Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

PS3 oder Blu-Ray am PC?

Gestartet: 08 März 2009 18:50 - 22 Antworten

Geschrieben: 08 März 2009 18:50

Senjo77

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 08.03.2009
anzahl.png

Hallo, ist die Qualität von BluRay's am PC oder am PS3 besser?

Habe vor von DVD auf Blu-Ray umzusteigen.
Habe kein Fernsehgerät und schaue allses auf meinem 30" Apple Cinema Monitor. Habe eine PS3 aber spiele drauf kaum.

Würde gerne wissen ob ich die PS3 verkaufen und mir anstelle eine Soundkarte (Asus Xonar 2x HDMI - bzw Auzen X-Fi HomeTheater HD 270€) und ein Blu-Ray PC-Laufwerk (120€) kaufen soll. Die aktuelle PowerDVD habe ich schon, kann blu-Ray's und HD Tonformate weitergeben, wie die Soundkarte.
Geschrieben: 08 März 2009 20:11

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Solange man ein FullHD Fernseher beziehungweise einen FullHD Bildschirm hat, ist die Qualität identisch.
Blu-ray Disc - The look and sound of perfect
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 08 März 2009 21:57

Senjo77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.03.2009
anzahl.png

das wars? ich brauche empfehlung.
Geschrieben: 09 März 2009 07:26

goltron

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 45
Clubposts: 1
seit 28.02.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Zeiten ändern dich
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ja das ist so eine Sache mit einer Empfehlung.Kommt eigentlich immer auf den Einzelfall an.Ich persönlich könnte mir den PC nicht als erste Wahl vorstellen.Ich gucke sehr selten oder fast garkeine Sachen auf dem Rechner.Kann dem einfach nichts abgewinnen.Also du wolltest ja noch ne Empfehlung.Meine ist ganz klar Playstation3 behalten und einen neuen TV kaufen.;)
Geschrieben: 09 März 2009 15:55

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

PC ist halt gefummel. Das hab ich beim Umstieg auf den Sony Player festgestellt. Vor allem was das Bild angeht. Da musste ich feststellen, dass der Sony Player ein viel satteres Bild liefert, als der GeForce Treiber in seiner Standardeinstellung auf meiner GeForce 8600GTS. Der GeForce Treiber hat zwar einen VideoEQ. Aber dafür fehlt mir das Wissen und das Equipment, um damit das Bild kalibrieren zu können.
Geschrieben: 09 März 2009 18:08

Gast

Zitat:
Zitat von Senjo77
Hallo, ist die Qualität von BluRay's am PC oder am PS3 besser?

Habe vor von DVD auf Blu-Ray umzusteigen.
Habe kein Fernsehgerät und schaue allses auf meinem 30" Apple Cinema Monitor. Habe eine PS3 aber spiele drauf kaum.

Würde gerne wissen ob ich die PS3 verkaufen und mir anstelle eine Soundkarte (Asus Xonar 2x HDMI - bzw Auzen X-Fi HomeTheater HD 270€) und ein Blu-Ray PC-Laufwerk (120€) kaufen soll. Die aktuelle PowerDVD habe ich schon, kann blu-Ray's und HD Tonformate weitergeben, wie die Soundkarte.

Wenn man so einige Threads verfolgt, ist die Wiedergabe über den entsprechenden Softwareplayern am PC auch noch oft mit Problemen behaftet. Ich würde zur PS3 greifen, da hast du später noch die Möglichkeit das Teil an einem Flachschirm anzuschließen, der früher oder später bestimmt kommen wird. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass die Filme auch laufen...

Geschrieben: 09 März 2009 20:07

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

M.E. gibt es nur ein Argument, Blu-rays über den PC zu schauen: Man kann leichter die Regionalcodebeschränkung aushebeln. Dafür wird es einem aber öfter als bei anderen Playern (und insbesondere der PS3) passieren, dass eine Disc nicht läuft.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 10 März 2009 09:45

Senjo77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.03.2009
anzahl.png

Kann die PS3 auch DVD's und sonstige auf PS3 überspielte Video's auf HD Auflösung hoch skalieren? Das wäre nämlich ein Grund die PS3 zu behalten. Der PC kann das ja nicht wie ich denke. Ansonsten würde mich die neue Auzen Soundkarte sehr reizen, was auch der Grund für meine Überlegungen mit dem PS3 Verkauf war.
Geschrieben: 10 März 2009 16:48

obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 598
Clubposts: 474
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 811 mal.
obscure Fasst seine Steels künftig nur noch mit Handschuhen an ... :D

Überleg doch einfach mal den Kostenfaktor. Wenn du eine neuen PC zusammenstellst kostet dich das alles ca. 700€ (Ohne Monitor). Du brauchst dann aebr noch einen Full HD Bildschirm (ca. 300€) der dann aber evtl. nur 22" hat. Für die PS3 brauchst du einen Full HD in 42 ab 1000€. Auf dem PC kannst du wie schon erwähnt alles abspielen. Mit der PS3 kannst du aber noch zocken UND im Internet surfen UND Filme schauen. Mein Tipp: Behalt die PS3. Ich habe zwar beides aber ich bevorzuge doch eher die PS3.
Geschrieben: 11 März 2009 00:05

Senjo77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.03.2009
anzahl.png

Ich habe bereits einen PC. Ist die Frage ob ich ein BluRay Laufwerk und die Soundkarte oben zulege. Verwende wie bereits den Bildschirm von PC und habe nicht vor mir einen Fernsehr zu kaufen. Jedenfalls so lange nicht bis ein 50" Oled Fernsehr 1000€ kostet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 80 Benutzer und 2289 Gäste online.