Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

XXXIII Olympische Spiele 2024 Paris

Gestartet: 26 Juli 2024 15:17 - 165 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2024 20:59

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.823
Clubposts: 2.800
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
475
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
56
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10864 mal.
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Basketballer good.png
Volleyballer good.png
Handballer good.png
Maertens in 400m erste Goldmedaille gewonnen und endlich mal wieder im Schwimmen

Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 27.07.2024 21:03:
Du hast Hockey vergessen ;)
Geschrieben: 28 Juli 2024 00:14

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8.814
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42082 mal.

Freut mich für Lukas Märtens, und das er den Erfolg auch Emotional so genießen kann. Damit endet eine lange Durststecke in dieser Disziplin für den DSV. good.pnglaugh.png

Ansonsten steht der erste Tag für Deutschland im zeichen dessen das sich div. Mannschaften/Duos/Einzel in gute Ausgangslagen gebracht haben. 

Gestern die Fussball Damen durch ihr 3:0 gegen die Australische Auswahl. 
Heute die Hockey Herren durch ein 8:2 gegen Frankreich, bin da ja nicht so bewandert außer das ich weiß das Indien sehr stark spielt und auch die Niederländer ganz gut unterwegs sein sollen. Dennoch vor Heimischer Kulisse so eine klatsche zu Kassieren, damit war für die Franzosen nicht zu rechnen. Denke Deutschland wird hier um eine Medailen Spielen, auch Gold ist vorstellbar.
Die Volleyball Herren mit ihrem überraschenden 3:2 Erfolg gegen Japan, auch eine wunderbare Grundlage. 
Auch Handball Fans dürfen sich freuen, die Herren bezwangen Schweden mit 30:27 und damit ist der erste Härtetest bestanden. Wird aber Eng denke ich mit einer Medailie aber Silber oder Bronze ist drin.
Unsere Basketball Weltmeister Souverän gegen Japan mit 97:77, glaube die haben kurz vor Olympia Start schon gegen Japan getestet und auch Gewonnen. Hier ist eine Medailie im grunde, wenn man mal von der Erwartungshaltung an eine Weltmeistermanschaft ausgeht das Minimum. Allerdings haben sie auch den letzten Test gegen die USA knapp verloren, aber das heißt für den weiteren verlauf ja nichts.

Tennisspielerin Angelique Keber hat überraschend gegen Naomi Osaka gewonnen und hat damit die erste Hürde gemeistert !

Im Kanuslalom sind Ricarda Funk für die Deutschen Damen und Sideris Tasiadis für die Deutschen Herren im Halbfinale angekommen. 

Bedauerlich ist das unser Tisch Tennis Duo ausgeschieden ist, und auch Fechter Matyas Szabo der aber im Viertelfinale gegen den Ägypter El Sissy antreten musste. Wenn ich das richtig gehört habe ist das momentan der stärkste Fechter Weltweit und er hatte ihn am rand einer Niederlage.

Richtig eng wird es für das Badminton Doppel Lamsfuss/Seidel die nach einer Niederlage gegen Indonesien genauso im zugzwang sind wie die Handballerinnen die am Freitag äußerst knapp mit 23:22 gegen Südkorea das nachsehen hatten.  
Für beide ist aber das weiterkommen noch drin bei einem Sieg gegen den jeweils nächsten Gegner. 

Ich traue Deutschland durchaus 15-16 Gold zu, habe ein gutes gefühl. In der Leichtathletik präziser Weitsprung haben wir mit Malaika Mihambo auch noch ein Eisen im Feuer.
Geschrieben: 28 Juli 2024 14:16

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Irgendwie gefällt mir der Ablaufplan diesmal überhaupt nicht. Kein Plan wer sich diesen Murks ausgedacht hat. Da war das beibTokyo besser. Einige interessante Sachen sind schon weg und beim Fechten sind diesmal nur zwei deutsche vertreten. Hm. Mal schauen wann Rudern, Radfahren und die Königsdisziplin der 10 Kampf sind.

Na toll, jetzt funktionieren die livestreams in der ZDF App schon wieder nicht. Irgendwie bekommen die das nicht wirklich gebacken. Habe keinen Bock auf Handball und über Handy schauen ist blöd. Dann hole ich erst mal den Schlaf der vergangenen Tage nach. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 28 Juli 2024 18:46

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42082 mal.

Licht und Schatten heute.

Die Deutschen Hocky Damen sind mit einem 2:0 gegen Japan gestartet während die Handballerinnen gegen Schweden auch ihr zweites Spiel verloren haben und nun nur noch geringe chancen haben ins Viertelfinale einzuziehen. 
Bei den Vielseitigkeitsreitern in der Teamdisziplin ist Manuel Grave gestürzt, damit ist eine Medaile futsch. Das ist echt tragisch und unverständlich, er soll den Graben nicht gesehen haben ! Gehe doch mal davon aus das die vorab das recht haben die Strecke abzulaufen.
Dafür ist Michael Jung im Einzel auf Goldkurs.
Mascha Ballhaus scheidet beim Judo in der hoffnungsrunde gegen die Brasilianerin Pimenta aus, war knapp das ganze.

