Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World Rebirth (Teil 7; Scarlett Johansson, Jonathan Bailey, Mahershala Ali, Rupert Friend; Regie: Gareth Edwards; 02.07.2025)

Gestartet: 22 Jan 2024 20:38 - 63 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 24 Jan 2024 09:06

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.998
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 185 mal.
Erhielt 391 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Eiskalt"
Manchmal denke ich, die meisten sehen irgendwie die Realität nicht. Dass ein 7. oder 50. Saurier Film auch unterhält, ist ja super. Am besten wird der Rex demnächst als Haustier gehalten und unterhält sich mit dem hiesigen Wellensittich. Finde ich eine geniale Idee.

Aber was bringt mir der nächste Rex? Was bringen mir erfundene Saurier? Jurassic Park war mal was Neues, Indy war mal was Neues, .... kann man unendlich weiterzählen, aber wo sind neue Ideen? Gibt es keine mehr?
Spielberg machte zwei "Der weisse Hai" Filme und gut wars, er machte drei Indy Filme und gut wars, einen E:t.,..... Er hatte in jedem Jahrzehnt immer neue und frische Ideen, aber solche Leute braucht es ja nicht mehr. Sieht man ja an den Geschmäckern und Einnahmen.

Die Studiobosse sind doch froh, wenn der gleiche Einheitsbrei unendlich gegessen wird, muss man nix Neues kochen und die Filmwelt unterstützt das auch noch.
Sorry, dass ist die Wahrheit und nicht, jeder hat seinen eigenen Geschmack, es gibt gute und weniger gute Geschmäcker.

Aber das hast du  doch nicht du zu entscheiden wer wie welchen Geschmack hat. Jeder ist anders und wenn Leute sich auf nen neuen Teil freuen, dann kann man das doch auch mal akzeptieren und gut ist. Was dir der nächste Rex usw bringt oder nicht, musst du mit dir ausmachen. Die einen freuen sich drauf und gehen wieder ins Kino, die anderen halt nicht. Und wenn irgendwann die Einnahmen nicht mehr stimmen , dann gibs halt auch vorerst keine neuen Filme mehr. Aber kann dir im Prinzip alles egal sein.  Ich rege mich doch nicht über Filme auf ,nur weil sie mir nicht passen. Dann schaue sie einfach nicht und lass den Leuten die es tun, ihren Spaß damit  ;) Gerade was das Thema Film betrifft, sind die Meinungen oft extrem unterschiedlich und das ist doch auch gut so...
Geschrieben: 24 Jan 2024 09:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von "Eiskalt"
Ist jedes Tier gleich intelligent? Stellst du dich am Ende auf die gleiche Stufe wie die Raubtiere? Dann hast du recht.
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass ein T-Rex gleich tickt wie ein Löwe oder ein Tiger. Aber vielleicht hast du davon ja mehr Ahnung??

--------------------------------------------

[...] Eiskalt

Die Studiobosse sind doch froh, wenn der gleiche Einheitsbrei unendlich gegessen wird, muss man nix Neues kochen und die Filmwelt unterstützt das auch noch.
Sorry, dass ist die Wahrheit und nicht, jeder hat seinen eigenen Geschmack, es gibt gute und weniger gute Geschmäcker.
Keine Ahnung wie intelligent ein DIno im Vergleich zu nem Säugetier ist. Das weiß ich nicht und Du auch nicht. Spielt auch gar keine Rolle. Wie realistisch das ganze ist, spielt auch keine Rolle. Es ist ein Film. Dinos sind eh nicht realistisch.

Der Film soll mich unterhalten. Dafür muss er nicht realistisch sein. Dann dürfte ich mir auch keinen Herr der Ringe, Star Wars, Game of Thrones etc. anschauen.
Und mich haben bisher alle 6 Jurassic Filme unterhalten. Von "65" kann ich das z. B. nicht behaupten, obwohl die Grundhandlung des Films (alien auf der Erde vor 65 Mio Jahren) "realistischer" ist als die der Jurassic Filme.

Und falsch, es gibt keine guten und schlechten Geschmäcker. Nur weil dir nicht gefällt was dein Nachbar mag, hat dieser doch keinen schlechten Geschmack. Er hat einen anderen.

Wie ticken Leute wie Du nur? Ich finds immer wieder lustig, dass Leute wie Du meinen, sie vertreten einen Geschmack der breiten Masse. Dem ist nicht so. Du vertrittts nur Deinen Geschmack.
Geschrieben: 24 Jan 2024 11:49

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Hier geht es ja ab und dabei gibt es nur die Info, dass der neue Teil Reihe ein Reboot mit neuen Charakteren, Geschichten und Dinos wird. Mehr nicht. rotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 24 Jan 2024 11:54

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zeigt ja einfach was aus dem Franchise wurde und da dieses so heruntergewirtschaftet wurde das es null Kredit seitens der Fans gibt. Und hier ist's doch noch recht human. Schaut mal außerhalb der Bluray-Disc Bubble.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 24 Jan 2024 12:05

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Außerhalb der hiesigen Blase ist der Großteil auf englisch. Deswegen treibe ich mich überwiegend hier rum. rotfl.png

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Jan 2024 12:08

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 366
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 143 Danke für 70 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Wenn ich sehe wieviele Leute hier einen neuen Teil offen oder sogar positiv gegenüber stehen würde mich interessieren wieso es "null Kredit seitens der Fans" geben soll....

