Geschrieben: 04 Juni 2024 10:00

Newsredakteur
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 10.264
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
Medion
Sony
Blu-ray Filme:
X1 Spiele:
Steelbooks:
80
Mediabooks:
196
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9170 Danke für 5470 Beiträge
Gestern präsentierten wir Ihnen unser passendes Gewinnspiel, heute folgt die umfassende Rezension der physischen Heimkinoumsetzung von Marvels Studios' "The Falcon and The Winter Soldier - Die komplette erste Staffel" (USA 2021). Walt Disney Studios Home Entertainment hat die mit Anthony Mackie, Sebastian Stan, Wyatt Russell, Erin Kellyman und Daniel Brühl in tragenden Rollen besetzten Episoden von Kari Skogland am 24. Mai 2024 im Vertrieb von Leonine auf Blu-ray und inklusive HDR10 auf Ultra HD Blu-ray im Combopack als limitierte Steelbook-Edition mit drei Fotokarten auf den Markt gebracht. Die sechs Folgen erklingen in deutscher Sprache in Dolby Digital 5.1; auf 4K UHD liegt die Staffel zumindest im englischen Original in Dolby Atmos vor. Das Bonusmaterial umfasst ein Making-of, ein Special zu Captain Americas Schild, Outtakes und zusätzliche Szenen. Unser Reviewer Jörn Pomplitz hat die Umsetzung genau unter die Lupe genommen und eine ausführliche Besprechung verfasst, die er mit folgendem Fazit abschließt.
Der Serien-Ableger um „The Falcon and the Winter Soldier” bietet durchaus kurzweilige Unterhaltung und einen emotionalen wie actionreichen Blick auf die Trauerbewältigung um Steve Rogers aka „Captain America“ engste Freunde. Dass die Geschichte nach bekannten Mustern abläuft und auf die großen Storylines im Marvel Cinematic Universe keine großartigen Auswirkungen hat, sei dabei zu vernachlässigen. Die TV-Show dient eben dazu, die Wartezeit auf den nächsten Blockbuster zu überbücken und den beiden Helden noch ein wenig mehr Screen Time zu liefern. In technischer Hinsicht überzeugen die Disks aus dem Hause DISNEY wieder sehr gut: Das Bild liegt auf dem Niveau der Kinoproduktionen und bietet zahlreiche Details und satte Farben. Beim Ton geht es ebenso gewohnt zu – hier bekommt man eine effektreiche Surround-Beschallung, der es lediglich wieder ein wenig an Tiefbass fehlt. Die Extras liefern vor allem mit dem knapp einstündigen Making-Of zahlreich interessante Einblicke in Dreharbeiten, auch wenn man dabei viele Ausschnitte aus der Serie mit einbezieht. Für Marvel-Fans wird sich hier vermutlich eh keine allzu große Frage stellen, denn schon alleine der Komplettierung wegen, wird die Serie vermutlich bei vielen in die Sammlung wandern.
Die komplette Rezension können Sie hier nachlesen. Nachfolgend sehen Sie zudem, wie Jörn Pomplitz die Steelbook-Edition in einem neuen Unboxing-Video vorstellt.
Inhalt: Sam Wilson (A. Mackie), einst genannt The Falcon, ist nach seiner Zeit als Mitglied der Avengers und nach seiner Rückkehr zur Schlacht gegen Thanos endlich wieder in vertrauten Gefilden. Er arbeitet wieder für die U.S. Air Force und erledigt mit seinen speziellen Fähigkeiten nun Aufträge der Regierung und des Militärs. Vom zukünftigen Dasein als Captain Americas Nachfolger will er hingegen nichts wissen, gibt sogar dessen Schild an ein Museum. Keine gute Idee, denn die Regierung denkt gar nicht daran, Captain America sterben zu lassen. Als auch noch die Terroristen 'Flag Smashers' auftauchen, beschließt man bewusst einen patriotischen Gegenentwurf und ernennt John Walker (W. Russell) zum neuen Cap. Für Bucky Barnes (S. Stan) zu viel des Guten, und so sucht er Sam auf, um ihn zur Rede zu stellen. Doch Sam hat einen Hinweis auf die Flag Smashers bekommen und will ermitteln. Kurzentschlossen schließt sich Bucky ihm an und gemeinsam geht es nach München, wo sie eine Überraschung erleben, als sich die Terroristen als fähige Supersoldaten entpuppen … (sw)
Bereits im Kaufhandel erhältlich:
Zu den News