Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Laptop an Sony-TV anschließen

Gestartet: 06 März 2009 13:57 - 5 Antworten

Geschrieben: 06 März 2009 13:57

Flow

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Osthofen
kommentar.png
Forenposts: 23
seit 19.08.2008
display.png
Sony KDL-40V3000
player.png
Sony BDP-S500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Baader Meinhof Komplex
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Hi ihr!

Ich habe mir heute endlich mal ein Monitor-Kabel gekauft, um meinen Sony KDL-40V3000 an meinen Laptop anzuschließen. Es ist ein Dell-Laptop mit einer GeForce 8600 M GT als Grafikkarte.

Jetzt ist meine Frage: Es stehen 3 verschiedene Modi zur Anzeigen-Nutzung in der Nvidia-Systemsteuerung zur Auswahl:
-DualView (Monitore werden unabhängig voneinander konfiguriert)
-SingleView (Nur ein Monitor wird verwendet)
-Clone (Auf beiden Monitoren wird das gleiche dargestellt, auch in der gleichen Auflösung)

Wie bekomme ich auf meinen TV ein Bild in SEINER Auflösung (1920x1080)?
Wenn Balken sein sollten, wäre mir das vorerst mal egal, aber der Nvidia-Treiber lässt im Moment nur 1360xx768 zu und das ist mir dann doch zu wenig. Da hat sogar mein Laptop mit seinen 1680x1050 eine bessere Auflösung. Ich hoffe, dass ich in diesem Forumteil richtig bin und freue mich schon auf etwaige Lösungsvorschläge.
Laptop läuft unter XP und auf der Dell-Site habe ich jetzt auch keinen "neueren" Grafiktreiber gefunden, auch wenn es wahrscheinlich bereits einen neueren, von Dell noch nicht "authentifizierten", Treiber geben dürfte

LG und Danke schonmal

Flo
Geschrieben: 08 März 2009 13:12

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

was meinst du mit monitorkabel - HDMI?
Hat dein Laptop einen oder mehrere HDMI anschlüsse?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 März 2009 13:36

Max150

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 03.03.2009

Als erstes müsste man klären ob Dein Book 1080p ausgeben kann. Wenn ja ist DualView zu benutzen.

Übrigens geht das nur mit dem Nvidia Treiber der auf der Seite als Beta markiert ist. Ob der Deine Karte unterstützt solltes Du vorher auch noch klären.
Geschrieben: 08 März 2009 14:29

Flow

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Osthofen
kommentar.png
seit 19.08.2008
display.png
Sony KDL-40V3000
player.png
Sony BDP-S500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Danke für die Antworten schonmal, auch wenn es "nur" weiterführende Nachfragen sind :)

@Chrisor: Also es ist ein ganz normales VGA-Monitorkabel, da mein Laptop leider noch keinen HDMI-Anschluss hat. DVI leider auch nicht, da ein Extra-Monitor beim Kauf des Laptops überhaupt nicht zur Debatte stand.
@Max150: Der Treiber, den ich bei Nvidia runtergeladen habe ist folgender: GeForce Release 179 for Notebooks BETA
Und laut deren Produktliste wird meine 8600M GT auch unterstützt. Wenn die Graka irgendwie nur auf die Native Auflösung vom Laptop-Bildschirm( wie bereits geschrieben 1680x1050) angepasst wäre und höhere Auflösungen nicht zulässt, wäre ich ja nicht so ins Stutzen geraten, aber die 1360x768 sind ja sogar WENIGER als am Laptop selbst.
Wo kann ich denn herausfinden, ob mein Book 1080p-fähig ist?

Hoffe ich konnte die Zwischenfragen ausräumen und ihr könnt mir nun weiterhelfen.
Danke schonmal und Gruß

Flo
Geschrieben: 08 März 2009 14:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

Zitat:
Wenn die Graka irgendwie nur auf die Native Auflösung vom Laptop-Bildschirm( wie bereits geschrieben 1680x1050) angepasst wäre und höhere Auflösungen nicht zulässt, wäre ich ja nicht so ins Stutzen geraten,

das ist sehr wahrscheinlich so weil dein TV mit dieser krummen Auflösung nichts anzufangen weiß?

Also "einigen" sich die Geräte auf die größtmögliche Auflösung die beide Geräte darstellen können
Geschrieben: 08 März 2009 14:47

Flow

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Osthofen
kommentar.png
seit 19.08.2008
display.png
Sony KDL-40V3000
player.png
Sony BDP-S500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Das würde heissen, dass ich mit meiner jetzigen Ausrüstung wohl keine andere Auflösung auf den TV zaubern kann, oder?

Dann nochmal ein danke an alle, die versucht haben mir zu helfen.
Ich bin zwar auch so sehr zufrieden mit dem TV als Monitor, aber das wollte ich halt, egal in welcher Hinsicht, geklärt haben :)

Gruß
Flo

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 102 Benutzer und 1284 Gäste online.