Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Juror #2 (J.K. Simmons, Nicholas Hoult, Toni Collette, Kiefer Sutherland; Regie: ein letztes Mal Clint Eastwood; US-/DE-Start: 01.11.24/02.01.25)

Gestartet: 14 Feb 2024 20:01 - 41 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2025 07:06

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Unglaubliche Nachricht und völlig unverständlich.
Nach dem Warner damals Just Mercy nicht in Deutschland veröffentlicht hat, nun ein weiterer Titel, der auf dem physischen Markt nicht berücksichtigt wird.
Dabei soll es der letzte Film von Eastwood sein und das ist der Dank nach etlichen Jahren der Zusammenarbeit?
Es ist unfassbar, aber letztendlich eine traurige Nachricht für den leidenschaftlichen Film-Liebhaber und Sammler.
Wie bei Just Mercy wird der Titel in Italien geordert.
Geschrieben: 25 Jan 2025 19:13

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Sehr schade wäre ein Pflichtkauf für mich devil.png

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 04 März 2025 12:59

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.469
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2496 mal.

Hier die dt 9 min sneak Peak:

Geschrieben: 23 März 2025 09:15

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Juror #2 hat eine faszinierenden Prämisse, die zum Nachdenken anregt und moralische Fragen aufwirft, insbesondere wie man selbst in einer solchen Situation handeln würde. Dennoch wirkt die Geschichte stellenweise sehr konstruiert, was der Spannung jedoch nur bedingt schadet. Clint Eastwood inszeniert gewohnt souverän, bleibt jedoch stilistisch konservativ, ohne grössere Überraschungen zu bieten. Nicholas Hoult überzeugt in der Hauptrolle, ebenso wie Toni Collette als entschlossene Staatsanwältin, während J.K. Simmons leider unter seinen Möglichkeiten bleibt. Besonders das Verhandlungsergebnis regt zum Nachdenken an, doch eine abschliessende Szene schwächt dessen Wirkung unnötig ab. Visuell und dramaturgisch bleibt der Film solide, auch wenn er nicht durch herausragende Innovationen glänzt. Die ruhige, aber fokussierte Erzählweise sorgt dennoch für eine konstante Grundspannung. Trotz einiger Schwächen bleibt Juror #2 ein sehenswerter Justizthriller, der moralische Dilemmata geschickt in den Mittelpunkt rückt. Eine Empfehlung für Fans des Genres und Liebhaber klassischer Thriller-Dramen.

7/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 23 März 2025 09:35

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Was nützt mir solch eine Bewertung, wenn es keine deutsche Blu Ray gibt? Ich unterstütze sicherlich nicht WARNER ausserhalb Deutschland, die meinen, keinen Realese bei uns einzuführen.
Geschrieben: 23 März 2025 09:47

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Das hier ist doch der Thread zum Film, egal, ob Kino, TV, Streaming oder Scheibe;) 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Mai 2025 11:10

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Neulich auf Blu-ray (IT Import) auf italienisch angeschaut und ja, wiedermal ein sehr guter Eastwood mit einem delikaten Thema.
Besonders die Situation, die hier kreiert wird, sorgt für einen tollen Spannungsbogen, der durch die Figuren nochmals gesteigert wird.
Eine prekäre Lage, die moralisch extrem schwer zu lösen ist und man leidet mit Nicholas Hoult mit, der eine hervorragende Performance abliefert.
Aber auch Toni Collette als Staatsanwältin verleiht Ihrer Figur eine starke Präsenz auf der Leinwand - leider bekommt J.K. Simmons nicht die Möglichkeit sein Können zu demonstrieren und auch wenn sein Charakter einen Nutzen mitbringt, so wird dieser zu schnell aus dem Spiel genommen.
Streckenweise weist Juror #2 einige angehauchten Vibes von "Die Geschworenen" auf, ohne dessen Darstellung zu kopieren und eher einen eigenen Ansatz zu kreieren.
Insgesamt ein starker, juristischer Thriller mit tollen Schauspielern und einem Regisseur, der sich längst in die filmischen Geschichtsbücher verewigt hat.

