Zitat:
Zitat von OxBlood;438163
Du bist hier der einzige, der der Meinung ist, man muss bei der Zählweise bei der NT Kernel Riege bleiben
Und dafür gibts einen einfachen Grund: Weil die NT Versionen Weiterentwicklungen voneinander sind, während die Windows9x Reihe ein völlig anderes Produkt ist.
Traue keinem "Manager". Solche haben wir auch im IT Bereich und ohne fremde Hilfe bekommen die nichtmal ihr Anmeldekennwort geändert.
Wenn Du Dir mal seinen Text durchliest und mit den von mir zitierten Versionslisten vergleichst, fallen Dir evtl. Lücken auf. U.A. fehlt bei seiner Darstellung WindowsNT 4.0. Da ich selbst damit arbeiten musste, weiß ich, das es existiert. Alleine schon deswegen ist das unzutreffend, was da steht, denn WindowsNT 4.0 und Windows95 sind definitiv nicht das Selbe. Sie sind nicht einmal zur selben Zeit erscheinen. Vom Preis und der Zielgruppe ganz zu schweigen.
Auch das mit 3.0 und 3.1 ist falsch. Es gab sowohl ein DOS Windows 3.1 als auch ein WindowsNT 3.1. Beides völlig verschiedene Produkte.
Auch das Ende ist falsch. Windows 7 trägt intern die Versionsnummer 6.1 und nicht 7, auch wenn es so heisst.
Warum ich der Meinung bin, dass die Zählweisen unterschiedlich sind ist die Tatsache, dass die DOS Reihe und die NT Reihe völlig verschiedene Produkte sind. Es war nie geplant gewesen, beides zusammenzuführen. Erst das Scheitern von WindowsME brachte Microsoft dazu, einen Schlussstrich unter die DOS Reihe zu ziehen und nur noch die NT Reihe weiterzuentwickeln, was dann seinen Auftakt mit WindowsXP hatte...eigentlich schon mit dem SP4 von Windows2000, wo es Spieletauglich gemacht wurde.