Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers One (Animationsfilm der Reihe)

Gestartet: 18 Apr 2024 21:19 - 106 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2024 10:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.588
Clubposts: 29.825
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31511 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Die Redaktion hier hat die UHD getestet und da kommt dieser Film deutlich positiver Rüber als bei mir:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/188602-transformers_one_4k_4k_uhd_bluray?review#ca
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Dez 2024 10:57

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Bekommt mein großer dann zu Weihnachten. Bin schon sehr gespannt, muss dann aber bis zum 24.12. warten.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 05 Dez 2024 11:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.588
Clubposts: 29.825
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31511 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Meine Frau fand den Film super, ich nicht ganz so, weil ich halt mit dem Humor und der "Degradierung" von Optimus und seiner anderen O-Ton Stimme nicht so ganz klar kam.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Dez 2024 18:06

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Mit meinem großen am zweiten Weihnachtsfeiertag geschaut und wir wurden bestens unterhalten. Selbst meine und unsere große fanden ihn gut. Am besten kam er aber bei meinem großen an. Hat das regelrecht abgefeiert. Und ich fand ihn auch super. Klar richtet sich der Film an die jüngeren, aber es gibt genug Anspielungen für erwachsene und ordentlich viele Easter Eggs bezogen auf die alte Zeichentrick Serie. Alleine die Optik der Transformers. Herrlich. Unser Highlight war Bumble Bee. Der geht gut ab, vor allem zum Ende. Und das Ende ist dann auch das Highlight des ganzen Films. Alter ist das Fett gemacht. Zerschnetzeln und Action im Überfluss. Und man sieht das alles geil aus. Die Optik, die Tramsformers, Cybertron und die Qualität der 4K Disk. Hammer. Etwas Geschmacksache waren die deutschen Stimmen. Nichts gegen Tommy Morgenstern und den Rest, aber ich habe immer die Stimmen aus den Filmen und der Serie im Kopf und leider war der Sound zu leise bzw. unausgewogen abgestimmt. Die Stimmen waren gut verständlich, aber die Action war viel zu leise. Trotzdem hat der Film Spaß gemacht.

9/10 Zerstörte Decepticons

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

2 Kommentare:
von flash77 am 07.01.2025 10:38:
Ist Emilia Perez hauptsächlich in Spanisch (in der OV) oder hält sich das die Waage mit Englisch?
von flash77 am 07.01.2025 10:38:
Falscher Thread^^
Geschrieben: 07 Jan 2025 10:42

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.333
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6943 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Hab den Film am Wochenende zusammen mit einem Kumpel gesehen und wir fanden ihn beide super. Bei der Transformers Reihe bin ich seit Teil 4 eigentlich raus - war früher (vor allem von Teil 1) aber großer Fan.
Transformers One hat uns super unterhalten - vor allem durch die Action und den Humor wirkt der Film sehr kurzweilig und macht einfach Spaß. Das 4k-Bild und der Sound sind erstklassig. Ich habe lange keinen Animationsfilm mehr über meinen OLED flimmern lassen - wir waren beeindruckt!

8/10 von mir
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 28 Mai 2025 21:52

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wenn aus Freunden - Feinde werden...

Heute Abend als 4k Uhd gesehen.
War richtig gut.

Bild 9/10
Ton 9/10

Geschrieben: 27 Aug 2025 16:03

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nach der Rezension von @chaos an anderer Stelle wieder ins Gedächtnis gerückt und endlich angeschaut und was für ein kurzweiliger Spaß. Ein toll animiertes Fantasy Action Spektakel, bei dem man das Hirn weitgehend ausstellen kann. Die Handlung ist trotzdem interessant und bisweilen sogar emotional mit ein bisschen Humor an den richtigen Stellen. Meiner Meinung nach auch gut geeignet für größere Kinder, die Realität und Fiktion trennen können. Ich hätte es vor 35 Jahren geliebt, bin aber auch heutzutage noch schwer begeistert. Lässt mich bedenklich auf meine persönliche Entwicklung blicken ;)
Es ist ein Transformers Film, wenn also jemand mit der Prämisse Logik an den Film rangeht wird das ein Desaster. Ich liebe Fantasy und in diesem Universum ist es spannend zu sehen, wie es zu den Verflechtungen in den Realfilmen kam. Der Look ist toll, Cybertron sieht super aus und die Action ist top. Selten verging bei einem Film die Zeit so schnell. Das war für mich genau der richtige Film im richtigen Moment. Von mir eine 9/10 und damit der beste Transformers Film überhaupt (für mich!). Super Unterhaltung. 
1 Kommentar:
von chaos am 27.08.2025 17:17:
Die Handlung sieh Dir mal aus politische Sicht an... Und denke an die USA... G* Auch wenn es als Thema bekannt ist, immer aktuell.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1948 Gäste online.