Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Babylon 5 (PTEN)

Gestartet: 10 März 2009 20:34 - 53 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2009 19:56

Tsungam

Avatar Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Babylon 5 wurde auf Film gedreht. Aber schon bei den DVDs hat man gesehen, dass der Zustand des Materials nicht mehr der beste war. Und die sowieso schon billig wirkenden CGI-Effekte wurden für's 4:3-Format erstellt, so dass man dort für die DVDs zoomen&croppen musste.



"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 21 Juli 2010 16:01

Stefan_Sch

Avatar Stefan_Sch

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 90
seit 17.06.2009
display.png
Samsung LE-46A659A
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge


Ich habe damals alle Staffeln einzeln erworben und auch die Filmbox habe ich im Regal, insofern brauche ich eine Blu-ray Ausgabe nicht wirklich.

Allerdings hätte ich die komplette Serie gerne in kompakterem Format und das ließe sich bei einer Blu-ray sicher bewerkstelligen.
Geschrieben: 21 Juli 2010 16:08

Nightfury

Avatar Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich schaue Babylon 5 derzeit auf SciFi um endlich mal ein Stück SciFi-Geschichte nachzuholen, die ich bislang verpasst habe. Die derzeitigen DVD-Preise der Einzelstaffeln wirken sehr gut (15€) aber ich bleibe erstmal beim einmaligen Anschauen im TV.

Mir gefällt die Serie allerdings richtig gut und über eine BD-Version würde ich mich zu sehr freuen.

Ich habe mal was von einem Babylon 5-Kinofilm gehört? Nur Gerücht oder ist da was Wahres drann? Vermutlich würde es spätestens dann die Serie auf BD geben... ;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 21 Juli 2010 18:58

xerox_one

Avatar xerox_one

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schweiz
St.Gallenkappel
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 8
seit 23.11.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge


Der Kinofilm wird nicht kommen. (wars nicht ein direct-to-DVD Projekt?)
Dieser wurde schon vor längerer Zeit gecancled weil das Budget nicht aufgestockt wurde.

Babylon 5 auf Bluray:cool::cool::cool: Das wäre wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Wird aber leider nie kommen :sad:
Geschrieben: 18 Aug 2010 17:58

Nightfury

Avatar Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wow... Also ich schaue die Serie ja nun seit der letzten Wiederholschleife auf SciFi an und habe heute das Staffelfinale #3 gesehen...

Ich hätte nie erwartet, dass sich die Serie so genial entwickelt! Vor 3 Jahren besaß ich die 1. Staffel mal auf DVD und konnte damals irgendwie keinen großen Gefallen daran finden, so dass ich die restlichen Staffeln nicht mehr kaufte... Die Geschichten waren irgendwie - naja - platt ist der falsche Ausdruck, vor allem, wenn man die Serie jetzt sogar liebt! :D

Also wie sich die Serie seit Beginn der 2. Staffel entwickelte, ist super! Episode für Episode wird die Serie besser und die verschiedenen Stroys reißen mich mit...

Jetzt bin ich ja mal auf die als ursprünglich geplante letzte Staffel gespannt, bevor der Abschluss wohl eher wieder etwas ruhiger wird - zumindest die Amazon-Rezensionen sprechen ja davon, dass Staffel 5 nicht mehr das Niveau von S3 und S4 halten konnte.

Ist echt eine Schande, wie ich die Serie bis jetzt so verpassen konnte. Sie steht bei mir fast schon auf einer Linie mit BSG (Neuauflage) ... =) (auch wenn der Stil beider Serien ziemlich verschieden ist)

Die Wiederholschleife läuft nun noch bis zum SciFi-Neustart (Syfy) am 20. September... Also noch einen Monat Tag für Tag Freude an dieser Serie... Und dann ist es auch schon vorbei... :(

Also bei den aktuellen DVD-Preisen und der wohl vorerst ausgeschlossenen BD-Veröffentlichung der Serie, werde ich wohl nach dem Ende der Ausstrahlung zugreifen - speziell die Filme will ich dann ja auch noch sehen...

=)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 18 Aug 2010 19:26

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
und dann möglichst in der richtigen Reihenfolge sehen, denn einige Spielfilme sind vorne, einige in der Mitte und 3 am Ende..und für kleines Geld (unter 19 Euro) ist auch Crusade empfehlenswert, davon gibt es leider nur eine Staffel.
Staffel 5 ist anders. Der Spannungsbogen total verschoben. Aber immer noch sehenswert und im Niveau zwischen S2 und S3
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 Aug 2010 09:49

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Nightfury
Wow... Also ich schaue die Serie ja nun seit der letzten Wiederholschleife auf SciFi an und habe heute das Staffelfinale #3 gesehen...

Ich hätte nie erwartet, dass sich die Serie so genial entwickelt! Vor 3 Jahren besaß ich die 1. Staffel mal auf DVD und konnte damals irgendwie keinen großen Gefallen daran finden, so dass ich die restlichen Staffeln nicht mehr kaufte... Die Geschichten waren irgendwie - naja - platt ist der falsche Ausdruck, vor allem, wenn man die Serie jetzt sogar liebt! :D

Also wie sich die Serie seit Beginn der 2. Staffel entwickelte, ist super! Episode für Episode wird die Serie besser und die verschiedenen Stroys reißen mich mit...

