Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Horizon: An American Saga (Kevin Costner, Sienna Miller, Sam Worthington im Western-Epos; Regie: Kevin Costner; 28.06.2024 / Herbst 2024)

Gestartet: 05 Okt 2023 22:57 - 220 Antworten

Geschrieben: 03 Sep 2024 08:11

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Soooooooo liebe Leser, ich bin grad frisch aus dem Kino zurück und meine Güte muss ich jetzt meine Gefühle irgendwie in Worte fassen. Zu allererst aber mal der Hinweis das @Garibaldi einen anderen Film als ich gesehen habe muss. Klar Meinung und eigenes Gefühl. Aber irgendwie dachte ich mir, das der Film doch niemals so kacke sein kann. Und nein. Das hier ist Kino. Das hier ist Cineastic in Reinstkultur. Für genau solche Filme wurde Kino vor über 100 Jahren erfunden. Das hier ist ganz ganz hohe Filmkunst aus dem oberen Regal. Und ich sag's direkt vorab (und ihr wisst ich bin kein Jubelkasper): das hier ist der Film des Jahres gewesen. Neben Deadpool & Wolverine die beide natürlich schwerlich zu vergleichen sind und ich hoffe das er bei den Oscars bedacht wird. Das hier ist ein 10/10 Film.

Und jetzt mal im Detail. Man MUSS Bock auf den Film haben. Man MUSS wissen worauf man sich einlässt. Und man MUSS schonungslose Western mögen...

Danke für deine Einschätzung.
Damit landet er in meiner 4k Uhd Vorbestellung

Geschrieben: 03 Sep 2024 09:03

Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter

Ich denke , besser kann man den Film nicht beschreiben. 
Eine großartige und rundum gelungene Zusammenfassung .
Geschrieben: 03 Sep 2024 09:31

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kann mal jemand eine kürzere und bessere Review zum Film geben. Den Schrott kann man sich nicht durchlesen. Dankegood.png
Geschrieben: 03 Sep 2024 10:20

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "N1ghtM4r3"
Kann mal jemand eine kürzere und bessere Review zum Film geben. Den Schrott kann man sich nicht durchlesen. Dankegood.png

​​​​Sorry, aber warum so abwertend?
Der Text ist zwar länger, aber das sagt doch nichts über die inhaltliche Qualität aus. 
Ich kann's dir nur empfehlen zu lesen, um einen guten Eindruck zu bekommen wink.png
3 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 03.09.2024 11:41:
@Deniso Vom dem Typen? Niemals. Der Schrott nur Bullshit in meinen Augen.
von N1ghtM4r3 am 03.09.2024 11:41:
*schreibt
von Moonshadow34 am 04.09.2024 11:44:
wenn man sich eine sehr gute und detaillierte Inhaltsangabe nur deshalb nicht durchliest , weil sie von einem Verfasser stammt , den man aus verschiedenen Gründen nicht mag , sagt das eigentlich schon alles über dich aus.
Geschrieben: 03 Sep 2024 11:27

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Zu den vielen Charakteren, soll es wohl über 100 Charaktere mit Sprechrollen geben, fast schon der Game of Thrones unter den Western, wo aber viele Sagen, es wäre Schlaue gewesen das Ganze als TV Serie zu machen

@Belphegor übrigens dein Freund Daniel Hain empfindet Horizon neben Deadpool und Wolverine als Favourit auf den Schlechtesten Film des Jahres wink.png

Das mit den 100 Rollen kommt sicherlich hin. Wie gesagt der Cast-Text im Abspann wollte irgendwie gar nicht mehr aufhören. Wobei viele Rollen dann natürlich nur Satzgeber sind.

Das Thema TV-Serie. Ja heute sehen das wohl einige so. Ich nicht. Das hier ist Kinokunst und ich schaue lieber drei Stunden am Stück einen Film, als 4x 45 Minuten oder sowas. Aber ja, jeder andere außer Costner hätte daraus ne Serie gemacht.

Ich habe nicht gesagt das Hain mein großer Freund ist. Im Gegenteil. Unsere Meinungen gehen meist stark auseinander. So auch hier. Ich finde ihn nur gut das er ebenfalls nicht alles bejubelt und auch die Schwächen klar benennt. Grundsätzlich ist er mir aber viel zu woke (er verteidigt das manchmal) und dann scheint er als "Miesepeter" den Ruf auch aktiv für seinen Kanal zu nutzen. Manchmal kommen Reviews wo ich mir denke "Joar hört sich doch gut an" und er gibt 2,5 (50 %) Sterne, was so gar nicht zu meiner Einteilung von Filmen in einer 10 Sterne Wertung passt. Ich packe ja auch ab und an mal wirklich die 10 aus, während er die 5 an sich nie gibt.

