Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Wiedergabe 24p

Gestartet: 08 März 2009 15:39 - 2 Antworten

Geschrieben: 08 März 2009 15:39

Gast

Hallo zusammen,
als Blu-ray Neuling habe ich eine Frage weil ich keine passende Erklärung gefunden habe.

Wir haben folgende Geräte:
Samsung LE46A859S (LCD)
Samsung BD-P1500 (Blu-ray)
Beide Geräte verfügen über die jeweils aktuellste Firmware und unterstützen 24p.

Subjektiv scheint es aber Unterschiede zu geben.
Bei "Fluch der Karibik" (Einstellung 24p) zeigt sich eine sehr saubere und flüssige Darstellung.
Bei "Planet Erde" (Einstellung 24p) scheint das Bild kontrastärmer und die Darstellung hat ein kaum wahrnehmbares ruckeln. Ohne 24p treten diese Symptome nicht auf.
Wie gesagt Subjektiv.

Meine Frage - Macht 24p nur bei Kinofilmen Sinn, und woher weis ich das der Kinofilm mit 24 Bildern aufgenommen worden ist ?
Bei den Beschreibungen der Blu-ray Filme habe ich nichts gefunden.

Danke für eure Mühe.

Gruß
Geschrieben: 09 März 2009 15:00

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hätte auch ne Frage 24p unterstützt mein Bluray Player aber ich weiß nicht mein LCD ist es trotzdem besser wenn ich es anlasse?
Geschrieben: 09 März 2009 15:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Zitat:
Meine Frage - Macht 24p nur bei Kinofilmen Sinn, und woher weis ich das der Kinofilm mit 24 Bildern aufgenommen worden ist ?

ist vollkommen egal da der Player nur 24p ausgibt wenn das Material auch so vorliegt

Zitat:
ätte auch ne Frage 24p unterstützt mein Bluray Player aber ich weiß nicht mein LCD ist es trotzdem besser wenn ich es anlasse?

Wenn 24p nicht funktionieren würde hättest du kein Bild

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 93 Benutzer und 683 Gäste online.