Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Trigger Warning (Jessica Alba im Actionstreifen; Netflix; 21.06.2024)

Gestartet: 22 Mai 2024 18:34 - 8 Antworten

#1
Geschrieben: 22 Mai 2024 18:34

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sieht nach ordentlich B-Movie Rambazamba aus. Jessica Alba teilt aus.
https://www.youtube.com/watch?v=MnHTLh6ruW0
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#2
Geschrieben: 22 Juni 2024 21:12

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gerade gesehen. 
Im Grunde ein bißchen wie Walking Tall, nur ohne Humor und dafür ernster, härter und mit mehr Action.
Jessica spielt grundsolide und die Story ist ein netter Actionkrimi.
Die Action selbst macht Laune und ist gut gemacht. Einer der besseren Netflix Filme.
7,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#3
Geschrieben: 23 Juni 2024 12:15

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.475
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2012 mal.
Erhielt 2048 Danke für 1492 Beiträge


Hier der dt Trailer auf der webseite:
 
https://www.netflix.com/de/title/81064546
#4
Geschrieben: 24 Juni 2024 11:12

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.116
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6120 mal.
Erhielt 4104 Danke für 2621 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab mir den Film auch gleich am Freitag angeschaut - ich konnte es kaum erwarten Jessica Alba mal wieder in Action zu sehen. Der Titel klingt schon fast "woke"... allerdings gibts bei diesem Film nichts dergleichen - es ist ein geradlieniger, solider Actionfilm.
Im Grunde schließe ich mich agendsands an - solider Actionfilm mit tollen Fights - kurzweilig und unterhaltsam. Der Film erfindet nichts neu und läuft nach 0815-Chema ab. Die Schauspieler machen ihren Job gut - Jessica rockt in ihrer Bad-Ass-Rolle!

von mit gibts auch 7,5/10 Punkte... die schlechten IMDB Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#5
Geschrieben: 26 Juni 2024 19:45

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der "Dark Angel" ist zurück.
Gerade gesehen, war ganz nett.

Die Bösen um Elvis und Co sind solche unsympathischen Ekel, da freut man sich bei jedem ausgeschalteten...

6/10

#6
Geschrieben: 29 Juni 2024 14:50

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.073
Clubposts: 29.563
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23339 mal.
Erhielt 26364 Danke für 12692 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen 

Ich bin ohne große Erwartungen an den Film rangegangen.
Dieser Film ist ein sehr simpler Old School Action Film, dessen Story man in den 80ern tatsächlich sehr oft gesehen hat. Anstatt wie damals nen muskelbepackten Typen in der Hauptrolle durfte hier Jessica Alba ran.
Schauspielerisch ist sie zwar bekanntlich etwas limitiert aber hier in diesem einfachen Actionfilm macht sie ihre Sache ganz gut. Vor allem bei den Actionszenen beweist sie eine gute Figur. Diese besteht in erster Linie aus Fights. Diese sind schön schnörkellos, kompromisslos und gut aufgenommen ohne rumgewackel mit der Kamera, ohne schnelle Schnitte, so wie es sein muss. Alba ist zwar keine Fighterin aber bewegt sich hier gut und nutzt in klassischer Bourne Marnier alles was sie in die Finger kriegt als Waffe.
Der Rest des Cast ist austauschbar und kaum der Rede wert. Es ist im Grunde ne One Woman Show von Jessica Alba ohne irgendwelche Woke Botschaften.
Optisch merkt man jedoch bei der Eröffnungsequenz die Green Screens und die Explosionen sind sehr schlechtes CGI. Ansonsten ist dieser Film aber sehr hochwertig inszeniert.
Die Story ist da man diese halt schon oft gesehen hat, entsprechend sehr vorhersehbar und ohne Überraschungen. Auch gibt es so ein paar Logiklöcher, diese sind zwar nicht so extrem wie aktuell bei den Star Wars Serien aber nachdenken sollte man hier defintiv nicht.
Die Laufzeit von 106 Min. ist sehr angenehm und auch wenn dieser Film keine Daueraction bietet und immer wieder ruhigere Momente hat, ist dieser nie langweilig. Zumal es auch erfrischend ist mal wieder eine klassische 80er Jahre Actionstory zu sehen und auch nicht großartig versucht mehr zu sein.
Insgesamt kann dieser Film jetzt nicht mit den Großen mithalten und erfindet daa Rad nicht neu, aber er macht Spaß und erinnert wunderbar an die 80er, an die goldene Zeit des Actionfilms, als die Welt noch in Ordnung war.