Geschrieben: 24 Jan 2024 16:17

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

"Null Kredit" gibt es, wenn man aufgrund der eigenen Meinung sämtliche Fakten ausblendet und davon ausgeht, dass die eigene Meinung auch die einzige Meinung ist. Das Jurassic Park Franchise kann erstaunlicherweise das höchste durchschnittliche Einspielergebnis von allen Filmreihen vorweisen und schafft ebenfalls als einziges Filmuniversum einen Schnitt von über 1 Mrd. Dollar pro Film. Die drei Jurassic World Filme haben davon etwa 4 Mrd Dollar eingespielt. Ein Wahnsinnserfolg. Das Thema Dino in jugendfreier Form als Familienunterhaltung hat sicherlich noch mächtig Potential, wenn es gut gemacht ist. Gibt garantiert viele Filme, in die sich Eltern weniger gern schleppen lassen. Es gibt absolut keinen Grund dieses Franchise nicht fortzusetzen. Man braucht Menschenmassen im Kino und davon wird ein winziger Bruchteil lesen, was in Internetforen zu dem Film schwadroniert wird. Diese Massen sind bei den letzten drei Jurassic World Filmen ins Kino gegangen und werden es auch beim vierten Teil tun, wenn es dann noch ein guter Film ist wird er dem Studio viel Geld bringen.

Bin aktuell aufgrund dieser Diskussion hier damit angefangen mir alle Filme anzuschauen, teilweise als Premiere. Gerade läuft Jurassic Park III - eine ziemlich Gurke, glücklicherweise recht kurz. Und selbst dieses Machwerk hat es nicht geschafft das Franchise totzukriegen. 
Hier wurde das Verhalten der Dinos in den späteren Filmen kritisiert. Das kann man tun, es ist aber eine Geschmackssache und hat keine wissenschaftliche Grundlage. Es geht hier um eine vor 65 Mio Jahren ausgestorbene Spezies in einer Fantasyfilmreihe. Wenn die den halben Tag tanzen oder Bäume schubsen könnte das auch niemand mit Gewissheit widerlegen. Der Mensch hat alles unterworfen oder ausgerottet, was an Flora und Fauna den Planeten neben ihm besiedelt, es waren nur keine Dinosaurier dabei. Was diese Spezies miteinander angestellt hätten bleibt wilde Spekulation.
Was hingegen klar sein dürfte ist, dass es keinen besseren oder schlechteren Filmgeschmack gibt. Wer sowas sagt und dabei natürlich den persönlichen Geschmack als den besseren ansieht ist einfach nur ziemlich anmaßend. Dinofilme werden wohl zu jeder Zeit Fans haben und das ist für mich absolut nachvollziehbar. Der erste Teil von Jurassic Park hat mich damals echt begeistert, weil ich genau im passenden Alter war. Hätte ich den gestern zum ersten Mal gesehen wäre die Wirkung und Begeisterung eine andere gewesen, so kommt der Nostalgiefaktor dazu. Es wird sicher junge Menschen geben, die eben den siebten Teil im Kino sehen und völlig zurecht fasziniert sind.

Geschrieben: 24 Jan 2024 16:24

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Bei welchen Teil war es denn eine Premiere und wie würdest du die sechs Filme einordnen?

Club der Steeljunkies

2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 24.01.2024 16:51:
Die letzten beiden Jurassic World Filme habe ich noch nicht gesehen. Bei Jurassic Park III bin ich unsicher, aber ich glaube den hatte ich verdrängt. Eben den schaue ich gerade noch fertig, bis ich zu Teil 5 + 6 was sagen kann dauert es also noch ein bisschen.
von xXD4nt3Xx am 24.01.2024 17:49:
@Mithrandir2320 Ah ok. Dann warte ich mal, bis du alle Filme gesehen hast. :-)
Geschrieben: 24 Jan 2024 16:56

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Mithrandir2320"
Und selbst dieses Machwerk hat es nicht geschafft das Franchise totzukriegen. 
Was so ja auch nicht stimmt. Natürlich war Jurassic Park III der Sargnagel für die IP. Nochmal: es hat 14 Jahre (!!!) gedauert bevor man da noch mal ran ging und dann hat man den Titel auch noch geändert. Zudem herrscht bis heute im Fandom die Diskussion ob Sequel oder Reboot. Unter "modernen" Aspekten würde man mittlerweile Legacy Sequel sagen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 24 Jan 2024 17:18

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Natürlich stimmt das. Mir ist ziemlich egal, wie es genannt wird aber der vierte Teil gehört zum Franchise und war mit Abstand der erfolgreichste Film der Reihe. Die Menschen haben offensichtlich nach 14 Jahren sehnsüchtig auf einen weiteren Film gewartet. Man darf die Fans nicht übersättigen, und hier war die Begeisterung nach ziemlich langer Wartezeit besonders groß. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 53 Benutzer und 1364 Gäste online.