt mir auch der Charakter mit dem ich mitfiebern kann.
Die jüngeren sind alles eitle Schönlinge, die älteren arogante Widerlinge, wodurch halt kaum ein Charakter sympathisch ist. Okay außer "Ragnar" der war recht cool.
Beim Schauen der Folge hab ich schon sehr mit dem Gedanken gespielt die Serie abzubrechen, zumal die knapp 65 Minuten Laufzeit sich auch deutlich länger angefühlt haben. Aber der Cliffhanger war interessant genug dass ich Folge 2 noch eine Chance geben werde.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 95 Benutzer und 959 Gäste online.