Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Babylon 5 (PTEN)

Gestartet: 10 März 2009 20:34 - 53 Antworten

#1
Geschrieben: 10 März 2009 20:34

ReservoirDog

Avatar ReservoirDog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Schwerte
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 7
seit 14.09.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge


Habe die SuFu zwar benutzt aber keine Treffer bekommen, jemand Infos bezüglich eines Release von Babylon 5 ?
#2
Geschrieben: 10 März 2009 20:37

baseball81

Avatar baseball81

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Höchst
kommentar.png
Forenposts: 364
Clubposts: 3
seit 09.10.2008
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Am 29.10.2010 kämpfen die Jedi wieder auf Blu-ray Disc
anzahl.png
baseball81 life sucks

ich glaube das dauert noch, da ja noch nicht einmal Star Trek auf´m Markt ist. Wäre aber schon geil B5 auf BD:-)
Currahee - 3 Meilen rauf, 3 Meilen runter.

Band_of_Brothers_013.jpg


#3
Geschrieben: 11 März 2009 16:29

Shabazza

Avatar Shabazza

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Osnabrück
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 10.02.2009
display.png
Toshiba 40ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Knowing - Die Zukunft endet jetzt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
16 Blocks


Ich geb meine super gaile Sammelbox aber nicht her :-))
Es gibt eine wirklich geniale Sammeledition im riesen Steelcase mit allen Folgen und allen Filmen + dicke Extras wie Timelinebuch und Poster etc.
Gabs für 100 € schon vor ewigen Zeiten.
Wer also nicht unbedingt wegen dem besseren Bild da ran will, sollte sich danach mal umschaun.
#4
Geschrieben: 11 März 2009 19:19

Breiti

Avatar Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe auch ddie DVD Sammelbox und die Zusatzfilme. Babylon 5 hatte niemals eine Fanbase die groß genug war, das ein Blu-ray Release in absehbarer Zeit realistisch scheint.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

#5
Geschrieben: 11 März 2009 20:06

ReservoirDog

Avatar ReservoirDog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Schwerte
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 7
seit 14.09.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge


Zitat:
Zitat von Breiti
Ich habe auch ddie DVD Sammelbox und die Zusatzfilme. Babylon 5 hatte niemals eine Fanbase die groß genug war, das ein Blu-ray Release in absehbarer Zeit realistisch scheint.

Abwarten, der CEO von WB ist blu-ray Fan ;) Oder warum ist "Der Schwarze Falke" (ein 50 Jahrer alter Film) dessen Fanbase vielleicht noch geringerer war bzw. ist, da sich kaum noch Menschen für alte Western interessiern als blu-ray erschienen? Und da WB auch die Rechte an Babylon 5 hält sehe ich dem ganzen optimistisch entgegen.
#6
Geschrieben: 11 März 2009 20:41

LordFT

Avatar LordFT

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 19.02.2009
display.png
Samsung LE-55A956D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge


Die Frage ist, ob dann bei einer BD Umsetzung erheblichen Aufwand für das Remastering reingesteckt wird. Da die DVD Version schon nicht gut im Bild und Ton war wird meiner Meinung nach das Ausgangsmaterial für eine BD Fassung ungeeignet sein. Aber mal abwarten, ob die Herren von WB eine BD Umsetzung im Kopf haben.
#7
Geschrieben: 11 März 2009 23:48

ReservoirDog

Avatar ReservoirDog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Schwerte
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 7
seit 14.09.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge


Zitat:
Zitat von LordFT
Die Frage ist, ob dann bei einer BD Umsetzung erheblichen Aufwand für das Remastering reingesteckt wird. Da die DVD Version schon nicht gut im Bild und Ton war wird meiner Meinung nach das Ausgangsmaterial für eine BD Fassung ungeeignet sein. Aber mal abwarten, ob die Herren von WB eine BD Umsetzung im Kopf haben.

Da muss man einfach abwarten, klar ist so ein Remastering teuer, kann nachdem was ich dazu gelesen habe von hundertausend Dollar bis hin zu Million gehen.

Ich kann als Beispiel nur den Film Der Schwarze Falke erwähnen, über 50 Jahre alt, remasterd und hat ein sagenhaftes Bild für das Alter und in den 50er Jahren hatte man sicherlich nicht die technischen Möglichkeiten die einem in den 90er gegeben wurde, also gehe ich doch von einer Verbesserung des Bilds aus. In dem Sinne abwarten und Tee trinken.
#8
Geschrieben: 12 März 2009 08:18

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ReservoirDog
Abwarten, der CEO von WB ist blu-ray Fan ;) Oder warum ist "Der Schwarze Falke" (ein 50 Jahrer alter Film) dessen Fanbase vielleicht noch geringerer war bzw. ist, da sich kaum noch Menschen für alte Western interessiern als blu-ray erschienen? Und da WB auch die Rechte an Babylon 5 hält sehe ich dem ganzen optimistisch entgegen.


Da kannst Du wirklich abwarten. Ich garantiere Dir, dass mit Babylon 5 nicht vor vor Ende 2011 zu rechnen ist und die Schätzung ist noch optimistisch.

Im Falle dieser Serie können wir uns wohl wirklich glücklich schätzen, eine solch feine DVD-Box bekommen zu haben! (welche ich natürlich auch besitze;) )

Ebenfalls sehr problematisch für einen BD-Release wäre die ohnehin mehr als bescheidenen Effekte!!

Da die Serie bis auf wenige Innenkullissen der Station und ein oder zwei anderer Raumschiffe eigentlich vollständig mit damals bereits schlechten CGI-Shots entstanden ist, wäre eine standesgemäße Nachbearbeitung wohl so teuer, das es sich zumindest die nächsten Jahre nicht rentieren wird.
#9
Geschrieben: 12 März 2009 09:29

Breiti

Avatar Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ReservoirDog
Abwarten, der CEO von WB ist blu-ray Fan ;) Oder warum ist "Der Schwarze Falke" (ein 50 Jahrer alter Film) dessen Fanbase vielleicht noch geringerer war bzw. ist, da sich kaum noch Menschen für alte Western interessiern als blu-ray erschienen? Und da WB auch die Rechte an Babylon 5 hält sehe ich dem ganzen optimistisch entgegen.

Ich hoffe du meinst das als Witz: Der Schwarze Falke ist ein Meisterwerk der Filmkunst das auf allen Listen der besten Filme aller Zeiten zu finden ist - wie man den mit einer zwar guten, aber teilweise billigen und trashigen TV Serie in Verbindung bringen kann ist mir völlig schleierhaft.

Aus technischer Sicht lässt sich hinzufügen das The Searchers in Vistavision gewdreht worden ist, dem vielleicht aufwändigsten Verfahren der Filmgeschichte und der Film anläßlich eines Warner Filmjubiläums restauriert worden ist. Zu den tech. Qualitäten von Babylon hat Schlumpfmaster schon alles Wichtige gesagt.

Ich wünsche dir das dein frommen Wünsche in Richtung babylon in Erfüllung gehen, glaube abner nicht daran das eine Millionen Dollar Investition bei professionell arbeitenden Filmstufios von persönlichen Vorlieben abhänguig gemacht wird.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 17 März 2009 10:18

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich glaube nicht, daß Bab5 auf BD veröffentlicht wird. Ich bin ein riesiger Fan, würde mir die BDs aber nicht kaufen. Die Serie ist schon viel zu alt, um im Bezug auf Bild und Ton noch Großartiges zu bewirken.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 100 Benutzer und 532 Gäste online.