Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Three-Body Problem (netflix)

Gestartet: 17 März 2024 15:31 - 11 Antworten

Geschrieben: 17 März 2024 15:31

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Moin zusammen!

Ich hätte schwören können ir hatten das hier schon... aber ich find es weder unter dem Titel noch mit dem Namen des Buch Authors.
Also fange ich mal an, denke das wird was Grosses!
Es geht um die Verfilmung des Buches "Die drei Sonnen" aus der Trisolaris Trilogie von Liu Cixin.

An sich sagt der Trailer schon relativ viel.
Eine nicht unerheblich grosse Menge Wissenschaftler bringen sich um. Als würde eine Dritte Macht gezielt versuchen die Intelligenz zu zwerschlagen.
Und es wird auf ein grösseres Kosmologisches oder Ausserirdisches Ereignis hin gewiesen, aber nicht näher drauf eigegangen.
Und allem dabei ist ein mysteriöser Countdown der, zumindest im Buch, mit einem speziellen Forschungsprojekt auf der Erde zusammenhängt.

Basieren soll das Ganze auf dem o.g. Buch Liu Cixin. Die Handlung ist aber von Chna nach Europa verlegt worden.  Was ich persönlich sehr sehr begrüsse. Warum? Weil ich versucht habe das Buch zu lesen. Und es war eine Quälerei vor dem Herrn. So derart gestelzte und ungelenke Dialoge, so viel vollends nutzlose Rahmenhandlung die man wohl nur mit chinesischem Hintergrund interessant finden kann. Und da ist der Ausflug in die chin. Kulturevolution der 1960er noch das interessanteste.
Die Geschichte ist wirklich spannend, aber leider für mich als nicht-chinese leider so einfach zu verdauen wie Brot für einen Laktose Intolleranten.
Aber ich will hier nicht über das Buch schimpfen... das führt am Thema vobei.

Ich persönlich erhoffe mir hier die klasse Geschichte des Buches verdauerlicher und spanned auf die Leinwand gebracht wird...
Am 21.03.24 gehts los und wenn ich das richtig geshen habe sind dann grad alle Episoden auf einen Schlag online.
https://de.wikipedia.org/wiki/3_Body_Problem#Episodenliste

Geschrieben: 03 Apr 2024 18:13

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter

So, also ich habs vor ein par Tagen fertig geschaut... muss sagen... ich bin begeistert!
Gerade nachdem ich das Buch ja abegbrochen hatte war ich von der Umsetzung jetzt in der Serie echt begeistert.
Gerade der im Buch für mich unerträgliche Erklärstrang innerhalb des Computerspiels wird hier weit leichter umgesetzt.
Schauspielerisch alles im grünen Bereich... nichts was in irgend eine Richung bsonder hervorsticht, aber das braucht es ja auch nicht zwingend.
Den CountDown haben sie etas anders umgesetzt als im Buch... was ich aber nicht als störend empfand.

Optish muss ich sagen liegt die Serie auf hohem Nievau. Lässt sich echt klasse schauen.

Ich freu mich auf Staffel 2!

Von mir klare 9/10 Punkten.
Den Punktabzug gab es für die komisch umgesetzte und teils unlogische Kommunikation der Sektierer auf dem Boot.
Geschrieben: 03 Apr 2024 21:26

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.022
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.
Erhielt 402 Danke für 294 Beiträge

Hoffentlich kommt ne 2. Staffel. Die Klickraten sind wohl unter den Erwartungen, wie ich gelesen habe. 
Geschrieben: 03 Apr 2024 21:31

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter

Na ja, ScyFi ist nicht jedermanns Sache und ich bin auch nur via Hörbuch drauf gestossen.
Und, man sieht es ja auch hier im Forum.. meine Antwort ist jetzt Betrag 4 von zwei verschiedenen Postern zu dem Thema.
1 Kommentar:
von copper97 am 03.04.2024 21:59:
Das denke ich eben auch...der Stoff ist nicht so Massenkompatibel
Geschrieben: 03 Apr 2024 21:48

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sieht ganz schön düster aus, aber auch interessant.

Geschrieben: 03 Apr 2024 22:08

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe bisher nur die erste Episode geschaut - vor 5 Tagen. Und bisher hat es mich nicht gepackt oder den Wunsch geweckt weiter zu schauen. Vielleicht doch noch mal probieren.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Apr 2024 22:11

frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter

Wird leider erst etwas später spannend.. also für mich... zumindest weil dann so langsam mal aufgeklärt wird warum die Wisenschaftler sterben.
Geschrieben: 03 Apr 2024 22:26

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ist sicher speziell, aber zugänglicher als der Roman. Die Vorlage gilt als eines der größten Sciencefiction Werke der Gegenwart und ich finde die Adaption sehr gelungen. Daher hätte ich auf einen größeren Hype gehofft, aber es ist eben Sciencefiction und gleichzeitig recht anspruchsvoll und komplex. Das muss man fühlen und wollen. Jedenfalls hoffe ich, dass der Erfolg ausreichen wird die ganze Trisolaris Trilogie umzusetzen.
Geschrieben: 15 Mai 2024 23:41

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 ist bestellt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Mai 2024 15:32

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.216
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6378 mal.
Erhielt 4275 Danke für 2666 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Die Serie hab ich auch schon seit einer Weile auf dem Schirm - der Trailer sieht vielversprechend aus und das Thema spricht mich an. Ich werde wohl demnächst mal meinen Netflix Account reaktivieren und reinschauen! Danke für den Tipp!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 106 Benutzer und 525 Gäste online.