Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

For All Mankind (Apple TV+)

Gestartet: 10 Nov 2023 13:30 - 16 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2024 15:08

Frittenconnoisseur

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich muss leider sagen, die aktuelle Staffel packt mich nicht mehr so sehr, wie die vorangegangenen. Vielleicht ist das politische Klima in der Serie auch einfach zu nah an der aktuellen Realität für mich.

Aufgeben werde ich die Serie jetzt natürlich nicht, aber ich hoffe irgendwie darauf, dass sie in Staffel 5 doch mal einen Cut machen, und die inzwischen irgendwo zwischen 70 & 80 Jahre alten Charaktere ausphasen. Das Make-up war noch nie die Stärke der Serie, das hat mich in Staffel 3 schon sehr aus dem Geschehen rausgezogen, aber das fiel halt seltener auf, weil die Staffel einfach unfassbar spannend war.
Geschrieben: 03 Jan 2024 20:49

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mit dem Make-Up muss ich zustimmen. Deswegen schrieb ich ja auch schon das man Baldwin zum Beispiel nicht mehr wirklich braucht. Ganz schlimm find ich aber das Poole hier eine größere Rolle bekam die komplett unpassend ist. Muss auch gestehen das ich die letzten Folgen auch nicht mehr soooo gut fand und teilweise manches schon stark an den Haaren herbeigezogen ist (Stichwort Streik aufm Mars). Hoffe noch auf ein einigermaßen spannendes Finale aber in der Staffel wurde sich ein wenig verrannt das der Mainplot lange Zeit nicht klar war. Und nun mit dem Ziel vor Augen wird man das aber höchstwahrscheinlich nur in der finalen Folge abhandeln. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 04 Jan 2024 10:20

Frittenconnoisseur

user-rank
Blu-ray Starter

Dass irgendwann in der Serie das Thema Streik kommt, war irgendwie klar, das kommt in den meisten Serien von Ron D. Moore vor. Egal ob jetzt Deep Space 9, Battlestar Galactica oder hier. Zeitlich gesehen hat es auch ganz gut hineingepasst laugh.png
Geschrieben: 12 Jan 2024 23:19

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sehr sehr wilde Staffel die komplett mit der ursprünglichen Ausrichtung der Serie bricht. Aber so ist das ja oft bei Serien die mehrere Staffeln haben und wo man dann irgendwann ins Abstruse abdriftet. Wenn man sich auf Klamauk einlässt, das Ageing der Schauspieler akzeptiert und und ganz viele Augen zudrückt kann man auch Spaß mit der vierten Staffel haben. Piraten im Weltall ist nun das Hauptthema. Aber an sich ist die Serie jetzt mindestens eine Staffel zu lang. Und wenn man sich das Staffelende anschaut (nun befinden wir uns in 2012) dann will man wohl noch weiter machen obwohl aktuell noch keine 5. Staffel angekündigt ist. Klar ist aber das wenn es weiter geht ab jetzt an nur noch verrückter wird. Ed Baldwin ist dann wahrscheinlich in der Serie 100 Jahre alt rotfl.png

Bin noch am überlegen ob ich etwas länger zur gesamten Staffel was schreiben soll. 

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 13 Jan 2024 10:54

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.312
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16178 mal.
Erhielt 21019 Danke für 6094 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich fand die Staffel sehr gut, ja sie war anders die anderen aber sehr hochwertig, es soll noch eine kommen hab ich gelesen.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 13 Jan 2024 15:53

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Angeblich gibts nen Plan für 7 Staffeln am Ende.

Stafell 5 = 2012
Stafell 6 = 2020
Staffel 7 = dann in der Gegenwart (vsl. 2026)
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 15 Jan 2024 10:52

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.224
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6440 mal.
Erhielt 4291 Danke für 2672 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand die Staffel auch wieder top! Die ganze Serie ist äußerst hochwertig, ich bin gespannt, wie es weitergeht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 103 Benutzer und 557 Gäste online.