Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Carry-On (Actionthriller mit Taron Egerton, Sofia Carson, Jason Bateman; Regie: Jaume Collet-Serra; Netflix)

Gestartet: 17 Okt 2024 13:57 - 9 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2024 13:57

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.170
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2368 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1853 Beiträge

Hier der us Teaser:

Hier der dt Teaser:

Geschrieben: 17 Okt 2024 15:34

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 400
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
69
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 217 Danke für 94 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Habe mir Mal die Beschreibung durchgelesen und jetzt weiß ich nicht ob ich traurig oder erleichtert sein soll, dass es noch cht um die Ist ja Irre Filme geht ...
Geschrieben: 17 Okt 2024 15:51

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Sieht interessant aus. Wird mal vorgemerkt.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 13 Dez 2024 22:05

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ohne Erwartungen und völlig ohne Vorkenntnisse habe ich mir Carry-On angeschaut und ich bin positiv überrascht: es war kurzweilig, unterhaltsam und hat mich nicht nur aufgrund der Örtlichkeit an Stirb Langsam 2 erinnert. Was Regisseur Jaume Collet-Serra hier abliefert ist temporeich und spannend. Taron "Eggsy" Egerton mag ich ganz gern und Jason Bateman ist ein charismatisch-fieser Bösewicht. 

Für einen Weihnachts-Action-Thriller gibt es ein bisschen wenig Weihnachten und Action, trotzdem hetzt man mit dem Protagonisten durch den Film und die Handlung hält ein paar interessante Wendungen bereit. Hier liegt auch die Priorität des Films, auf die mittlerweile üblichen expliziten Gewaltexzesse wird verzichtet, was mir sehr sympathisch ist. Brutalität konnte noch nie eine vernünftige Story ersetzen.
Ein Klassiker wie Stirb Langsam wird das nicht werden, aber sehenswert finde ich das Werk wie man hier rauslesen kann sehr wohl. Für mich mindestens solide, irgendwie wirkt es im besten Sinn "altmodisch" inszeniert. Aktuell würde ich 7,5/10 geben und bezweifle, dass andere aktuelle Weihnachtsfilme das bei mir toppen. Mal schauen...

Geschrieben: 14 Dez 2024 22:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gerade gesehen.
Regisseur Collet-Serra kann es noch. Ein bockstarker, durchweg spannender und temporeicher Actionthriller der sich mehr und mehr steigert und mit Taron Egerton einen überzeugenden Protagonisten bietet, welcher sich mit einem herrlich fiesen Jason Bateman ein Duell auf Leben und Tod liefert.
Coole Prämisse, hochwertig inszeniert und schwer unterhaltsam. Einer der besten Vertreter des Genres seit Jahren.
8,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Dez 2024 12:37

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.170
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2368 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1853 Beiträge

Hier der neue us Trailer:

Hier der neue dt Trailer:

Geschrieben: 15 Dez 2024 12:59

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge

Puh, das war mal nix. Teilweise nicht nachvollziehbare Handlungen, Logiklöcher en masse, grottenschlechtes CGI. Eigentlich so ein typisches Netflix-Filmchen, vergisst man ganz schnell wieder.

4-5/10
Geschrieben: 27 Dez 2024 20:17

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Carry-On ist ein solider Action-Thriller, der nostalgische Erinnerungen an Die Hard 2 weckt und sich gleichzeitig bei anderen Genre-Kollegen bedient. Taron Egerton und Jason Bateman zeigen in ihren Rollen überzeugende Leistungen und liefern sich ein packendes Duell, dass die Spannung des Films trägt. Die Story ist insgesamt in Ordnung, leidet jedoch unter einigen Längen, die den Film unnötig in die Länge ziehen und ihn etwas zäh machen. Eine besonders schlecht inszenierte Actionszene auf einer Autobahn sticht negativ hervor und mindert den Gesamteindruck. Trotz dieser Schwächen ist der Film handwerklich gut gemacht und bietet einige spannende Momente. Carry-On ist ein unterhaltsamer, wenn auch nicht ganz perfekter Beitrag zum Action-Genre.

6.5/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 28 Dez 2024 16:58

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Thriller von Jaume Collet-Serra ist sehr spannend und hochwertig inszeniert. Taron Ergerton als Security 
Officer liefert wie immer eine top Performance ab. Auch Jason Bateman als Terrorist spielt super. Selbst die
Nebendarsteller können überzeugen. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Er ist kurzweilig und hat auch einige
gute Action Sequenzen zu bieten. Carry-On hebt sich von den sonst meist mittelmäßigen Netflix Filmen deutlich
ab. 8/10 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Dez 2024 21:58

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Heute Abend gesehen, einer der besseren Netflix Filme.

Mir war das am Anfang etwas zu lang, hätte man etwas kürzen müssen. Danach auf jeden unterhaltsam kurzweilig.
7/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 33 Benutzer und 883 Gäste online.