Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Madison (Paramount Network)

Gestartet: 02 Aug 2024 18:48 - 15 Antworten

Geschrieben: 23 März 2026 21:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.633
Clubposts: 29.986
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der City Hai
anzahl.png
Bedankte sich 37115 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab die Staffel durch, ich muss das Ganze erst mal sacken lassen.

Was ich aber sagen kann des es keinerlei Verbindung oder Verweise zu Yellowstone und deren anderen Spin ofs. Einzig anhand von Städtenamem kriegt man mit dass es die Orte in der Nähe voneinander sind.
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 März 2026 21:38

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.182
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 285 mal.

Ich fande die Staffel klasse und hab alle 6 Folgen am Stück geschaut :) die Kritiken sind aber eher schwach. 
Geschrieben: 24 März 2026 05:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.633
Clubposts: 29.986
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der City Hai
anzahl.png
Bedankte sich 37115 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hab, hier meine Meinung zur ersten Staffel.

Es ist definitiv komplett anders als Yellowstone, nicht nur inhaltlich auch was die Qualität angeht. Da ich mich vorher inhaltlich nicht wirklich groß mit der Serie vorab befasst habe, war ich von dem Abgang direkt zu beginn der Staffel total überrascht. Was ab dem Zeitpunkt geschieht sind die komplette Staffel reine Trauerbewähltigung. Es wird viel geheult, sich gegenseitig angeschrien. Es ist melanchonisch und depressiv und gleichzeitig mit sehr langsamer und ruhiger erzählweise. Etwas was sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Auch hatte ich während den ersten beiden Folgen so meine Probleme und fand es recht langweilig weil praktisch nichts passiert außer ich sag mal rumgeheule und sich die Gegend angeschaut wird.
Interessanter wurde es aber dann dann als mehr Charaktere außerhalb der Familie hinzukommen, die geben den ganzen eine schöne Dynamik weil dann neben dem weiteren ständigen Rumgeheule kommt noch hinzu dass gezeigt wird wie viel besser das Leben und die Leute auf dem Land sind im Vergleich zum Leben in NYC und im Grunde mit dem Zaunpfahl gezeigt wird, Großstadt ist scheiße. Das hatte für mich als Dorfkind natürlich Charme und war dann auch faszinierend.
Die Landschaftsaufnahmen waren hier natürlich dann auch grandios. Mit der letzten Folge hatte ich aber dann mit dem szenenwechsel wieder so meine Probleme, irgendwie wollte ich das jetzt nicht sehen, wobei die Dialoge mit dem Psychater waren klasse und auch die Dialoge mit dem Polizisten vor der Arbeitsstelle der jüngsten Tochter herrlich, da habe ich fleißig gelacht.
Schauspielerisch kann man sagen, das ist eine große One Woman show von Michelle Pfeiffer. Sie macht ihre Sache hervorragend und liefert hier ein tolles Wechselbad der Gefühle ab.
Insgesamt eine etwas andere Serie bisher, sicherlich nicht jedermanns Sache, es hat stärken und schwächen, bleibt aber für mich interessant genug dass ich die zweite Staffel sehen möchte, aber bisher falls die Serie wirklich zum Yellowstone Franchise gehört, ist es die schwächste Serie des Fanchises bisher. (Marshals hab ich noch nicht gesehen)
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Apr 2026 18:01

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Serie The Madison war ursprünglich einmal als Spin-off von Yellowstone angekündigt, was dann aber doch noch geändert wurde, was ich persönlich eine gute Entscheidung fand. Trotzdem merkt man stellenweise deutlich die Handschrift von Taylor Sheridan, vor allem durch die eindrucksvollen Bilder der wunderschönen Landschaft, die erneut zu den grossen Stärken der Serie zählen. Auch einige typische Sheridan-Klischees sind vorhanden, haben mich persönlich aber überhaupt nicht gestört. Da ich mir zuvor keinerlei Trailer angeschaut hatte und ehrlich gesagt kaum wusste, worum es in der Serie überhaupt geht, hat mich die erste Folge in ihrer Richtung zunächst überrascht und ich war mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Dieses Gefühl hat sich jedoch schnell gelegt, denn die erste Staffel hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. Im Kern erzählt die Serie sehr ruhig und emotional von Trauerbewältigung, innerer Heilung und der Frage nach dem Sinn des Weiterlebens. Besonders Michelle Pfeiffer überzeugt als trauernde Witwe mit einer starken und glaubwürdigen Darstellung, die der Serie viel emotionale Tiefe verleiht. Auch der restliche Cast hat mir gut gefallen und passt thematisch sehr gut in die Geschichte hinein. Die Serie setzt klar auf Drama und übertreibt es dabei stellenweise sicherlich ein wenig, bleibt aber insgesamt stimmig in ihrer Tonalität. Immer wieder wird die ernste Stimmung durch humorvolle Situationen aufgelockert, besonders wenn sich die Stadtmenschen erst in dieser ungewohnten Region zurechtfinden müssen. Wer sich hier eine klassische Taylor Sheridan-Serie erwartet hat, wird am Ende vermutlich eher enttäuscht sein. Wer jedoch offen für ein stärker charaktergetriebenes Drama ist, wird mit der ersten Staffel sehr gut bedient, weshalb ich ihr insgesamt eine Bewertung von 8/10 gebe.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 02 Apr 2026 16:32

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.530
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18922 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich muss bald mit dieser Serie starten, reizt mich ordentlich.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 14 Apr 2026 22:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Staffel 3 ist bestellt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.