Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Resident Evil - Neue Serie (netflix)

Gestartet: 26 Juni 2024 15:52 - 9 Antworten

#1
Geschrieben: 26 Juni 2024 15:52

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.189
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
531
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1097 mal.
Erhielt 3524 Danke für 1876 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Und im Zuge des neuen Films wurde auch eine weitere Netflix-Serie angekündigt. Diese wird aus 6 Episoden bestehen und KEINERLEI Verknüpfung zur gefloppten 2022er Netflix-Serie herstellen. Der Dreh soll Anfang 2025 in Südafrika beginnen.

Handlung
Die Story ist im T-Virus Zeitalter angesiedelt und dreht sich um Sofia Marcus (Tochter von Dr. James Marcus, bekannt z.B. aus RE0). Das Setting soll in einem postapokalyptischen Europa angesiedelt sein und eine Mischung aus Action, Suspense und Mystery bieten. An Gegnern wurden bestätigt: Zombies, , Hunde, Lickers, Spiders, Hunters und einen Chainsaw Man (bekannt aus RE4). Diese Szenen wurden als Sneak Peak bekannt gegeben:

- Verfolgungsszene in der Sofia Marcus von drei Zombiehunden verfolgt wird
- Die Einführung von Huntern welche Überlebende in einem Camp enthaupten
- Ein Kampf zwischen Sofia und einem riesigen Löwen mit nur einem Messer
- Spinnen sollen diesmal angsteinflössender sein
- Einführung  eines Seeoktopus Monsters welches ein U-Boot angreift
- Sofia findet heraus das ihr Vater geklont wurde
- Sofia hat eine Liebesszene mit einem Thai-Flüchtling (männlich oder weiblich unklar)
- Kräuter und First Aid Sprays werden zudem auch zu sehen sein
- Weiterentwickelte Zombies werden Maschinenpistolen, Raketenwefer und Flammenwerfer nutzen können

Nach den Plotdetails hake ich auch diese Serie schon wieder ab. Auch im Fandom wird die Idee zu einer erneuten Netflix-Serie negativ aufgenommen. Zu sehr sitzt noch der Schmerz über den 2022er Crap. Zudem kommen die Plotdetails nicht gut an. 
 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
#2
Geschrieben: 27 Juni 2024 09:40

Orson

Avatar Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
- Weiterentwickelte Zombies werden Maschinenpistolen, Raketenwefer und Flammenwerfer nutzen können

Na au Backe...Was soll denn der Quatsch bitte ??? Bei TWD ging es ja am Ende auch in eine ähnliche Richtung, wenn auch nicht so weit. Aber das hier ist ja ganz schön wild...Das wirkt jetzt schon sehr trashig. Die erste Serie habe ich mir schon nicht angesehen, aber aus Zeitgründen. Das werde ich dann aber in Zukunft auch so beibehalten.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
#3
Geschrieben: 27 Juni 2024 10:22

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habt ihr nicht Resi 5 und 6 gespielt, da gab es ja auch schon die weiterentwickelten "Zombies" die Waffen benutzen. Also so abwegig ist das ganze nun auch wieder nicht. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

3 Kommentare:
von Orson am 27.06.2024 13:27:
@xXD4nt3Xx 5 war doch das mit dem Dorf in Afrika oder? Da habe ich aufgehört und bei 7 weiter gemacht.
von xXD4nt3Xx am 27.06.2024 20:09:
@Orson Jupp den Teil meine ich. Angefangen hat es ja schon in Teil 4 und in 5 und 6 wurde es fortgeführt und weiterentwickelt.
von Orson am 27.06.2024 22:22:
@xXD4nt3Xx Dann habe ich das im 5ten Teil verdrängt. Ich ziehe dann meine Aussage zurück. Ich dachte, jetzt drehen die völlig ab, aber man hält sich dahingehend ja an die Spiele.
#4
Geschrieben: 27 Juni 2024 10:28

