Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World Rebirth (Teil 7; Scarlett Johansson, Jonathan Bailey, Mahershala Ali, Rupert Friend; Regie: Gareth Edwards; 02.07.2025)

Gestartet: 22 Jan 2024 20:38 - 161 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2025 21:30

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Auch hier zu noch mal kurz meine Gedanken. Im Mittelpunkt stehen die Sets und die Dinos, die Schauspieler waren völlig in Ordnung - sind aber austauschbar. Das ist aber meiner Meinung gewollt bei diesem Franchise, der Film sieht toll aus und die Effekte sind gut. Der Erwachsene in mir hätte sich eine etwas komplexere Handlung gewünscht. Das Kind in mir hatte viel Spaß und spätestens, wenn das berühmte Main Theme erklingt gibt es Gänsehaut. 
Der erste Jurassic Park hat massiv Eindruck auf mich gemacht und das wirkt bis heute nach, über drei Jahrzehnte und einen Großteil meines Lebens später. Ich bin echt froh, dass ich mir diese Faszination bewahren kann, wenn ich hier regelmäßig die Schwarzmalerei lese. Andere Leute haben sie wohl lange verloren. 
Meiner Meinung nach gehören Kinder in einen Jurassic Park Film damit sich Kinder im Publikum mit ihnen identifizieren können - wie ich das vor 32 Jahren konnte. Nach dem Film habe ich mich über einen schätzungsweise Zehnjährigen gefreut, der seinem Vater begeistert geschildert hat wie gut ihm der Film gefallen hat. Das hat mich beruhigt.
Hoffentlich werde ich nie wirklich erwachsen. Ich habe dieses Jahr mit Superman, Thunderbolts, Sinners, Companion im Kino richtig unterhaltsame Filme gesehen und F4:FS wird bald folgen und der allgemeinen Resonanz nach (der man sich nicht gänzlich verschließen kann) wird mir auch der Spaß machen. Dabei ist mir völlig egal, ob ich Spaß an einer Filmserie, einem Reboot oder einem Original habe.
Und bevor ich es vergesse - Jurassic World Rebirth bekommt von mir eine 7,5/10. Der unbekannte Junge im Kino hätte sicher eine Neun gegeben, ein bisschen erwachsen bin ich leider doch geworden.
Geschrieben: Gestern 16:17

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Komme gerade sehr positiv überrascht aus dem Kino. War zum Glück besser als gedacht. Würde sagen der zweitbeste Film der ganzen Reihe! Habe JP damals auch im Kino gesehen.

Fand ihn sehr unterhaltsam und kurzweilig. Nach dem Snickers Unfall am Anfang habe ich schon das schlimmste Befürchtet, vielleicht hätte diese Situation lieber anders einleiten sollen. Aber egal, am Ende war er ziemlich gut. Interessante Dinos und der Cast passt auch gut zusammen.

Zudem nur 6€ bezahlt laugh.png
Tolle Aktion im Kino Lingen.

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 29.07.2025 16:48:
@prediii Das freut mich zu lesen das du spass hattest. :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 1499 Gäste online.