Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Babylon 5 (PTEN)

Gestartet: 10 März 2009 20:34 - 53 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2009 23:39

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von baseball81
@johnmcclane

muss dir recht geben, aber die serie hat halt den charme, der Star trek fehlt.

ST wirkt sehr klinisch, da viel Friede, Freue Eierkuchen und getrennte Linie wer gut und wer böse ist. Bei Babylon5 ist alles auf "Realität" getrimmt. Niemand ist nur "gut" oder nur "böse".

Es ist viel realitätsnäher und bietet somit auch mehr Stoff für Geschichten am Rande der Hauptgeschichte.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 17 Apr 2009 02:37

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von Enleydo
mein Freund hat das ding damals um 85 bei Amazon gekauft und mein Bruder hat gesagt die Serie ist geil, wird aber noch billiger. Peng...ausverkauft. Dafür würde ich mich jetzt noch immer am liebsten persönlich in den Arsch treten :mad:

Aber ich will diese Box, keine Einzelsammlung...die Box muss her. Dafür würde ich sogar meine BD Steelbooks hertauschen

Eine PM wo du sie noch kriegen könntest ging soeben an dich raus, habe mir mal die Freiheit genommen etwas für dich zu stöbern! :)

P.S.: ich habe sie mir damals auch bei Amazon gekauft, aber ich weiß gar nicht mehr für wieviel, 85 Euro klingt verdächtig wenig, aber ich schaue morgen mal in der Historie nach. :cool:
Geschrieben: 17 Apr 2009 10:10

Maliboy

user-rank
Blu-ray Starter

Als jemand, der halt alles Einzeln gekauft hat, lohnt sich für mich die Box nicht.

Ich habe die 5 Serienboxen, Die Box 'The Movies' und Crusade. Das einzigste was ich mir noch bestellen muss ist 'Babylon 5 - Vergessene Legenden[/URL]'.

Zur Blu Ray Veröffentlichung: Für unmöglich halte ich nichts. Wenn die Realaufnahmen wirklich auf Film stattgefunden haben ist es auf jedenfall nicht unmöglich. Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, ob man die Serie von Anfang an in 16:9 gedreht hat, oder für das DVD release die CGI Effekte neu berechnet hat.
Geschrieben: 17 Apr 2009 11:46

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Zitat:
Zitat von Kassian
Eine PM wo du sie noch kriegen könntest ging soeben an dich raus, habe mir mal die Freiheit genommen etwas für dich zu stöbern! :)

P.S.: ich habe sie mir damals auch bei Amazon gekauft, aber ich weiß gar nicht mehr für wieviel, 85 Euro klingt verdächtig wenig, aber ich schaue morgen mal in der Historie nach. :cool:

Danke, ich hab da gleich mal reingeschaut

Werd wohl bei einer zugreifen, oder es zumindest probieren
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 17 Apr 2009 14:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Maliboy
Als jemand, der halt alles Einzeln gekauft hat, lohnt sich für mich die Box nicht.

Ich habe die 5 Serienboxen, Die Box 'The Movies' und Crusade. Das einzigste was ich mir noch bestellen muss ist 'Babylon 5 - Vergessene Legenden[/url]'.

Zur Blu Ray Veröffentlichung: Für unmöglich halte ich nichts. Wenn die Realaufnahmen wirklich auf Film stattgefunden haben ist es auf jedenfall nicht unmöglich. Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, ob man die Serie von Anfang an in 16:9 gedreht hat, oder für das DVD release die CGI Effekte neu berechnet hat.

In der Box ist Crusade nicht mit drin. Sondern nur Staffel 1-5 plus die Moviebox.

