Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Laptop an Hifi-Anlage anschliessen?

Gestartet: 12 März 2009 17:50 - 35 Antworten

Geschrieben: 16 März 2009 00:28

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, also bitte Kein Y-Kabel, mit einem Y-Kabel, mit einem Y-Kabel aufsplitten ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 16 März 2009 00:37

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

he he immer diese Anspielungen tztztz... nee 1 Y reicht ja ;-)
Geschrieben: 16 März 2009 17:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

verstärker überfordert? ein fisher doch nicht *g*. also ich möchte das kabel zum laptop ja nicht gleichzeitig als kabel zum blu ray player nutzen. falls das falsch verstanden wurde. ich meinte ob ich eine zweites kabel (das das gleiche ist) auch für die verbindung heimkino - verstärker nutzen könnte...

mein verstärkter hat eingänge für plattenspieler (da ist jetzt mein thorens ps dran), cd-player (da ist mein fisher cd-player dran), kassettendeck (da ist mein fisher-doppelkassettendeck dran) und tuner (der tuner-steckplatz ist frei, da ich den tuner verkauft habe, weil ich ja kein radio höre). ansonsten sind glaube ich keine anschlüsse mehr frei, da schau ich aber morgen nochmal genau nach...

also soll ich quasi nicht den tv mit dem verstärker verbinden sondern den blu? in meinem falle also verbindung zwischen verstärker und sony s550. stereoklang - naja das ist ja klar bei zwei 15 jahre alten hifi-boxen *g*. aber das reicht mir vollkommen aus. surround wäre bei mir momentan gar nicht weiter möglich. denn hinter dem sofa ist die wand. und an den wänden möchte ich keine boxen anbringen. deshalb würden mir hierfür die zwei 3-wege-boxen von jamo wirklich ausreichen. muß auch nicht unbedingt sein, mein samsung hat einen schönen klang was die lautsprecher betrifft. aber ausprobieren würde ich es trotzdem mal gerne wie das dann so klingen würde...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 März 2009 00:04

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
...

mein verstärkter hat eingänge für plattenspieler (da ist jetzt mein thorens ps dran), cd-player (da ist mein fisher cd-player dran), kassettendeck (da ist mein fisher-doppelkassettendeck dran) und tuner (der tuner-steckplatz ist frei, da ich den tuner verkauft habe, weil ich ja kein radio höre). ansonsten sind glaube ich keine anschlüsse mehr frei, da schau ich aber morgen nochmal genau nach...

also soll ich quasi nicht den tv mit dem verstärker verbinden sondern den blu? in meinem falle also verbindung zwischen verstärker und sony s550. stereoklang - naja das ist ja klar bei zwei 15 jahre alten hifi-boxen *g*. aber das reicht mir vollkommen aus. surround wäre bei mir momentan gar nicht weiter möglich. denn hinter dem sofa ist die wand. und an den wänden möchte ich keine boxen anbringen. deshalb würden mir hierfür die zwei 3-wege-boxen von jamo wirklich ausreichen. muß auch nicht unbedingt sein, mein samsung hat einen schönen klang was die lautsprecher betrifft. aber ausprobieren würde ich es trotzdem mal gerne wie das dann so klingen würde...

Wenn der Tuner Platz noch frei ist, dann kannst Du deinen BD-Player oder dein TV dort anschließen (vorausgesetzt der TV hat Audio Chinch Out). im ersteren Fall kannst Du dann den BD Ton über Anlage hören und im zweiten auch noch den TV Ton, vorrausgesetzt, das der BD-Player den Ton an das TV weitergibt. Wenn nicht, dann erstere Variant wählen.
Für beide Fälle brauchst Du ein Chinch-Chinch Kabel.

Hinder meinem Sofa ist auch die Wand, die Effekt-Boxen stehen neben diesem.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 17 März 2009 10:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok danke. dann besorge ich mir erst mal ein längeres kabel und teste mal die beiden genannten anschlussmöglichkeiten...

bei mir kann ich leider auch neben dem sofa keine boxen aufstellen. auf der linken seite ist schon die wand und auf der rechten ist die tür. da gibt's keinerlei möglichkeiten boxen aufzustellen. möchte ich auch nicht, weil das zimmer nur 15 m² hat und dann alles so vollgestopt wirkt...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 März 2009 23:15

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ok, das mit den Boxen kann ich nachvollziehen. Na, dann teste und berichte mal. Viel Erfolg!
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 92 Benutzer und 705 Gäste online.