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.045
Clubposts: 29.560
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23287 mal.
Erhielt 26288 Danke für 12673 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich persönlich bin da auch raus. Resident Evil ist tod geritten für mich in Sachen Filmen und Serien, es sei denn Sony macht weiteren Animationsfilm, die fand ich cool, aber Live Action bin ich raus. Auch diese ganze Zombie Welle, hab ich keine Lust mehr dazu. War alles die letzten 10-15 Jahre zu Überpräsent.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#5
Geschrieben: 27 Juni 2024 10:37

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Von den Animations Serien und Filmen kann gerne regelmäßig was kommen, die sind cool gemacht. Aber im Liveaction Bereich glaube ich kaum, dass da noch was gescheites kommt.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

#6
Geschrieben: 27 Juni 2024 10:38

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hätte Bock auf weiteres zu Resident Evil. Die sollten sich aber an die Spiele halten, die coolen Characktere nutzen, dazu die passende Story, usw. Was ist daran so schwer? Ich verstehe es einfach nicht.
Millas Filme waren ganz gut teilweise. Raccoon City war ( reden wir nicht drüberwink.png ). Die Animationsfilm waren dagegen ein Highlight, gegenüber den Realverfilmungen.
#7
Geschrieben: 27 Juni 2024 17:07

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.109
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6114 mal.
Erhielt 4093 Danke für 2616 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

"Welcome to Racook City" hatte keinen schlechten Ansatz... Man hat sich wenigstens an die Charaktere aus den ersten Games gehalten.
Ich frage mich aber auch, was daran so schwer ist - die Vorlage bietet so viel Potenzial!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#8
Geschrieben: 27 Juni 2024 17:22

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.189
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
531
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1097 mal.
Erhielt 3524 Danke für 1876 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Habt ihr nicht Resi 5 und 6 gespielt, da gab es ja auch schon die weiterentwickelten "Zombies" die Waffen benutzen. Also so abwegig ist das ganze nun auch wieder nicht. 

Puh jetzt packst Du auch noch die beiden meistgehassten Games der Reihe aus. An den beiden "Werken" sollte sich wirklich niemand ein Beispiel nehmen und nicht umsonst wurde das dann auch nicht mehr weitergedacht, sondern mit Teil 7 in ne ganz andere Richtung gegangen.

Ansonsten sehe ich Welcome to Raccoon City auch als einen sehr guten Ansatz an. Da wurde viel Fanservice eingebaut um endlich von den Milla Jovovich Filmen wegzukommen. Allerdings haben sie Leon halt komplett in den Sand gesetzt und die Effekte waren so lala.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
#9
Geschrieben: 27 Juni 2024 20:08

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich lach mich gerade bunt und scheckig. rotfl.png Du beschwerst dich wegen den verbesserten Zombies, dabei gibt es die ja wenn man es ganz genau nimmt, schon seit Teil vier. Es gibt es sie ja auch so genommen in Teil 7 und 8. Und die meist gehassten Spiele sind Teil 5 und 6 auch nicht. Vor allem Teil 5 hat einen sehr hohen Stellenwert. 
Ja, der Ansatz von Welcome to Raccoon City war gut, das war es dann aber auch schon. Man hätte einfach nicht zwei Spiele in einen Film packen sollen. Auch war es keine gute Idee sich dabei an dem Remake von Teil zwei zu orientieren, was einen sehr großen Teil vom Film ausgemacht hat. Die Charaktere waren durch die Bank von der Vorlage entfernt und auch nicht wirklich gut gecastet. Was bringt einem Fanservice, wenn das Endprodukt einfach nur Scheiße ist. Zumal sehr viel davon aus dem Computer stammt. Man sieht es wunderbar im Making Off. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 27 Juni 2024 20:55

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.916
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 357 Danke für 265 Beiträge


Also Teil 5 der Spiele ist noch klasse. Über Teil 6 kann man streiten aber auch der hatte seine Momente.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 54 Benutzer und 1277 Gäste online.