@xXD4nt3Xx : Also wenn man sich nicht mal 3 Minuten Zeit nehmen will nen Text zu lesen, dann sollte man gerade von diesem Film massiv Abstandnehmen. Warum das so ist habe ich beschrieben. Aber als kleiner Hinweis: vielleicht reicht Dir ja schon der erste Absatz mit seinen sieben Zeilen.

Im übrigen ist diese Woche am 07.09. Weltaufführung von Kapitel 2 auf dem 81. Venice International Film Festival. Danach werden wir wohl erfahren wie man in den USA gedenkt auszuwerten.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 03 Sep 2024 11:34

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Ich hätte nur gerne eine kurze und knackige Zusammenfassung gehabt. Bin halt generell kein Fan solchen langen Texten.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 03 Sep 2024 12:10

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

In Anbetracht das es bis dato nur zwei Reviews hier auf der Seite gibt, kann ich dann nur auf Garibaldis Review verweisen. Weiter auseinander als unsere beiden Bewertungen könnte es allerdings nicht sein. wink.png

Wer im übrigen wissen will was da alles aus dem ersten Trailer im ersten Film fehlt, der kann sich die Bilder im Spoiler anschauen.

Fehlende Szene aus Teaser Trailer:

SPOILER! Inhalt einblenden

IMG_7241.jpeg

Fehlende Szenen aus Trailer #1 (ja es ist viel):

IMG_7223.jpeg

IMG_7224.png

IMG_7225.png

IMG_7226.png

IMG_7227.png

IMG_7231.jpeg
IMG_7230.jpeg
IMG_7229.jpeg
IMG_7233.jpeg
IMG_7232.jpeg

IMG_7234.jpeg
IMG_7236.jpeg

IMG_7235.jpeg
IMG_7237.jpeg
IMG_7233.jpeg

IMG_7238.jpeg

IMG_7239.jpeg

IMG_7240.jpeg

Zusätzlich fehlende Szenen aus Trailer #2:

IMG_7242.jpeg

IMG_7243.jpeg

IMG_7244.jpeg
IMG_7245.jpeg
IMG_7246.jpeg
IMG_7247.jpeg
IMG_7248.jpeg

IMG_7249.jpeg

IMG_7250.jpeg

IMG_7251.jpeg

IMG_7252.jpeg

IMG_7253.jpeg

Ich geb mal nen ganz heißen Tipp ab. Einfach anhand des Storyverlaufs den man sich nun nach dem ersten Kapitel zusammenreimen kann und auch an den verschiedenen Frisuren von Costner. Der Eisenbahnshot aus Trailer 2 ist bereits eine Einstellung aus dem dritten Film. Mal schauen ob sich das bewahrheitet.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 03 Sep 2024 17:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.334
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30762 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich sehe gerade dass es diesen Film seit Mitte Juli im Ausland im Stream gibt. Mal schauen ob ich am WE dazu komme zu gucken. Hab zur Zeit wieder vermehrt Lust auf Western.
Finde trotzdem alles über 2h immer erst mal abschreckend, ich liebe die Gute alte Zeit wo 80% der Filme 90 Minuten gedauert haben

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

2 Kommentare:
von Belphegor am 03.09.2024 18:53:
Damit hättest Du schon mal nicht das Problem der Syncho und auch das Seitenverhältnis dürfte recht egal sein.
von Sawasdee1983 am 03.09.2024 19:06:
@Belphegor das letzte mal dass ich Kostner auf Deutsch gesehen habe war Anfang der 90er Robin Hood, kann mich an diese Stimme gar nicht erinnern. 25 Jahre nahezu reiner O-Ton Gucker halt
Geschrieben: 04 Sep 2024 08:29

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Preisfehler bei Thalia
4k Uhd für 20,99€

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1072808347

2 Kommentare:
von Deniso am 04.09.2024 08:59:
@prediii Danke für den Tipp! Hatte noch ein 10% Rabatt-Code über und nun sogar für 18,89€ vorbestellt :)
von chaos am 06.09.2024 21:20:
Die liefern eh nicht :)))
Geschrieben: 04 Sep 2024 13:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.334
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30762 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bisher wurde nur ein bisschen von Teil 3 gedreht, groß weiter geht es aber aktuell noch nicht. Costner versucht nun Teil 3+4 back to Back im Frühling 2025 zu drehen:

https://www.today.com/popculture/news/kevin-costner-future-horizon-saga-turning-70-interview-rcna165676
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 126 Benutzer und 2340 Gäste online.