Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Blu-ray/DVD-Kombi Disc

Gestartet: 07 März 2009 15:02 - 14 Antworten

Geschrieben: 07 März 2009 15:02

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Gibt es, wie schon damals bei der HD DVD, Blu-ray/DVD-Kombi Discs? Wenn ich nämlich zum Beispiel bei einem Freund zuhause einen Film ansehen will, er aber nur einen DVD-Player hat, wären solche Disc durchaus praktisch.
Blu-ray Disc - The look and sound of perfect
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 07 März 2009 15:05

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sven11
Gibt es, wie schon damals bei der HD DVD, Blu-ray/DVD-Kombi Discs? Wenn ich nämlich zum Beispiel bei einem Freund zuhause einen Film ansehen will, er aber nur einen DVD-Player hat, wären solche Disc durchaus praktisch.

Ja, eine ist mir zumindest bekannt und das ist die kommende Pinocchio Blu Ray, da ist eine DVD mit dem Film mit drauf:rofl:
Oder meinst Du eine mit zwei Unterschiedlichen Schichten?
Seite A - Blu Ray
Seite B - SD
Geschrieben: 07 März 2009 15:10

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Ich meine ein zweiseitige Disc, wo eine Seite Blu-ray und die andere DVD ist. Genauso, wie es schon damals bei der HD DVD war.
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 07 März 2009 15:11

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sven11
Ich meine ein zweiseitige Disc, wo eine Seite Blu-ray und die andere DVD ist. Genauso, wie es schon damals bei der HD DVD war.

Ist mir keine bekannt.
Geschrieben: 07 März 2009 15:13

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Ist doch mit der Pinocchio Box und High School Musical 3 Edition optimal gelöst , nimmst halt die DVD mit zum kumpel

2 Seitige BDs fänd ich nicht so toll..... da einfach das Cover auf der BD wegfällt

Geschrieben: 07 März 2009 15:14

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 65 Danke für 55 Beiträge
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Wurde vor einem Monat hier in den News gepostet, dass in Japan (oder China?) eine erschienen ist, ein Hybrid Disc. Der Verlag wollte wohl auch noch mehr rausbringen, aber glaube kaum, dass die es bis zu uns schaffen.
Finde ich auch gut so, denn ich finde es ebenso unsinnig wie diese dusselige Digital Copy. Ich bin beim besten Willen nicht bereit dafür einen Aufpreis von mehreren Euros zu zahlen.
Geschrieben: 07 März 2009 15:18

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Solche Disc wären aber durchaus billiger, als wenn man die Blu-ray- und DVD-Version des Films kaufen würde.

Das mit dem fehlendem Cover ist doch völlig egal: Man kauft Blu-rays wegen dem Film und nicht wegen dem Cover oder der Verpackung.
Geschrieben: 07 März 2009 15:20

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 65 Danke für 55 Beiträge
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Zitat:
Zitat von Sven11
Solche Disc wären aber durchaus billiger, als wenn man die Blu-ray- und DVD-Version des Films kaufen würde.

Das mit dem fehlendem Cover ist doch völlig egal: Man kauft Blu-rays wegen dem Film und nicht wegen dem Cover oder der Verpackung.

Das mag ja sein, dass das billiger wäre. Aber warum sollte ich mir die BR UND DVD Version kaufen??? Wenn ich ne BR kaufe, dann brauche ich nicht auch noch die DVD dazu!!
Und wenn ich den Film wirklich mal mit zu nem Freund nehemn will (warum kommt er nicht zu dir???) dann kann man sich das Ding immernoch in der Videothek ausleihen.
Geschrieben: 08 März 2009 13:19

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sven11

sorry , aber ne BD und ne DVD version auf der selben Scheibe zu haben, nur um sie einmal im BD player und beim nächsten mal im DVD player abzuspielen ist in meinen rausgeworfenes Geld. Gerade wenn in ein bis zwe Jahren eh jeder ein BD fähiges Laufwerk am Fernseher, Computer oder der Konsole haben wird - davon bin ich überzeugt
Geschrieben: 09 März 2009 09:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin in keinster Weise ein Freund von solchen Hybriddiscs und fand die Idee schon bei der HDDVD unnötig.
Die Argumente für solch eine Disc leuchten mir zwar ein, aber ich persönlich habe keinerlei Verwendung für eine DVD Version und benötige daher weder Hybride noch Digital Copies. Hybride würden, wie schon bei HD DVDs gut auf den Preis schlagen und mit Verlaub ist es absolut nichht gesichert, dass der getrennte erwerb von BD und DVD wirklich teuerer wäre, denn eine Hybriddisc ist eben auch anfangs teuer in Entwicklung und Produktion.

Ebenfalls befürchte ich Kompatibilittsprobleme, welche auch schon bei Toshis Format auftraten: Viele dieser Combodiscs liefen nämlich alles andere als fehlerfrei auf HD DVD!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 98 Benutzer und 704 Gäste online.