Im Badminton haben auf Deutscher seite bei den Männern Roth und bei den Damen Li verloren.

Ich finde es echt schade das wir in Disziplinen wie z.b. dem Fechten seit Jahrzehnten nichts mehr zu melden haben und Deutschland war hier in der vergangenheit stark vertreten. 
Manchmal frage ich mich ob die Atleten heute noch ausreichend Trainieren, da wünsche ich mir manchmal welche die außerhalb von Wettkämpfen sind noch Nachts selbst drillen. Ein bißchen wie Chinesen, beißen, kämpfen, sich selbst Peitschen. Dieser unbändige Siegeswille. Bin ja kein Freund der DDR aber da klappte es damals wenn man sich vergangene Medailienspiegel so ansieht.

Was nebenbei so auffällt, bei diesen Olympischen Spielen wird in der Graphischen Darstellung auf die Typischen Menschlichen Figurendarstellungen der jewiligen Sportart verzichtet. Das sind Darstellungen die ohne auskommen. Beim z.b. Badminton werden zwei in entgegensetzte richtungen fliegende Federbälle angezeigt und in der mitte das Netz. Beim Fechten zwei entgegen gsetzte Helme und sich überkreuzende Klingen. 
3 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 28.07.2024 19:16:
Dass es in der DDR mit den Medaillen gut klappte ist in Anbetracht des Staatsdopings aus heutiger Sicht durchaus zynisch. https://de.wikipedia.org/wiki/Staatliches_Doping_in_der_DDR
von Macintosh007 am 28.07.2024 20:39:
Du darfst dich gerne auch mal melden wenn du zu einem Beitrag etwas positives zu melden hast.
von Daydream Believer am 28.07.2024 22:04:
Da kommt doch nur negatives und Beschwichtigungen von dem User. Ignorieren.
Geschrieben: 28 Juli 2024 20:57

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42082 mal.

Das fängt ja wieder gut an. 

Die Hockey Männer vergeigen gegen Spanien ihre zweite Partie mit 0:2 und Kanutin Ricarda Funk leistet sich einen exklatanten fehler und fällt von Bestzeit auf Rang 11 zurück. Sie war eine Favoritin auf Gold. 

2 Tage vorbei und eine einsame Goldmedailie, das ist alles.
Auf das sich dieser lauf nicht fortsetzt. 
Geschrieben: 28 Juli 2024 22:08
Was ich schön finde ist die wirklich tolle Atmosphäre bei den Spielen, egal welche Sportart.
Das können die Franzosen einfach, dazu ein tolles Miteinander mit allen Fans.
Mein persönliches Highlight ist das Beachvolleyball Turnier vor dem Eiffelturm. Das sind wirklich grandiose Bilder die um die Welt gehen.
Hier sieht man wirklich was Olympia ausmacht - Wäre nicht die Terrorgefahr......

Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 29 Juli 2024 06:03

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.823
Clubposts: 2.800
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
475
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
56
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10864 mal.
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Nach dem es am Anfang alles noch ganz gut aussah, zeigt sich nach und nach, das wir als angebliche Weltnation in div Sportarten ordentlich hinten dran sind. Mal kann man Pech haben, aber nicht in diesem Ausmass. Das ist dann bereits eine Qualitätsfrage! 
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 29.07.2024 18:57:
Den Gedanken habe ich wie gesagt auch.
Geschrieben: 29 Juli 2024 08:03

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Für mich macht das nach zwei Tagen keinen wirklichen Sinn mehr. Sei es das fehlen von Atleten, das zu frühe Ausscheiden, das Ausscheiden durch vermeidbare Fehlern, das ganze drum herum, das antreten der Chinesen, die Kopfschüttelne Kommentation durch den ZDF, das Fragwürde Ausstrahlungs Konzept des ZDF und das nicht funktionieren der Lifestreams in der TV App. Anstatt man den Auftackt Sieg von Zverev zeigt, zeigt man die Niederlage der Frauen Fußballmannschaft. Alles ziemlich merkwürdig diesmal das ganze.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Juli 2024 16:03

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Goldmedaille Nummer zwei. Juhu. Bitte weiter so. laugh.png

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Juli 2024 18:59

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42082 mal.

Glückwunsch an Michael Jung, und auch an die Deutschen Basktballerinnen die Europameister Belgien überraschend geschlagen haben.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 118 Benutzer und 1510 Gäste online.