Es bleibt eine Schande, dass Warner Bros. einen solch sehenswerten Film nicht auf Disc in Deutschland veröffentlicht.
Eine schallende Ohrfeige für alle Filmliebhaber, die das letzte Werk von Eastwood nicht physisch in der Sammlung aufnehmen können.

8/10
5 Kommentare:
von prediii am 27.05.2025 17:41:
Italienische Synchronisation? Stelle ich mir nicht schön vor...
von Deniso am 27.05.2025 17:47:
@prediii Wenn es für dich wie "Deutsch" wäre, hättest du damit ja keine Probleme. Ist halt der Vorteil, wenn man beide Sprachen beherrscht :)
von Kobe24RIP am 02.06.2025 16:56:
@Deniso Guckst du auch manchmal O-Ton oder gar nicht ?
von Kobe24RIP am 02.06.2025 16:58:
@Deniso englisch meinte Ich.
von Deniso am 02.06.2025 17:26:
@Kobe24RIP Eher selten, wobei Juror #2 habe ich zusätzlich mit meiner Frau auf englisch angeschaut, weil Sie kein italienisch kann :)
Geschrieben: 02 Juni 2025 16:47

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich packe es mal hier rein, da es sich aktuell um das letzte Werk von Eastwood handelt.

Der gute Mann mit stolzen 95 Jahre möchte wohl weitere Filme drehen, denn er ist noch lange nicht fertig - das hat zumindest Clint in einem Interview dem Kurier in Österreich anvertraut. Also dürfen wir eventuell doch noch gespannt sein, ob Eastwood der Welt einen weiteren Film schenken wird.
Zum Thema Remakes und Franchises hat er einen klaren Standpunkt: "Mach was neues oder bleib daheim!" - köstlich rotfl.png
Quelle: moviejones.de
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 02.06.2025 17:16:
Bewundertswert ehrlich und ich teile seine Meinung bzg. letzterem.
Geschrieben: 02 Juni 2025 17:04

Kobe24RIP

user-rank
Blu-ray Starter

Clint's Mutter wurde 97 , das hat er ja bald eingeholt :-)

Mal sehen , ob er die 100 erreicht. 
Geschrieben: 03 Juni 2025 10:47

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.084
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2303 mal.

Zitat:
Zitat von "Deniso"
Ich packe es mal hier rein, da es sich aktuell um das letzte Werk von Eastwood handelt.

Der gute Mann mit stolzen 95 Jahre möchte wohl weitere Filme drehen, denn er ist noch lange nicht fertig - das hat zumindest Clint in einem Interview dem Kurier in Österreich anvertraut. Also dürfen wir eventuell doch noch gespannt sein, ob Eastwood der Welt einen weiteren Film schenken wird.
Zum Thema Remakes und Franchises hat er einen klaren Standpunkt: "Mach was neues oder bleib daheim!" - köstlich rotfl.png
Quelle: moviejones.de

Das Interview ist eine Fälschung
https://www.heute.at/s/interview-gefaelscht-schwere-vorwuerfe-gegen-kurier-120111845
5 Kommentare:
von Kobe24RIP am 03.06.2025 10:51:
Wow, damit hätte Ich jetzt nicht gerechnet, dass das ein Fake ist :-(
von Deniso am 03.06.2025 11:18:
@tom_30 Ist das verrückt. Ich bin mal gespannt, ob sich der Kurier dazu äußern wird - bisher keine Reaktion.
von tom_30 am 03.06.2025 11:42:
@Deniso wird sicher was kommen.
von Moonshadow34 am 03.06.2025 13:37:
Wundert mich mittlerweile überhaupt nicht mehr.
von Macintosh007 am 07.06.2025 02:27:
Weitere Filme drehen okay, 95 Jahre aber nun gut wenn Clint noch Kraft dazu hat ist das sehr erfreulich für Fans und das Medium Kino aber der Zusatz ''denn er ist noch lange nicht fertig'' hat mich stutzig gemacht. Mit 125 Jahre noch ? Dafür müsste das Käseblatt abgestraft werden.Dafür bezahlen Menschen Geld.Dann kann man sich auch das Goldene Blatt o. Echo der Frau kaufen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 920 Gäste online.