Und soweit ich informiert bin, wurde Babylon 5 von Anfang an in 16:9 gedreht.
Geschrieben: 23 Apr 2009 17:26

Vögelchen

user-rank
Blu-ray Starter

Also *aushol und lufthol* soweit ich weiß wurde Bab5 in den Echtszenen in 16:9 gedreht. Die CGIeffekte allerdings nur in 4:3. Die CGIeffekte wurden allerdings so choreografiert, dass man oben und unten bedenkenlos was wegschneiden konnte. Die Produzenten gingen davon aus, dass sich die CGIeffekte in Zukunft sehr billig nachproduzieren lassen. Das haben sie aber nie gemacht.

Das Ergebnis? Reine Echtszenen sind echtes 16:9 auf DVD (4:3 im Fernsehen), CGI ist auf 16:9 zugeschnittenes 4:3 und Mischszenen sind von 16:9 auf 4:3 geschnitten worden für die CGIbearbeitung und dann noch mehr zerschnippselt auf 16:9 für die DVDveröffentlichung. So fehlen oft ziemlich große Bildbereiche bei den Mischszenen.
Geschrieben: 28 Apr 2009 01:29

LietIbmaSad

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 28.04.2009

Ich bräuchte keine überarbeiteten CGI-Effekte - mir würde schon Progressive-Bildmaterial genügen, damit ich die Serie wieder genießen kann. Am Rechner oder auf dem Flachbild-TV ist es fast nicht auszuhalten, bei dem Interlaced-Chaos der DVD-Version haben sich die Masterer nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Manche Szenen ruckeln sogar, so als hätte man unterschiedliche Formate lieblos aneinander gereiht. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir die Box nicht zugelegt.

Weiß eigentlich jemand, ob die deutsche Synchronisation auf der PAL-Version, also mit 25 fps gemacht wurde? Die Stimmen klingen jedenfalls alle recht hoch, was für PAL-Speedup spricht, allerdings waren die Sprecher auch noch jünger zu der Zeit. Als Freund der deutschen Synchro fände ich es zu schade, wenn ein eventuelles BD-Release zwar ein besseres Bild liefert, die deutsche Tonspur dann aber runtergepitcht werden muss.
Geschrieben: 02 Juni 2009 10:38

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Hab mir die 5 Staffeln jetzt auch auf DVD geholt, eigentlich wollte ich sie mir von SciFi aufnehmen, aber das Bild war so grässlich dass ich doch die DVDs gekauft hab. (und der Preis mit 12 €/Staffel günstig war)

Nun hab ich die DVDs und das Bild ist immer noch grässlich, zwar nicht so unscharf wie bei SciFi, aber mit einem Bildrauschen dass einem schlecht wird.
Gerade in den dunkleren und rotstichigeren Szenen (untere Quartiere, Naam-Quartiere) wirds wirklich ein Albtraum.
Ruckeln auch teilweise.
Das beste Bild finde ich bei den CGI-Effekten, die sind eigentlich i.O.

Da schon bei der DVD so lieblos gearbeitet wurde, glaub ich immer weniger an eine BD-Veröffentlichung und wenn, dann wieder so schlecht wie bei der BD.
Schade um die wirklich tolle Serie, die wirklich mehr verdient hätte.
Geschrieben: 02 Juni 2009 16:57

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 1
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge

Stimmt, das SciFi Bild ist wirklich unschön: Bei Schwenks - kleine reichen schon - verwischt das Bild.

Aber dafür wenigstens keine Pal-Beschleunigung.
Geschrieben: 18 Okt 2009 19:34

themx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 05.05.2009
display.png
LG 32LG2000
player.png
Philips BDP7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lars von Triers "Antichrist" ab März 2010 auf Blu-ray Disc
anzahl.png

Mit dem Alter hat das gar nix zu tun. Schon mal 2001 auf Blu-Ray gesehen? Gut konservierter Film ist Film und hatte (bei guten Produktionen) vor 40 Jahren schon ziemlich die gleiche Bildqualität wie heute - Speziell wenn man mit heutigen Mitteln (re)mastered.

Babylon 5 wurde so weit ich weiß leider auf Video gedreht, und wird so wohl kaum auf BD veröffentlicht werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 115 Benutzer und 372 Gäste online.