Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10695 Danke für 5995 Beiträge
In einer Woche kommt die neueste Verfilmung der schon mehrfach umgesetzten Comic-Reihe von Kevin Eastman und Peter Lard über vier mutierte Kampfschildkröten auf den Markt. Die animierte Actionkomödie "Teenage Mutant Ninja Turtles - Mutant Mayhem" (USA 2023), in der im Original Stars wie Seth Rogen, Paul Rudd, Rose Byrne, Jackie Chan, John Cena oder Ice Cube zu hören sind, wird am 23.11. von Paramount Home Entertainment im Vertrieb von Universal Pictures mit deutscher Sprachfassung in Dolby Digital 5.1, englischem Dolby-Atmos-Sound und diversen Featurettes auf Blu-ray in einer Standardausführung sowie auf Ultra HD Blu-ray inklusive Dolby Vision im Keep Case und als limitierte Steelbook-Edition herauskommen. Unser Review-Chefredakteur nutzte bereits vor Verkaufsstart die Gelegenheit, sich die 4K-Variante genau anzusehen und eine ausführliche Rezension zu verfassen. Wie sich die Umsetzung auf 4K UHD schlägt und wie Michael Speier den Animationsfilm von Jeff Rowe und Kyler Spears bewertet, können Sie hier in der kompletten Besprechung nachlesen. Vorab sein Fazit:
Die technische Seite der 4k-UHD-Disc punktet mit einem hervorragenden, über jeden Zweifel erhabenen Bild und einem soliden deutschen Ton, der so lange gut klingt, bis man zum großartigen englischen Originalton schaltet. Wer der englischen Sprache also mächtig ist oder mit Untertiteln Vorlieb nehmen kann, der sollte sich den Film am besten im Original anschauen, auch wenn der deutsche Ton deutlich besser klingt als man es erwarten würde. Das Bonusmaterial ist leider etwas zu übersichtlich und spärlich, so dass die Gesamtwertung ein wenig abfällt. Der Film selbst bietet actionreiche, witzige Unterhaltung mit einer leicht veränderten, alternativen Origin-Story unserer vier Helden, die hier noch recht junge (Teenager eben) dargestellt werden und ihren Weg erst noch finden müssen. Für die ganz jungen Zuschauer ist “Mutant Mayhem” dennoch nicht geeignet, dafür kommen erwachsene Zuschauer, die mit den Turtles aufgewachsen sind, auf ihre Kosten – obwohl der Film für diese Zielgruppe schon fast etwas zu seicht ausgefallen ist.
Inhalt: Die Turtles sind abgeschirmt von der menschlichen Welt unter der Obhut ihres Lehrmeisters Splinter aufgewachsen. Jetzt, wo sie alt genug sind, versuchen sie durch Heldentaten auf sich aufmerksam zu machen, um die Herzen der New Yorker zu erobern und zugleich als normale Teenager akzeptiert zu werden. Gemeinsam mit ihrer neuen Freundin April O’Neil bemühen sie sich darum, ein berüchtigtes Verbrechersyndikat zu bekämpfen, doch dann lässt der übermächtige Gegner plötzlich eine Armee von Mutanten auf sie los … (sw)