Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Trap (2024) (Josh Hartnett; Regie: M. Night Shyamalan)

Gestartet: 19 Apr 2024 00:40 - 44 Antworten

Veröffentlichung:
24.10.2024
Laufzeit:
105 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Sep 2024 13:21

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.798
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2172 mal.
Erhielt 2200 Danke für 1599 Beiträge

Hier die 10 min dt Sneak Peak:

Geschrieben: 22 Sep 2024 09:17

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.675
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14838 mal.
Erhielt 18917 Danke für 5498 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich fand den neuen M.Night Shyamalan sehr gut, echt gute Spannung bis letzte Minute, Josh Hartnett spielt den Butcher grandios.
Der Schluss lässt einen zweiten Teil erhoffen, obwohl man eigentlich nach einer halben stunde alles weiß, geht die Spannung nicht in die Knie.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 24 Sep 2024 12:41

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.204
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6343 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin hin- und hergerissen, was den Film angeht. Einerseits fand ich die Idee klasse, die Auführung und das ganze Szenario waren sehr originell in Szene gesetzt. Der Cast macht seine Sache auch gut - allen voran Josh Hartnett. ALLERDINGS plätschert der Film ab der Mitte auf dem gleichen Spannungsniveau herum und hat mich iregendwann verloren. Das Ende ist ok - aber der große Knall fehlte mir einfach. Schade eigentlich.

An die, die den Film gesehen habe: könnt ihr das nachvollziehen oder ging es nur mir so?

vom Flash gibts noch 6.5/10
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Sep 2024 12:54

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "flash77"
ALLERDINGS plätschert der Film ab der Mitte auf dem gleichen Spannungsniveau herum und hat mich iregendwann verloren.

Siehe:

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Das funktioniert gerade die 2/3 im Stadion recht gut. Ab der Stelle wo er einen Weg aus dem Station gefunden hat, wird es allerdings seeeeehr unlogisch und würde im echten Leben natürlich niemals funktionieren. Da hat Shyamalan einfach überdreht was schade ist. Eine andere Lösung des Problems hätte den Film direkt besser gemacht. Das letzte Drittel ist dann auch wirklich arg konstruiert.

Somit ja, ich kann es nachvollziehen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 12 Okt 2024 16:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.957
Clubposts: 29.659
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26311 mal.
Erhielt 30711 Danke für 13763 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen

Hab hier nicht viel Erwartet, zumal die Shyamalan Filme allesamt nie groß der Burner waren. Hatte vorab schon von jeder Menge Logiklöcher gehört und dass es im Grunde nur ein Werbefilm für dessen Tochter ist.
Musikalisch wird man hier in der ersten Hälfte mit ihren Songs zugeballert. Zwar ist sie nicht häßlich und stimmlich okay aber dieses RnB Geduddel ist auf Dauer eher anstrengend, da es recht eintönig und langweilig ist.
Und ja die Logiklöcher sind riesig, wer nur nen Hauch nachdenkt, hat direkt verloren. Das driftete schon so ins Alberne ab, dass es schon unfreiwillig komisch war. Josh Hartnett wirkt als würde er durchgehend kämpfen nicht loszulachen, bei diesem Blödsinn.
Deswegen gab es jetzt auch nicht wirklich viel Spannung. Aber falls dieser Film eher Comedy sein soll, dann funktioniert es eher, weil es so doof ist dass es schon wieder irgendwie witzig ist.
Mit seiner Laufzeit von 105 Minuten ist dieser Film merklich zu lang gerade. Das Ganze hätte man auch locker in 45 Minuten erzählen können.
Die das letzte drittel ist aber schon deutlich besser als der Konzert Part. Wobei die Logiklöcher weiterhin riesig sind und alles recht spannungsarm bleibt. Aber immerhin passiert dann auch mal etwas mehr.
Insgesamt fällt dieser Film unter die Kategorie einmal zum berieseln ganz nett aber schon mit dem Beginn des Abspanns hat man das Ganze schon wieder vergessen.

4/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 236 Gäste online.