7,75/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#7
Geschrieben: 29 Juni 2024 15:50

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Film ist ein Beispiel für die erstaunliche Diskrepanz der Bewertungen innerhalb des Forums und externer Kritiken. Hier kommt er nach drei positiven Bewertungen (75%) und einer durchschnittlichen auf eine 7,2. Das waren auch die einzigen positiven Kritiken zum Film, die ich überhaupt gelesen habe - was natürlich nicht heißt, dass es keine weiteren gibt. Ich habe nach einigen Minuten schauen ohne Vorwissen beschlossen was anderes mit meiner Lebenszeit anzustellen, daher von mir kein Urteil zum Film.
Damit zur Resonanz auf den Seiten, die ich mir angeschaut habe. Zunächst immer die OFDb, wo er aktuell bei einer 4,6 steht und damit genauso bewertet wird, wie in der IMDb. Bei Metacritic erhält er einen Metascore von 37 ohne eine einzige positive Rezension der Kritiker, beim Publikum sind immerhin 14% positiv, dafür ist der Schnitt mit 3,4 noch schlechter. Und auf Rotten Tomatoes wird es dann mit 19% von den Kritikern und 15% vom Publikum richtig böse.
#8
Geschrieben: 01 Juli 2024 08:04

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.073
Clubposts: 29.563
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23339 mal.
Erhielt 26364 Danke für 12692 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die Kritiker stören sich in erster Linie an dem Film weil es von der Story her 08/15 ist und wirklich locker 1000 Fach in Filmen zusehen war und ja auch besser und natürlich haben viele Kritiker eine negative Meinung über Jessica Albas Schauspielerisches Können wo wir alle wissen dass sie da noch nie besonders geglänzt hat.
Auch in Sachen Action wird kritisiert dass man es halt auch schon besser gesehen hat, meine Meinung dazu, es gibt unzählige Filme wo es mieser war.

Bei den Zuschauern regen sich viele wegen der Eröffnungszene auf, die einfach abgrundtief schlecht aussieht was auch stimmt und halt auch hier Abneigung gegen Alba und in Zeiten wo man mit Woke zugeballert wird eine Abneigung gegen Frauen als Actionheldinnen

Wie gesagt dieser Film ist nicht innovativ, kennt man von den 80er Filmen zu hauf, ja die Eröffnungszene sieht scheiße aus. ja nen Oscar wird Alba für die Rolle nicht kriegen, aber ich persönlich fand die Action gut, auch wenn es hier bessere gab und ich mochte einfach diese old School Art. Simple Story, die nicht versucht mehr zu sein als sie ist, schnörkellos erzählt und Alba schön Bad Ass ohne Woke Allüren, was das Ganze halt sehr unterhaltsam machte.

Ein Actionmeisterwerk ist es nicht aber wer Filme wie Walking Tall (den mit the Rock) oder Eye of the Tiger mit Gary Busey mochte, wird auch diesen Film mögen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#9
Geschrieben: 01 Juli 2024 14:38

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.116
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6120 mal.
Erhielt 4104 Danke für 2621 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das hast du schön auf den Punkt gebraucht. Der Film ist wirklich nichts Neues - außer dass Jessica Alba mitspielt. Wäre sie nicht mit dabei gewesen, hätte ich den Film gar nicht angeschaut! Handwerklich ist er gut gemacht - die Action fand ich super. Die Eröffnungsszene ist schon ... seltsam^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 955 Gäste online.