Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Carry-On (Actionthriller mit Taron Egerton, Sofia Carson, Jason Bateman; Regie: Jaume Collet-Serra; Netflix)

Gestartet: 17 Okt 2024 13:57 - 4 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2024 13:57

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.830
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2188 mal.
Erhielt 2209 Danke für 1606 Beiträge

Hier der us Teaser:

Hier der dt Teaser:

Geschrieben: 17 Okt 2024 15:34

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 372
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
93
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.
Erhielt 153 Danke für 74 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Habe mir Mal die Beschreibung durchgelesen und jetzt weiß ich nicht ob ich traurig oder erleichtert sein soll, dass es noch cht um die Ist ja Irre Filme geht ...
Geschrieben: 17 Okt 2024 15:51

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Sieht interessant aus. Wird mal vorgemerkt.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 13 Dez 2024 22:05

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ohne Erwartungen und völlig ohne Vorkenntnisse habe ich mir Carry-On angeschaut und ich bin positiv überrascht: es war kurzweilig, unterhaltsam und hat mich nicht nur aufgrund der Örtlichkeit an Stirb Langsam 2 erinnert. Was Regisseur Jaume Collet-Serra hier abliefert ist temporeich und spannend. Taron "Eggsy" Egerton mag ich ganz gern und Jason Bateman ist ein charismatisch-fieser Bösewicht. 

Für einen Weihnachts-Action-Thriller gibt es ein bisschen wenig Weihnachten und Action, trotzdem hetzt man mit dem Protagonisten durch den Film und die Handlung hält ein paar interessante Wendungen bereit. Hier liegt auch die Priorität des Films, auf die mittlerweile üblichen expliziten Gewaltexzesse wird verzichtet, was mir sehr sympathisch ist. Brutalität konnte noch nie eine vernünftige Story ersetzen.
Ein Klassiker wie Stirb Langsam wird das nicht werden, aber sehenswert finde ich das Werk wie man hier rauslesen kann sehr wohl. Für mich mindestens solide, irgendwie wirkt es im besten Sinn "altmodisch" inszeniert. Aktuell würde ich 7,5/10 geben und bezweifle, dass andere aktuelle Weihnachtsfilme das bei mir toppen. Mal schauen...

Geschrieben: Gestern 22:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gerade gesehen.
Regisseur Collet-Serra kann es noch. Ein bockstarker, durchweg spannender und temporeicher Actionthriller der sich mehr und mehr steigert und mit Taron Egerton einen überzeugenden Protagonisten bietet, welcher sich mit einem herrlich fiesen Jason Bateman ein Duell auf Leben und Tod liefert.
Coole Prämisse, hochwertig inszeniert und schwer unterhaltsam. Einer der besten Vertreter des Genres seit Jahren.
8,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 448 Gäste online.