Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World Rebirth (Teil 7; Scarlett Johansson, Jonathan Bailey, Mahershala Ali, Rupert Friend; Regie: Gareth Edwards; 02.07.2025)

Gestartet: 22 Jan 2024 20:38 - 133 Antworten

Geschrieben: 01 Juli 2025 16:41

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Morgen geht es um 17 Uhr direkt in die erste Vorstellung. Ich werde zeitnah berichten. Mein Urteil sollte man aber nicht als Entscheidungsfindung nutzen, bin ein absoluter Fan-Boy. :-) 
Geschrieben: 01 Juli 2025 22:38

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.425
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2467 mal.

Hier der neue us TV Spot Nummer 21:

Geschrieben: Gestern 15:26

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.425
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2467 mal.

Hier der dt TV Spot:

Geschrieben: Gestern 20:09

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Jurassic World Rebirth

Komme gerade ziemlich geflasht mit meinen Kindern aus dem Kino (nichts anderes habe ich auch erwartet). Der ganze Film geht Back to the Roots, hier ist ganz klar die Im-Dschungel-gejagt-Atmosphäre der ersten Teile als Vorbild zu sehen. Auch macht man einige fragwürdige Entscheidungen der letzten Teile wieder rückgängig (z.B. wurde aus dem Umstand, dass die Dinos jetzt überall auf der Erde frei umherlaufen, fast gar nichts gemacht). Die ganze Filmhandlung zielt nur darauf ab, Menschen in Gefahr zu bringen und sie rennen zu lassen. Keine Geheimagenten, keine genmanipulierten Heuschrecken usw. Auch liegt der Fokus der Action hier klar auf Wasserszenen, der Mosasaurus kommt ziemlich prominent daher. Fand ich richtig gut.
So bekommt der geneigte Zuseher ein Konzentrat aus den ersten drei Jurassic Park Teilen, ohne den ganz großen Zauber von Teil 1 zu erreichen. Es gibt tolle Effekte, die neuen Monsterdinos sind gekonnt und dramatisch im Szene gesetzt. Langeweile kommt nicht auf. 
Da sehe ich gerne über manche lahmen Dialoge hinweg, und das Scarlett Johansson hier zwar eine Augenweide ist, aber seltsamerweise in manchen Szenen darstellerisch arg limitiert wirkt.

9/10 für mich und alle Dinofans. Wer mit der Reihe generell nicht (mehr) viel anfangen kann, den wird auch dieser Teil nicht überzeugen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 710 Gäste online.