Jetzt bin ich ja mal auf die als ursprünglich geplante letzte Staffel gespannt, bevor der Abschluss wohl eher wieder etwas ruhiger wird - zumindest die Amazon-Rezensionen sprechen ja davon, dass Staffel 5 nicht mehr das Niveau von S3 und S4 halten konnte.

Ist echt eine Schande, wie ich die Serie bis jetzt so verpassen konnte. Sie steht bei mir fast schon auf einer Linie mit BSG (Neuauflage) ... =) (auch wenn der Stil beider Serien ziemlich verschieden ist)

Die Wiederholschleife läuft nun noch bis zum SciFi-Neustart (Syfy) am 20. September... Also noch einen Monat Tag für Tag Freude an dieser Serie... Und dann ist es auch schon vorbei... :(

Also bei den aktuellen DVD-Preisen und der wohl vorerst ausgeschlossenen BD-Veröffentlichung der Serie, werde ich wohl nach dem Ende der Ausstrahlung zugreifen - speziell die Filme will ich dann ja auch noch sehen...

=)

BSG2003 finde ich persönlich nochmal eine ganze Stufe besser als B5, aber B5 hat damals neue Grenzen ausgelotet. Leider sieht man der Serie das oftmals fehlende Budget zu jeder Zeit an und bezüglich der Dialoge gibt es manchmal auch nsatz zur Kritik.

Dennoch finde ich, dass B5 absolut zu Recht als eine der herausragenden Sci-Fi-Kreationen zählt!

Die Inhalte der ersten Staffel werden bis zm Abschluss der ursprünglichen Handlung (Ende Staffel 4) immer wieder mit einbezogen, wieso man sich vor dem zugrunde liegenden Storykonzept einfach nur verneigen kann.

Staffel 5 war inhaltlich so nicht geplant, doch letztlich bekam man doch noch eine 5. Staffel, die gefüllt werden musste. Zwar lässt die Spannung nach, da die eigentliche Handlung abgeschlossen war, aber trotz des spürbaren Bruches in der Serie ist die 5. Staffel immernoch sehenwert.

Die Filmbox sollte ebenfalls nicht fehlen - zwar haben mir bei weitem nicht alle diese Filme richtig gefallen, denn die Qualität der Serie selbst wird oftmals nicht erreichht, aber gerade bezüglich des Mimbari-Konflikts etc. bekommt man tolle Hintergrundinfos vermittelt.

Ein Kinofilm ist schon seit Jahren leider passe, dafür gab es aber noch eine DtD Produktion mit dem Titel Lost Tales. Aufgrund des mangelndes Erfolgs (ein problem, welches B5 ja immer hatte) ist die angedachte Fortführung der Lost tales aber gestorben.

Bezüglich eines BD-Release wurde oben ja bereits das wichtigste gesagt und wenn man ehrlich ist, bietet die Serie bei weitem nicht die technische Qualität um einen BD-Release in dieser Form zu rechtfertigen. Interessant würde es, sollte WB irgendwann tatsächlich sämtliche Effekt-Shots auf neusten Stand bringen, da ohnehin alles CGI.

Neues hochauflösendes Rendering der Originaleffekte soll jedenfalls unmöglich sein, da die digitalen Daten garnicht mehr existieren.
Geschrieben: 02 Sep 2010 19:33

Nightfury

Avatar Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wah! Heute die letzten beiden Folgen der 4. Staffel gesehen... Wie geil ist die Serie nur?! :D

Jetzt heißt es Abschied nehmen... Freue mich trotz der nicht ganz so positiven Kritiken auf die letzte Staffel. Zumindest die letzte Folge für sich soll ja ein grandioses Serienfinale sein (und viele gute Serienfinals gibt es ja in der heutigen Zeit nicht mehr, da freut man sich über jede Serie, die ein perfektes Ende erzählt) ...

Also so viel steht für mich jetzt fest. Die Serie kaufe ich mir auf DVD. Und selbst wenn es dann irgendwann mal noch 'ne BD-VÖ geben sollte, würde ich die DVDs als Sammelobjekte behalten. Bei dem Preis kann man ja einfach nix falsch machen... :)

Die Serie hat definitiv meine Top 5 durchbrochen:

1. Akte X
2. 24
3. Lost (mit gelungenem Serienfinale wäre auch Platz 1 drinn gewesen)
4. Babylon 5
5. Battlestar Galactica (2003)

Also im Ernst, auch wenn viele diese Remake-Welle stört und nervt aber wenn es auch nur irgendwie die Möglichkeit gäbe, die Serie in anderer Form fortzusetzen (so wie der Versuch mit "Crusade") oder eben doch eine auf die Serie basierende Kinofilmreihe (Remake in dem Falle) - ich würde es mir zu sehr wünschen! Dabei sollte B5 nicht in SciFi-Popcorn umgewandelt werden sondern die epische Handlung aus der Serie beibehalten - und mit höherem Budget und Effekten der heutigen Zeit noch viel "größer" Darstellen ...

Ich bin jetzt schon traurig, in 3 Wochen mit der Serie fertig zu sein... :(
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 21 März 2011 15:52

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Es gibt Gerüchte um eine Babylon 5 Zukunft.
http://www.avforums.com/forums/14278526-post20.html

Es bleibt spannend.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 21 März 2011 16:07

Seelenloserengel

Avatar Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Da harren wir der Dinge aus die noch kommen werden :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 91 Benutzer und 519 Gäste online.