Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Megalopolis (Sci-Fi Epos; Adam Driver, Nathalie Emmanuel, Giancarlo Esposito, Dustin Hoffman, Shia LaBeouf; Regie: Francis Ford Coppola; 27.09.2024)

Gestartet: 30 Apr 2024 17:31 - 63 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 18 Sep 2024 10:12

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich glaube nicht das der Film Grütze ist. Schaut man sich die Trailer an und auch erste deutsche Kritiken, so scheint er nicht so schlimm zu sein, wie so mancher uns weiß machen will. Der Film ist halt speziell und sicherlich nichts für die heutige jugendliche Marvel/Rings of Power/Disney-Generation. Nicht umsonst spielt da der Cast mit, der nun mal zu sehen ist. Das ist wie bei Tarantino. Da kloppen sich die Darsteller drum mitzuspielen, denn sie wissen das dies wohl die letzte Chance war in einem Coppola-Film mitzuwirken. Das hier ist einfach Filmkunst. Etwas das heute sehr selten anzutreffen ist.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 Sep 2024 10:28

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Jap, das denke ich mir nämlich auch. Am Ende wird es was Einmaliges, dass man Cineast nicht verpassen haben sollte. Egal, ob es dann einem gefällt oder nicht. 
Geschrieben: 18 Sep 2024 10:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.336
Clubposts: 29.688
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27256 mal.
Erhielt 32112 Danke für 14037 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also ich werde es auslassen, den Trailer fand ich merkwürdig und so richtig Wow Filme hat Coppola für mich nie gemacht (ja ich zähle da auch den Paten und Apocalypse Now dazu)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Sep 2024 10:10

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.240
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6489 mal.
Erhielt 4339 Danke für 2684 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich werd den Film auf alle Fälle sehen. Traile rund Cast machen mich neugierig. Allerdings nicht im Kino, sondern zu Hause mit einem Coppola Wein^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Sep 2024 19:49

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Unser Kino traut dem Film auch nichts zu. Eine Vorstellung am Tag. Kino 5 zähle ich mit 80 Plätzen noch zu den mittelgroßen Sälen. Kino 1 und 2 sind die Resterampen wo an sich die Filme reinkommen, die an sich kurz vor dem Exit stehen (ca. 50 Plätze).

IMG_7498.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 24 Sep 2024 13:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.336
Clubposts: 29.688
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27256 mal.
Erhielt 32112 Danke für 14037 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Der ersten Reaktionen vom Ultimate IMAX Experience sind da und Q&A gab es vorab, das Ganze war im bei dieser IMAX Vorstellung ausverkauft:

Dieser Film ist komplett absurt und dadurch unfreiwillig komisch.
Nach 8 Minuten haben die ersten sich gefragt wann dieser Film vorbei ist, von da an war das Ganze absolut langweilig
Komplett anders als jeder typische Blockbuster, heißt aber nicht dass dieser Film auch gut ist
Das Q&A war super, der Film nicht
Dieser Film fühlt sich an wie Jupiter Ascending das versucht auf Shakespeare zu machen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Sep 2024 15:35

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Dieser Film fühlt sich an wie Jupiter Ascending das versucht auf Shakespeare zu machen

Jupiter Ascending fand ich gut, mit Shakespeare kann ich absolut null anfangen, danke dir für diesen Vergleich.

Ich hätte bei dem Film zwar gern einen Blindkauf riskiert, aber ich befürchte, dass es für mich der gleiche Totalausfall werden könnte wie bei Cloud Atlas, somit bin ich da raus.
Geschrieben: 29 Sep 2024 02:51

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

Hab den heute gesehen und was soll ich sagen? Kanns gar nicht so richtig beschreiben. Das ist natürlich schon alles irgendwie ein großer Quatsch. Das mit den unfreiwillig komischen Dialogen kann ich bestätigen, aber die sind auch dem Umstand geschuldet, dass die ganze Premisse, das ganze Setting des Films so unfassbar absurd ist. Coppola trägt hier viel, viel zu dick auf und spannt den Bogen vom römischen Reich bis zur Zukunft der USA bzw. der ganzen Menschheit. Zitate von Mark Aurel werden hier einfach mit plötzlicher Ankündigung wörtlich am Tisch vorgetragen, mehrere hintereinander. Auch zieht sich das ganze Spiel hier und da schon ziemlich in die Länge - hat sich wie ein 3-Stunden-Film angefühlt. Am Schluss bin ich raus und hab mich gefragt, was ich da überhaupt gesehen habe.
Das klingt alles total negativ aber mein Gefühl ist ironischerweise ganz konträr - ich hatte eine gute Zeit damit. Das ist ein besonderer, ein seltener Film. Ich bin froh, dass es solche Filme noch im Kino zu sehen gibt. Filme, die man nach heutigem Maßstab vermutlich durchaus zerreißen kann, die einen aber auch verwundern können, verwirrt zurücklassen können, die einfach mal wieder was riskieren, was wagen.
Einen Film wie Megalopolis habe ich noch nie gesehen. Würde ich ihn deshalb uneingeschränkt weiterempfehlen? Wohl eher nicht. Würde/Werde ich ihn mir nochmal ansehen, mir Trivia und Interpretationen durchlesen? Auf jeden Fall.
Ein Hoch auf das Kino und die verschrobenen Ausgeburten, die es hin und wieder noch hervorbringt.

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 30 Sep 2024 11:45

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.
Erhielt 410 Danke für 184 Beiträge

4 Mio am ersten WE ist schon sehr schlecht, da hatte man glaub ich zumindestens ein bisschen mehr erhofft. Das wird ein großer Flop. Das ist nicht mal die Hälfte von Borderlands am ersten WE.
Geschrieben: 30 Sep 2024 17:23

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 702
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 349 Danke für 212 Beiträge

Jeremy Jahns sagte zu dem Film: "I've seen monkey shit fights being more organized than this." rotfl.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 2049 Gäste online.